HomepageForenGruppentherapieIch fühle mich so wertlos

Anonym

am 27.08.2010 um 21:41 Uhr

Ich fühle mich so wertlos

Hallo Leute,
ich weiß nicht woher das kommt, das Gefühl war plötzlich da. Ich fühle mich, so alleine gelassen, von der Welt ausgestoßen und als ob ich es nicht wert wäre, dass mich irgendwer auch nur ansatzweise mögen könnte. Momentan fühlt es sich so an, als ob ich an meinem absoluten Tiefpunkt angekommen wäre und ich kann nichts dagegen tun.
Bitte helft mir, wenn es geht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von slowly am 28.08.2010 um 21:18 Uhr

    Ach du, dass kenne ich auch zu genüge. Glaube mir. Lenk dich ab und hör musik die gute Laune macht oder lies nen Buch oder Spiel was oder geh raus. Es hört irgendwann wieder auf. Ich kenn dieses Gefühl. Entweder fang ich mal an alles rauszuheulen oder mache musik an oder ich rede darüber. Alles drei hilft bei mir ganz gut. Klar auch danach dauerts ein bisschen bis ich wieder aufgebaut bin…. Momentan fühle ich mich auch so. Als wenn ich nur dreck wäre und nichts wert und irgendwie hilft das auch nicht mehr. Ach ich denke immer positiv, dass leben ist eigentlich viel zu kurz um immer mies drauf zu sein…
    Wenn du willst kannst du mich auch anschreiben. Wir bauchen alle mal jemanden bei dem wir uns ausheulen können.

    Wünsche dir alles Gute :-)

    0
  • von oOLotteOo am 28.08.2010 um 20:56 Uhr

    du solltest deinen hausarzt aufsuchen. es könnte etwas ernstes sein. kann aber natürlich auch die pubertät sein…aber sicher ist sicher..bevor es schlimmer wird

    0
  • von Elena2019 am 28.08.2010 um 15:07 Uhr

    Ach Süsse.. an dem Punkt war ich auch schon.. man ist so traurig und hat dieses komische leere Gefühl in sich und egal wie man sich versucht abzulenken und aufzubauen.. es klappt nicht!! Irgendwann war ich so traurig, dass als mich mein Freund fragte was los sei ich einfach angefangen hab lauthals loszuheulen! Der Arme wusste gar nicht was los war! Aber es hat geholfen.. immer wenn ich mich mal so fühle (und glaub mir jedes Mädel egal wie beliebt oder auch nicht fühlt sich einmal so!) mach ich gute Musik an oder tu mir sonst was gutes.. tanze durch die Gegend oder lächle mich (so blöd wies klingt) im Spiegel an. Probiers.. mir gehts besser.. aber solche Phasen wirst du immer mal haben, du musst bloß lernen perfekt damit umzugehen, denn jeder fühlt sich irgendwann einmal wertlos sei es wegen der Liebe, der Freundschaft oder der Arbeit 😉
    Drücki

    0
  • von Hummelpups88 am 28.08.2010 um 13:22 Uhr

    mir gehts momentan genauso! läuft bei mir im moment auch nicht alles rosig! wenn du lust hast kannst mir ja mal schreiben und erzählen, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter !

    0
  • von sexypolin1986 am 28.08.2010 um 11:53 Uhr

    fühlst du dich denn wohl und bist du zufrieden mit dir??? meist kommt so ein tiefpunkt, wenn man sich selbst nicht mehr leiden kann… ich weis es aber ja auch nicht sogenau… wenn es daran liegt, das du dich selbst nicht wohl fühlst, dann tu dir mal was gutes… einfach nen richtig schönen tag machen, nur du ganz alleine…ein schönes bad,gesichtsmaske,ruhige musik und all das was einen wieder belebt…
    ob dir das was ich geschrieben hat weiterhilft, weis ich nicht, aber nen versuch wars wert…
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich fühle mich so leer und ausgebrannt....(achtung, lang!) Antwort

Am 28.10.2010 um 14:32 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß momentan einfach nichts mit mir anzufangen. Andere würden sagen ich hätte doch alles um glücklich zu sein und viele andere habens viel schlimmer als ich. Ich habe Geld zur Verfügung, meine...

Ich fühle mich benutzt...=( Antwort

Am 20.07.2009 um 13:06 Uhr
Hey Mädels, Am Samstag, holte mich mein bester Freund(20) nachts um ein Uhr ab um noch mit mir und ein paar Freunden was zu trinken. Ich(17) hatte nichts dagegen, doch ic trank keinen Alkohol. Wir waren noch auf...

Ich fühle mich nicht respektiert Antwort

Am 08.04.2010 um 22:35 Uhr
Hallo! Also, ich weiß, in der Pubertät fühlt man sich oft nicht akzeptiert/respektiert und so weiter. Bei mir ist es aber schon mein ganzes Leben so. Ständig fühle ich mich wie ein Boxsack der von hier nach dort...

Ich fühle mich so hässlich! Antwort

Am 27.02.2010 um 03:13 Uhr
Hey Mädels! Ich will mir mal von der Seele reden, was mich schon so lange beschäftigt! Ich hab eigentlich ein schönes Gesicht und bin auch nicht über- oder untergewichtig. Deshalb gibt es auch einige Männer, die auf...

Ich fühle mich so leer Antwort

Am 25.03.2010 um 00:17 Uhr
Ich war/bin in einen Jungen verliebt, und ich dachte auch eine Zeit lang, dass er in mich verliebt war, aber das war kompliziert, er lud mich auf fußballspiele von ihm ein und dann hat er sich einfach nicht mehr...