HomepageForenGruppentherapieich fühle mich so unsicher bei fremden leuten

Anonym

am 14.03.2010 um 11:56 Uhr

ich fühle mich so unsicher bei fremden leuten

ich habe folgendes problem, und zwar fühl ich mich bei fremden leuten total unsicher und unwohl
z.b. beim einkaufen, ich fühle mich in gegenwart der verkäuferin total unwohl, mein herz schnellt in die höhe, ich fange an zu schwitzen und habe starke selbstzweifel. Könnt ihr mir helfen, selbstbewusster zu werden?
wenn ich mit meiner familie oder freunden rede bin ich ganz anders, ich lache viel und bin ganz normal, wenn ich aber fremden gegenüber stehe bin ich total verschüchtert!
hat jemand vielleicht dasselbe problem?

Antworten



  • von LittleGirlxX am 14.03.2010 um 14:32 Uhr

    Blende alle negativen Gedanke aus! denke dir nicht vorher “Oh jetzt könnte die peinlich sitauation kommen & dann später die und die”. Denk an etwas schönes. Kopf gerade, Brust raus. das sieht dann gleich viel selbstbewusster aus & du fühlst dich auch so. Zieh vorallem nur das an, in dem du dich wohlfühlst, wenn du dich verkleidest bist du unsicher & das strahlst du auch aus. Ansonsten gibt es auch so Selbsbewusstseins Trining. Vielleicht hast du ja den Mut? Lass dich doch einfach von einer Freundin begleiten.. Viel Glück!

  • von bebe123 am 14.03.2010 um 12:06 Uhr

    ja mir gehts oft auch so, aber ich hab da so einen kleinen trick…ich tue einfach so als wär ich selbstbewusst…je länger ich über etwas nachdenke desto wahrscheinlicher ist es, dass ich mich nicht traue…also tu ich es einfach…mir hat das schon sehr geholfen und ich hoff bei dir wirds auch besser

Ähnliche Diskussionen

ich fühle mich unwohl bei seiner Familie .. Antwort

Am 11.07.2011 um 17:18 Uhr
Hallo ihr! Ich bräuchte mal euren Rat. Bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Davor kannten wir uns aber schon viele, viele Jahre. Allerdings habe ich seine Eltern damals nie kennengelernt. Jetzt führen wir...

Ich fühle mich scheiße, wenn meine Schwester weniger isst... Antwort

Am 20.05.2011 um 17:57 Uhr
Hallo zusammen. Mein Problem ist Folgendes: Meine jüngere Schwester (14), mit der ich mich momentan ohnehin nicht sonderlich gut verstehe, treibt mich in den Wahnsinn. Der Reihe nach: Ich bin 17, hab einen BMI von 20...

Ich fühle mich benutzt...=( Antwort

Am 20.07.2009 um 13:06 Uhr
Hey Mädels, Am Samstag, holte mich mein bester Freund(20) nachts um ein Uhr ab um noch mit mir und ein paar Freunden was zu trinken. Ich(17) hatte nichts dagegen, doch ic trank keinen Alkohol. Wir waren noch auf...

Ich fühle mich schrecklich einsam =( Antwort

Am 19.12.2010 um 22:43 Uhr
Mein Freund arbeitet als Koch und arbeitet täglich über 12 Stunden am Tag. Ich sehe ihn eigentlich niemals und fühle mich deshalb einsam. Aber man kann absolut nichts an der Situation ändern. Er hat da erst vor zwei...