HomepageForenGruppentherapieIch fühle mich schrecklich einsam =(

Anonym

am 19.12.2010 um 22:43 Uhr

Ich fühle mich schrecklich einsam =(

Mein Freund arbeitet als Koch und arbeitet täglich über 12 Stunden am Tag.
Ich sehe ihn eigentlich niemals und fühle mich deshalb einsam.
Aber man kann absolut nichts an der Situation ändern. Er hat da erst vor zwei Wochen angefangen und davor hatten wir massig Zeit zusammen.
Aber nun ist alles noch viel schwerer geworden.. Ich kann ihn nur erreichen, wenn wir am Tag unsere sms`en schreiben und das geht schon sehr auf die Kosten, weil wir uns so viel zu sagen haben und es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Wenn er nachts um eins von der Arbeit kommt, versuche ich oft noch einwenig wach zu bleiben, um mit ihm per Internet schreiben zu können..
Aber morgens muss ich dann früh aufstehen und selber zur Arbeit gehen.
Das blöde ist, dass wir uns so ständig verpassen und wenn er mal einen Tag frei hat, kann ich ja nicht meine Arbeit sausen lassen und zu ihm fahren. Außerdem arbeitet er auch an Feiertagen und Wochenenden, also bekommt er während der Woche ab und zu mal frei.
Das ist ziemlich kompliziert, hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es möglich, das so durchzustehen, zumindest für ein Jahr?
Weil er eigentlich dazu gezwungen ist, so lange dort im Betrieb zu bleiben.
Wie soll ich die Einsamkeit füllen, was kann ich dagegen machen?
Ich vermisse ihn sehr und er ist mir sehr wichtig =(
Ach Leute, ich brauche eure Ratschläge.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von plasticdoll am 21.12.2010 um 22:19 Uhr

    das kenn ich ansatzweise.. ist zwar nicht mein fester freund, aber könnte es vielleicht werden. er arbeitet bloß verdammt viel.. gastronomie eben. arbeitet am wochenende, an feiertagen.. hat montags und dienstags frei (wenn es kein feiertag ist). kommt meist spät heim.. und hat dann natürlich noch andere freunde und hobbys außer mir. es ist schon nicht ganz einfach.

    anfangs hat es mich auch sehr gestört – aber irgendwie sehe ich es jetzt lockerer. ich rechne tagsüber gar nicht mit ihm, dann freut es mich umso mehr wenn er doch mal früher daheim ist. ich gestalte meinen tag einfach so wie ich es will und freue mich über jeden moment, den er für mich hat, auch wenn es nicht viel zeit ist. immerhin IST es zeit mit dem menschen, darüber sollte man sich freuen. wenn du immer nur danach guckst, was du NICHT hast, übersiehst du das, WAS du hast.. und das wäre ja sehr schade, nicht?

    ich wünsche euch viel glück dabei, ihr könnt es auf jeden fall schaffen, auch wenn es nicht ganz leicht ist. ihr wisst ja, dass es nicht von dauer ist, also beißt euch durch. 😉

    0
  • von cccatlaq am 20.12.2010 um 21:17 Uhr

    wieso arbeitet er 12 stunden am tag? das ist schon heftig..
    mein freund ist auch koch, aber zum glück ist das bei ihm nicht so..
    hat er einen fixen dienstplan oder ist der jede woche anders? er kann ja auch mit seinem chef mal über die arbeitszeiten sprechen, wäre einen versuch wert 😉

    0
  • von DeadHeart am 20.12.2010 um 13:22 Uhr

    hallöchen
    erinnert mich an meine situation. mein freund arbeitet nachts. wenn ich nach hause komme, geht er. wenn er kommt, bin ich am schlafen, über mittag kann ich nicht tel oder sms. wir telefonieren nur auf meinem nachhauseweg. er arbeitet auch an den wochenenden und feiertagen, weiss jedoch, wann er unter der woche frei hat. somit kommt er mich an meinem feierabend abholen, wenn er frei hat und wir können etwas zeit miteinander verbringen.
    wird schon gut gehen. man muss sich nur daran gewöhnen und alles schön einplanen. schaut, dass ihr die wenigen stunden, an denen ihr beide frei seid, miteinander verbringen könnt. ist ja nicht lange, nur ein jahr. mein freund arbeitet schon seit 3 jahren so -.-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich einsam und unverstanden... Gleichgesinnte? Antwort

Am 03.09.2008 um 14:10 Uhr
Ich fühle mich schrecklich einsam. Ich hab eine Familie - Eltern die mich über alles lieben und eine ältere Schwester -, doch auch hier scheine ich schon immer das „schwarze Schaf“ zu sein. Ich passe nirgends so...

Ich fühle mich benutzt...=( Antwort

Am 20.07.2009 um 13:06 Uhr
Hey Mädels, Am Samstag, holte mich mein bester Freund(20) nachts um ein Uhr ab um noch mit mir und ein paar Freunden was zu trinken. Ich(17) hatte nichts dagegen, doch ic trank keinen Alkohol. Wir waren noch auf...

Ich fühl mich einsam als single... Antwort

Am 23.06.2009 um 23:28 Uhr
Hey =) Wie soll ich anfangen. Ich fühl mich einfach total einsam seit paar tagen =( Ich möchte gerne nen freund doch ich find keinen.Und bin 17 jahre alt naja und ich find das echt komisch mit 17 noch keinen...