HomepageForenGruppentherapieIch glaube mein Freund hat ein problem mit Ausländern..

Anonym

am 15.09.2008 um 16:22 Uhr

Ich glaube mein Freund hat ein problem mit Ausländern..

Hallo ihr lieben,
ich lebe in einer persich-deutschen familie, meine mutter hat sich scheiden lassen und ist seit ich 3 war (im mom 17) mit einem perser zusammen, sie haben vor drei jahren geheiratete und ich habe nun zwei jüngere brüder.
ich bin mit der persischen kultur aufgewachsen und sehe sie scho nunter anderem als meine eigene an, ich mag sie auch und fühle mich sehr wohl dabei.
Allerdings habe ich neulich meinen zufällig auf eine feier mitgenommen, weil ich dachte ich zeige ihm, wie ich unter anderem lebe… es war wunderschön, die männer haben getanzt und gesungen, ebenso später auch die frauen, doch ich habe die ganzew zeit bei ihm gehockt, wärend er sms geschrieben und auf den boden gestarrt hat… er hat all das, was zu mir und meiner familie gehört, ABGELEHNT!
Ich habe ihn einen tag später gefragt, warum das so gewesen ist, er meinte er habe keinen bezug dazu und das er mich nich als bezug sähe… und er wolle sich auch nich (nich mal für 2 stunden die wir da waren) einer fremden kultur anpassen, wenn er in deutschland ist! Und all so was…
Und nun, einige tage später, sehe ich im net in seinem profil gruppen wie zB “stolz deutscher zu sein”, “deutsche männder gehen nicht, sie marschieren” u.ä…
das verletzt mich, weil er ja im prinzip meine familie nich akzeptiert…
ich verlange nich vom ihm, das er sich anpasst, sich damit auch identifiziert oder so etwas… ich möchte infach nur, dass er tolleranter dem gegenüber ist… leider kann man dies nicht ändern, das sagte er auch bereits und ich weiß es auch! Er ist ja nicht direkt nationalsozialistisch oder so, aber er macht auch böse witze wenn ich mal persische musik oder dergleichen höre…. ich meine, ich mache auch witze darüber, macht lacht, das ist normal aber bei ihm hat das einen anderen hintergrund!
Versteht ihr was ich meine?
Ich wäre über tipps verdammt dankbar… ich weiß nicht was ich machen soll, es belastet mich schon seit einer woche und langsam hat er das gefühl das ich mich zu entfernen scheine… aber das will ich nicht, ich liebe ihn doch!

Liebe grüße,
Pfirsichmund~

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von silent_star am 16.09.2008 um 21:51 Uhr

    Sollte das für Dich zu hart klingen, tut es mir leid.
    Ich war mit einem Tunesier verheitratet. Sehr glücklich, bis er vor einem Jahr verstorben ist. 27 Jahre Ehe…. Und viele Leute, die uns nur Steine in den Weg legen wollten. Ich bin in dieser Beziehung sehr konsequent in meiner Einstellung. Hab ne Menge mit Menschen erlebt….
    Ich verstehe deine Liebe zu einem Menschen…. überlege was DIR wichtig ist…. bleib Dir treu…. alles Gute Silent

    0
  • von Pfirsichmund am 16.09.2008 um 21:51 Uhr

    meine familie will ich auf keinen fall aufgeben.
    aber er meint das er eig total weltoffen ist und weil er sogar einige ausländische freunde hat und so…
    außerdem will er beim nächsten mal versuchen sich zussamenreißen und so…. und sich halt dasmit zurechfinden. Aber ich hab angst davor…. kann ja sowohl gute als auch verdammt schlechte folgen haben!
    oder?

    0
  • von silent_star am 16.09.2008 um 21:44 Uhr

    Laß den Kerl laufen. Menschen sind wir alle, egal aus welcher Kultur man kommt. Wenn er in einer entspannten Situation wie einer Feier nicht damit klarkommen WILL, geht das im Ernstfall in einer Beziehung schon garnicht. Man, werde wach!!! Bis Du bereit für so eine Einstellung(egal welcher Typ daran hängt) Deine Familie aufzugeben??? Das lohnt sich nicht, glaub mir.

    0
  • von Clairechen am 16.09.2008 um 18:21 Uhr

    also ich denke wenn er dich liebt soll er zumindestens versuchen diene Kultur zu akzeptieren,ich mein dass ist ein Teil deiner Identität(so ist es bei mir auf jeden Fall).Ich würd ihm sagen,dass dich sein Verhalten verletzt hat und das er wenigstens versuchen soll etwas offener gegenüber anderen Kulturen zu sein..sonst wird das auf Dauer echt schwierig!!!

    0
  • von schabernack am 16.09.2008 um 16:22 Uhr

    er ist ein ungebildeter idiot!
    er ist vielleicht kein extremer nazi aber auslaenderfeindlich! ich finde das ist genauso schlimm.
    ich wuerd mich von ihm trennen. und ihm ganz klar sagen warum.

    0
  • von Almeli am 16.09.2008 um 13:41 Uhr

    Sorry, der Typ ist ein Idiot. Vielleicht kein Nazi, aber ein Idiot. Wenn er deine Familie (und dich damit auch) schon jetzt nicht akzeptieren kann, dann wird er es nie tun… glaub mir, da kenn ich schon einige Fälle… es hört sich hart an, aber irgendwann wirst du dich zwischen ihm und deiner Familie entscheiden müssen.. denk drüber nach..

    0
  • von Pfirsichmund am 15.09.2008 um 20:52 Uhr

    aber ich sage ihm doch dasses mich verletzt.. er siehts trotzdem nich ein…

    0
  • von Annika91 am 15.09.2008 um 20:46 Uhr

    würde ich auch sagen aber nazi ist das ganz sicher noch nicht!
    naja ist eben seine meinung und er weiß ja das du so aufwächst und akzeptiert das und liebt dich trotzdem von daher würde ich mir nicht son kopf machen…. aber du kannst ihm das ja mal sagen das dir das weh tut wie er sich verhält und ob ers denn nicht wenigstens lassen kann wenn du dabei bist

    0
  • von Pfirsichmund am 15.09.2008 um 18:09 Uhr

    Das weiß ich würde er nie machen (->auf meine brüder losgehen) aber nach einem jahr und zwei monaten beziehung…könnte er es nicht einfach akzeptieren?
    Das er leicht patriotisch ist, denke ich auch…

    0
  • von Anne82 am 15.09.2008 um 17:46 Uhr

    Das hört sich wirklich nicht so gut an, für dich. sag ihm doch einfach er soll das bitte in deiner Gegenwart lassen…

    0
  • von LisaWien am 15.09.2008 um 16:41 Uhr

    ich denke schon dass dein freund ein nazis ist…ehrlich gesagt geht sein verhalten gar nicht. wenn er deine kultur nicht akzeptieren kann, nur weil sie nicht deutsch ist, solltest du dir lieber jemanden intelligentes suchen der nicht so einen blödsinn redet….auch wenn du ihn liebst, solche kerle solltest du mit absoluter nichtachtung strafen, schieß ihn ab und hoffe, dass er nicht danach auf deine brüder losgeht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund hat ein Problem Antwort

Am 19.10.2009 um 00:30 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich hab ein riesen Problem. Mein Freund ist eigentlich der liebenswerteste und verständnisvollste Mensch, den ich kenne. Aber wenn er sich ärgert, dann gehen bei dem irgendwie die Jalousien runter...

Ich glaube ich habe ein Problem in Sachen Sex.. Antwort

Am 28.01.2015 um 20:30 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß nicht, was mit mir los ist ... oder ob das vielleicht teilweise auch normal ist? Ich bin jetzt 21 Jahre alt und hatte mit 17 mein erstes Mal mit meinem Ex. Mit ihm war ich 3 Jahre zusammen, aber...

Ich glaube, mein Freund geht fremd Antwort

Am 06.01.2012 um 13:42 Uhr
Mhh, eine schwierige Sache die mich momentan beschäftigt... Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und eigentlich läuft alles gut. Jedoch habe ich seit kurzem das ungute Gefühl, er betrügt mich. Ich kann euch...

Ich glaube mein Freund braucht psychische Hilfe :/ Antwort

Am 10.08.2014 um 20:59 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bzw mein Freund hat folgendes Problem: Er ist jetzt 21 und hat immer noch keinen Führerschein. Anfangs hat mich das nicht gestört, aber in letzter Zeit war ich dann doch nur noch genervt und...

Problem: Mein Freund hat eine riesen große Familie! Wie soll das mit seinen Geburtstagspartys werden? Ich komme nicht klar ... Antwort

Am 04.01.2012 um 01:40 Uhr
Hi! :) ich hab ein eher kleineres Problem, aber würde doch schon gerne mal von euch hören, ob ihr darin Erfahrungen habt oder ob das bei euch so ähnlich abläuft (wie es bei mir anscheinend demnächst ablaufen soll...)...