HomepageForenGruppentherapieIch führe mich auf wie eine verrückte!

Anonym

am 06.08.2010 um 19:09 Uhr

Ich führe mich auf wie eine verrückte!

Hey mädels
mein problem ist folgendes: ich hab seit 3 monaten wieder einen freund. ich liebe ihn total und wir sind sehr glücklich, also alles läuft eig ganz gut.
nur hab ich eine krankhafte angst entwickelt ihn zu verlieren und eifersüchtig bin ich auch ohne ende. so kenne ich mich gar nicht. so bin ich eigentlich nicht.
er verhält sich aber einfach wundervoll und versucht mich zu verstehen. aber gestern hat er mir gesagt dass er wegen meinem problem ständig das gefühl hat etwas falsch zu machen. und das tut mir total weh. ich weiß wie kindisch ich mich benehme und ich weiß auch wie blöd das ist. weil er einfach toll ist. aber ich weiß nicht wie ich das in den griff bekomme.
meine letze beziehung war die reinste katastrophe, ich wurde von meinem ex finanziell nur ausgenutzt hab alles für ihn aufgegeben und wurde zum schluss betrogen und verlassen. das war eine schlimme zeit für mich.
wahrscheinlich habe ich angst dasss sowas nochmal passiert. aber was kann man gegen so eine angst tun? es geht gerade so weit dass ich überlege schluss zu machen weil ich denke dass ich noch nicht bereit für was neues bin. aber ich will ihn eben auch nicht verlieren. es fühlt sich so richtig an mit ihm, wir haben die selben vorstellung vom leben die gleichen interessen und wir verstehen uns super.
das klingt alles so bescheuert und ich bin total verwirrt….
vll hat ja jemand einen tipp für mich?
glg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Corax3 am 08.08.2010 um 12:37 Uhr

    eifersucht.. versuch die in den griff zu kriegen so schlimm es auch ist :s sowas mcht beziehungen kaputt. versuch ihm zu vertrauen. seh es lockerer. wenn er dir fremdgeht dann liebt er dich nciht also weg mit ihm. wenn er dir treu ist dann liebt er dich udn solang er dich wirkich liebt brauchst du nciht eifersüchtig zu sein

    0
  • von Feelia am 08.08.2010 um 12:34 Uhr

    ne therapie machen.allein kommste da anscheinend grad nich raus.(ich bin diesen weg gegangen und es war eine der besten entscheidungen meines lebens!)

    0
  • von Amilly__ am 07.08.2010 um 16:27 Uhr

    Auf keinen Fall schluss machen! Ihr seid glücklich,beide! die Eifersucht kenn ich ebenfalls, aber du musst ihm einfach vertrauen, sag ihm,wieviel dir an ihm liegt, er wird es schon verstehen. Aber steiger dich nicht zu sehr hinein,weil zu starke Eifersucht kann ein Trennungsgrund sein,weil Eifersucht dem anderem irgendwann zu viel wird,wenn sie zu sehr dramatisiert wird. Arbeite an dir & lerne,ihm zu vertrauen, denn er liebt dich und wird dich nicht ausnutzen,wie dein Ex . Ich glaube einfach,dass du Angst hast,wieder das selbe durchmachen zu müssen und hast das Vertrauen zu den Männern verloren,aber deinem Freund musst du einfach vertrauen. Das schaffst du schon .

    0
  • von unloved511 am 07.08.2010 um 16:23 Uhr

    oh mein gott der beitrag könnte von mir sein!! :( nur das ich meinen freund auch noch dauernd anruf und sms schreib
    kopf hoch

    0
  • von Sophi89 am 07.08.2010 um 13:25 Uhr

    schau mal nach ratgebern zum thema eifersucht.da findest viel bei amazon. deine eifersucht und angst kannst du überwinden..musst nur an dir selber arbeiten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich fühl mich immer gleich wie eine Schlampe :( Antwort

Am 26.02.2012 um 18:25 Uhr
hey ihr lieben erdbeeren! hmm wo fang ich an... also ich hatte jetzt 2,5 jahre eine on-off-beziehung. es war meine erste große liebe und mein erster freund(ich bin jetzt 21). mit der zeit habe ich aber gemerkt,...

Wie bleibe ich wie ich bin und hör auf mich zu verkrampfen? Antwort

Am 12.08.2010 um 20:19 Uhr
Hey Mädels, ich (17) hab ein Problem dass ich leider nicht in den Griff bekomme. Es ist seit ich Typen date so, dass erst alles super läuft, ich auch nicht sehr schüchtern bin sondern locker und normal nett bin,...

Wie soll ich mich auf der Arbeit verhalten? Antwort

Am 09.04.2010 um 20:36 Uhr
Guten Abend Erdbeer-Freunde, ich hatte jetzt schöne 2 Wochen Urlaub mit meinem Freund. Aber wenn ich dann an die Arbeit denke, gehts mir nicht gut, es ost so ätzend ich bin im Verkauf und hab dann mit dem Chef früh...

Wie höre ich auf mich selbst zu befriedigen? Antwort

Am 26.08.2010 um 16:18 Uhr
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit mir selbst. Ich bin süchtig danach mich mehrmals täglich mit Hilfe von Videos selbst zu befriedigen. Mir fällt langsam auf, dass die Videos immer dreckiger und...

Stehe ich auf eine Frau? Antwort

Am 11.12.2011 um 14:50 Uhr
Hey Mädels, ich bin gerade total verwirrt... Ich hatte gestern am späten Nachmittag auf einem U17-Mädchen Turnier, auf dem auch eine Mannschaft dabei war, die in der Landesliga spielt. Die Mannschaft, vor allem ein...