HomepageForenGruppentherapieich fühle mich so unsicher bei fremden leuten

Anonym

am 14.03.2010 um 11:56 Uhr

ich fühle mich so unsicher bei fremden leuten

ich habe folgendes problem, und zwar fühl ich mich bei fremden leuten total unsicher und unwohl
z.b. beim einkaufen, ich fühle mich in gegenwart der verkäuferin total unwohl, mein herz schnellt in die höhe, ich fange an zu schwitzen und habe starke selbstzweifel. Könnt ihr mir helfen, selbstbewusster zu werden?
wenn ich mit meiner familie oder freunden rede bin ich ganz anders, ich lache viel und bin ganz normal, wenn ich aber fremden gegenüber stehe bin ich total verschüchtert!
hat jemand vielleicht dasselbe problem?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LittleGirlxX am 14.03.2010 um 14:32 Uhr

    Blende alle negativen Gedanke aus! denke dir nicht vorher “Oh jetzt könnte die peinlich sitauation kommen & dann später die und die”. Denk an etwas schönes. Kopf gerade, Brust raus. das sieht dann gleich viel selbstbewusster aus & du fühlst dich auch so. Zieh vorallem nur das an, in dem du dich wohlfühlst, wenn du dich verkleidest bist du unsicher & das strahlst du auch aus. Ansonsten gibt es auch so Selbsbewusstseins Trining. Vielleicht hast du ja den Mut? Lass dich doch einfach von einer Freundin begleiten.. Viel Glück!

    0
  • von bebe123 am 14.03.2010 um 12:06 Uhr

    ja mir gehts oft auch so, aber ich hab da so einen kleinen trick…ich tue einfach so als wär ich selbstbewusst…je länger ich über etwas nachdenke desto wahrscheinlicher ist es, dass ich mich nicht traue…also tu ich es einfach…mir hat das schon sehr geholfen und ich hoff bei dir wirds auch besser

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich will mich mit den Leuten im Verein besser verstehen... Antwort

Am 07.02.2010 um 01:05 Uhr
Hi,also ich habe ein da so ein komisches Problem, dass sich vor kurzem sehr bemerkbar macht.Ich hab seit einem Jahr wieder mit Turnen angefangen. Es macht mir sehr viel Spaß und ich bin jeden Tag der Woche. Das...

Ich fühle mich so leer Antwort

Am 25.03.2010 um 00:17 Uhr
Ich war/bin in einen Jungen verliebt, und ich dachte auch eine Zeit lang, dass er in mich verliebt war, aber das war kompliziert, er lud mich auf fußballspiele von ihm ein und dann hat er sich einfach nicht mehr...

Ich fühle mich so hässlich! Antwort

Am 27.02.2010 um 03:13 Uhr
Hey Mädels! Ich will mir mal von der Seele reden, was mich schon so lange beschäftigt! Ich hab eigentlich ein schönes Gesicht und bin auch nicht über- oder untergewichtig. Deshalb gibt es auch einige Männer, die auf...

Ich fühle mich so wertlos Antwort

Am 27.08.2010 um 21:41 Uhr
Hallo Leute, ich weiß nicht woher das kommt, das Gefühl war plötzlich da. Ich fühle mich, so alleine gelassen, von der Welt ausgestoßen und als ob ich es nicht wert wäre, dass mich irgendwer auch nur ansatzweise...

ich fühle mich so eisam! Antwort

Am 08.11.2009 um 14:30 Uhr
heyy, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tipps geben, also ich fühle mich an den wochenenden immer so einsam, weil ich keine richtigen freunde habe.. ich habe zwar eine zwillingsschwester mit der ich immer...