HomepageForenGruppentherapieIch hab Angst, davor magersüchtig zu werden

Anonym

am 13.09.2009 um 18:26 Uhr

Ich hab Angst, davor magersüchtig zu werden

Ich bin schon mein ganzes Leben eine zierliche und dünne Person gewesen … ich hatte früher Verdaungsprobleme und da hatt alles angefangen …. ich hab dann alles durchgemacht und probiert und seit ich ca 12 bin gings mir dann auch besser …. aber ich war trotzdem dünn (sehr dünn) und ich kann wirklich essen wieviel ich will viel nützt es mir nicht … es ist einfach so, dass ich sojemand bin, der nicht schnell zunimmtund dafür auch nicht viel abnimmt …. es handelts sich immer nur um 1/2 kg ins + oder –
Vor einigen Jahr ist meine beste Freundin an Magersucht erkrankt und ich hab total Angst, diese Krankheit auch mal zu bekommen … deshalb fühl ich mich seit ca 1 Jahr nicht mehr wohl in meine Haut
Also jetzt bin ich schon 18 und wiege nur 41 kg bei einer größe von 1.56 ….. Ich hab glaub einen BMI von 17 …. bin ich eig noch normal ??? Ich fühl mich nicht so …….. gibts unter euch auch jemanden der Untergewicht hat …………… könnt ihr mir vielleicht par Tricks /Tipps oder sonstiges geben um mehr zuzunehmen ……….. EINE THERAPIE WILL ICH UNGERN MACHEN ….. DAAVOR HAB ICH ANGST
aber so kanns nicht weitergehen

Danke für all die Kommentar die noch kommen (außerdem hatts gut getan, dass mal aufzuschreiben)
GLG

Ps an was merkt man eig,dass man magersüchtig ist ???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Only4you am 14.09.2009 um 17:20 Uhr

    Hey. Geh zum Arzt und lass dich testen. Aber ich glaube du brauchst keine Angst zu haben, wenn du schon immer dünn warst. Ich habe einen BMI von 15 und ich bin gesund und NICHT Magersüchtig. Nur das ich halt aufpassen muss , nicht abzunehmen.

    0
  • von sekhmet am 13.09.2009 um 18:32 Uhr

    wenn du ganz normal isst bist bzw wirst du auch nicht magersüchtig. ich würde mal deine schilddrüse untersuchen lassen,evtl stimmt da was nicht( ist manchmal die ursache dafür wenn personen essen können was sie wollen aber nicht zunehmen)
    ich selbst hab auch nur 64 kg bei 1,80m und bei mir liegts einfahc am stoffwechsel

    0
  • von Ina1990 am 13.09.2009 um 18:31 Uhr

    Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst das du auch magersüchtig werden könntest….

    Denk mal an das Wort Magersucht…. Süchtig danach mager zu sein……

    Du willst ja zunehmen… und fühlst dich viel zu dünn….

    Magersüchtige sehen sich, wenn sie sich im Spiegel betrachten als ein dickes etwas… das tust du eben nicht…

    Ich hab auch das Problem das ich sehr schnell abnehme aber für 1 Kilo Gewichtszunahme muss ich 2 Monate essen wie sonste was….
    Ich wiege etwa 50 Kilo bei 168… 55 kilo fände ich schon echt top….

    leider weiß ich auch noch nicht so genau was man da machen kann. ich habe mal gehört, dass man sich gesund ernähren sollte und kein fast food etc… dann würde man anscheinend auf sein idealgewicht kommen… aber so ganz kann ich das rigendwie nicht glauben XD XD

    0
  • von LadyBeetle83 am 13.09.2009 um 18:28 Uhr

    Geh doch mal zu deinen Hausarzt! Das Leben ist so schön!!! Mach es dir nicht kaputt!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schule ohne beste Freundin ... ich hab so Angst davor !!! Antwort

Am 08.09.2009 um 20:34 Uhr
Hallo Leute also als junges Mädel mit 13/14 war ich ziemlich beliebt ... ich hatte eine tolle Klasse und bin ziemlich gern in die Schule gegangen .... ich hatte ne tolle Mädelsclique und viel Spaß mit ihnen ... kurze...

Angst davor zu laut zu atmen?! Antwort

Am 31.08.2011 um 15:54 Uhr
huhu. 🙂 ich habe schon seit längerem ein problem und weiß nicht so recht was ich dagegen unternehmen kann. und zwar folgendes.. wenn ich alleine in der stadt unterwegs bin oder ne runde spazieren gehe, habe...

Ich habe angst meinen Körper zu zeigen... Antwort

Am 03.03.2011 um 16:04 Uhr
Ich habe einen Freund und würde auch sehr gerne mein erstes mal mit ihm haben, doch ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich habe voll angst meinem Freund meinen Körper so ganz ohne Klamotte zu zeigen... Ich habe...

Angst davor eine Beziehung zu haben ... Antwort

Am 08.06.2010 um 22:07 Uhr
Hey Mädels! Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund. Stört mich jetzt auch nicht unbedingt, weil ich mir immer gesagt habe, dass ich auf den "Richtigen" warten. Jedenfalls hab ich letztens mit ner Freundin die...

angst davor, einen tampon zu benutzen... Antwort

Am 28.01.2009 um 21:20 Uhr
ja hallo erst mal 😛 ja also ich hab jetz seit ca. 3-4 jahren meine tage und benutze seit dem binden... ich find die dinger echt ekelig und meine freunde benutzden auch fast alle ob`s ...naja ich war schon oft kurz...