HomepageForenGruppentherapieIch fühle mich assozial und unnötig

Anonym

am 26.05.2010 um 14:21 Uhr

Ich fühle mich assozial und unnötig

Habe leider keine Arbeit und auch keine Ausbildung.Obwohl ich mich schon seit langem darum bemühe.Aber ich kriege leider immer nur Absagen.Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt,an dem ich meine Motivation verloren habe.Ich kann und will schon so langsam nich mehr.Ich bin nur noch genervt.Ich habe keinen geregelten Tagesablauf und auch kein Geld(bekomme keine Hilfe,wohne noch bei meinen eltern).Ich bin übrigens 22 jahre alt.Ich habe ausser einem realschulabschluss leider nichts :-(fühle mich sogar schon so langsam zu alt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von stvalentines am 27.05.2010 um 22:20 Uhr

    ich habe zurzeit fast das gleiche problem.bin 22, habe letztes jahr abi gemacht und finde auch keine ausbildung :( es ist echt deprimierend, aber ich denke mir auch, dass es irgendwann einfach klappen muss… auch wenn das ein schwacher trost ist. habe mich auch nach anderen ausbildungen umgesehn, die jetzt nich hunderprozentig meinem wunsch entsprechen. wie viele bewerbungen hast du denn schon geschrieben und was möchtest du werden? kannst mir gerne auch privat schreiben, wenn du reden magst.

    0
  • von Black_Madonna am 26.05.2010 um 22:26 Uhr

    im zweifelsfall vllt mal ne ausbildung suchen die dir nicht so zu sagt, aber deinem zeugnis entspricht?
    man soll sich n job suchen,der einem gefällt.
    blabla, das leben ist kein wunschkonzert. besser scheiß job als keinen job, denk ich mri.

    0
  • von mauzimau am 26.05.2010 um 16:12 Uhr

    Ich denk mal es gibt immer irgendeine Arbeit, also ich hatte noch nie Probleme nen Aushilfsjob zu kriegen. Bei sowas reicht auch Realschulabschluss völlig. Ich mach neben dem Studium häufig Nebenjobs und bis jetzt musste ich noch nie länger als zwei Wochen einen suchen. Auf der Internetseite vom Arbeitsamt gibts auch ganz viele Stellenangebote. Regalaufüller und so nen Kram suchen die doch immer und bei sowas kommts ja wirklich nicht auf den Abschluss an. Mach doch sowas und bewerb dich dabei weiter für ne Ausbildung, nur nichts tun ist ganz schlecht, die Lücke macht sich gar nicht gut im Lebenslauf. Außerdem bietet das Arbeitsamt doch glaub ich auch Bewerbungstraining oder sowas an, wenns daran scheitert.

    0
  • von BabyChoclate am 26.05.2010 um 14:58 Uhr

    Kopf hoch niemand ist unnötig :-)
    falls du noch nicht beim arbeitsamt warst würd ich da echt mal hingehn die helfen die da bin ihc mir sicher

    0
  • von naschkatze05 am 26.05.2010 um 14:52 Uhr

    hol doch dein abi irgendwie nach (falls du nen erweiterten hast) und studier. dann hast du erstmal was zutun und hast danach auch bessere berufschancen.

    0
  • von Uteee am 26.05.2010 um 14:35 Uhr

    Nicht aufgeben! Kopf hoch! Sonst guck doch einfach mal ob du iwo inner Bäckerei oder so wenigstens arbeiten kannst!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich fühle mich einsam! Antwort

Am 01.08.2009 um 19:53 Uhr
hey ich muss mir grad mal was von der seele schreiben ich fühle mich grad echt alleine. meine besten freundinnen haben keine zeit (arbeit freund ect.) alle machen heute was nur ich nicht. einen freund habe ich auch...

Ich fühle mich benutzt...=( Antwort

Am 20.07.2009 um 13:06 Uhr
Hey Mädels, Am Samstag, holte mich mein bester Freund(20) nachts um ein Uhr ab um noch mit mir und ein paar Freunden was zu trinken. Ich(17) hatte nichts dagegen, doch ic trank keinen Alkohol. Wir waren noch auf...

mir ist ständig schwindlig und ich fühle mich schlapp Antwort

Am 14.04.2010 um 17:03 Uhr
woran könnte das liegen.bin nicht schwanger oder sowas.danke

Ich fühle mich so leer und ausgebrannt....(achtung, lang!) Antwort

Am 28.10.2010 um 14:32 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß momentan einfach nichts mit mir anzufangen. Andere würden sagen ich hätte doch alles um glücklich zu sein und viele andere habens viel schlimmer als ich. Ich habe Geld zur Verfügung, meine...

ich fühle mich schlecht und zwar zu recht !? Antwort

Am 10.12.2008 um 08:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ohh man es musste so kommen ich hatte es geahnt ...:( ich hab es getan nach 1 jahr und 2 monaten meinen freund betrogen, ich fühle mich sehr sehr schlecht und weiß nich wie ich ihm unter die augen...