HomepageForenGruppentherapieIch hab ultra hässliche Zähne…gibt es hier i-wenn dem es ähnlich geht?

Anonym

am 26.06.2009 um 16:09 Uhr

Ich hab ultra hässliche Zähne…gibt es hier i-wenn dem es ähnlich geht?

Also…
Ich hatte vor 3 jahren einen kleinen Unfall. Bin dabei mit dem kopf voll auf Pflastersteine geknallt.
Dabei habe ich mir gleich beide schneidezähne oben ruiniert. Bei einem Hat eine Ecke gefehlt und der andere hing nur ncoh rum!

Naja bin zur Notaufnahme usw. usw.

Das Ergebniss ist das mein rechte schneidezahn grau ist. Der linke sieht normal aus.

Jetzt kommt noch dazu dass cih eh nie so schöne Zähne hatte.Dasheißt- Eigentlich sahen sie immer sehr schön aus(bis 11..):
-weiß und relativ gerade.

Aber dann hat i-ein “netter” kieferorthopäde meine Milch-Eckzähne gezogen. Und cih habe bis heute meine richtigen Eckzähne viel zu weit oben.(da sie VIEL zu spät runtergekommen sind).

UND JETZT bekomme ich auch ncoh ab September eine ZAHNSPANGE und cih bin dann schon bal 17 JAHRE alt!!!

Kann mich bitte mal i-wer ermutigen?
Wahrscheinlich eher nciht.
Aber vllt gehts einem von euch ja ähnlich?

Super libe Grüße
freeButterfly

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von spinnenfreak am 28.06.2009 um 03:55 Uhr

    hi! dass du mit 17 noch eine spange bekommst, find ich gar nicht schlimm. ich hab mit 18 meine erste spange bekommen, meine family musste das dann bezahlen, aber es handelte sich um was anderes als bei dir (hatte noch einen milch-eckzahn, der richtige ist dann in der mitte des oberen kiefers gewachsen, der milchzahn musste gezogen werden und der richtige mittels einer losen spange in die richtige position gezogen werden…). achja, und ich hatte damals oft witze drüber gemacht, dass ich als volljährige noch ne spange trage, und ehrlich, keiner hat blöd geredet, es war vollkommen okay! die leute haben doch auch echt andere probleme, mach dir da keine sorgen!
    was den grauen zahn betrifft, vielleicht kannst du dir ja langfristig überlegen, ihn ziehen und durch eine prothese ersetzen zu lassen? aber k.a. ob das ne kk zahlt…

    0
  • von freeButterfly am 28.06.2009 um 01:58 Uhr

    Hmm..gut dann hoffe ich ainfach mal darauf das die KO nicht verpfuscht oder ähnliuches und alle snachher super aussieht 😉

    Danke für die ermutigenden Kommis!!
    :-* an alle!

    0
  • von coer am 26.06.2009 um 18:37 Uhr

    Sei froh, dass du eine Spange bekommst. Ich müsste das auch alles selbst bezahlen und das können wir uns nicht leisten. Meine oberen Eckzähne stehen voll ab und das sieht grässlich aus, find ich.

    0
  • von annything am 26.06.2009 um 18:32 Uhr

    mhm ka warums 2mal da is oO

    0
  • von annything am 26.06.2009 um 18:31 Uhr

    hey zahnspange is doch das beste was dir passieren kann!! dabei werden deine eckzähne runtergezoegn udn wenigstens das problem is dann gegessen!

    klar kann man entweder nur oben oder nur unten ne spange haben- kommt darauf an was dein KO macht- wenn er nur die zähne grade macht dann reicht eine oben oder unten (je nachdem wo die zähne schief sind) wenn er aber iwas verscshieben will- bei dir dann die eckzähne- isses meistens so das unten auch ne spangehinkommt um die zähne optimal zu verschieben das die runtergezogenen eckzähne nicht iwo auf deine unteren zähne sstoßen und da alles zerstören!

    den grauen zahn kannste eig verschalen lassen— kostet aber geld weils ne kosmetische behandlung is.

    0
  • von annything am 26.06.2009 um 18:31 Uhr

    hey zahnspange is doch das beste was dir passieren kann!! dabei werden deine eckzähne runtergezoegn udn wenigstens das problem is dann gegessen!

    klar kann man entweder nur oben oder nur unten ne spange haben- kommt darauf an was dein KO macht- wenn er nur die zähne grade macht dann reicht eine oben oder unten (je nachdem wo die zähne schief sind) wenn er aber iwas verscshieben will- bei dir dann die eckzähne- isses meistens so das unten auch ne spangehinkommt um die zähne optimal zu verschieben das die runtergezogenen eckzähne nicht iwo auf deine unteren zähne sstoßen und da alles zerstören!

    den grauen zahn kannste eig verschalen lassen— kostet aber geld weils ne kosmetische behandlung is.

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 17:52 Uhr

    Auf jeden Fall schon mal VIELEN DANK an alle die mir geantwortet haben!

    ihr seid Super! 😉

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 17:25 Uhr

    @schockowaffel
    Wie alt bist du denn jetzt bzw…wann hattest du diene zahnspange?

    naja gelb ist ja nicht shclimm..mein Zahn ist grau!..und wenn meine anderen Zähne so schön weiß sind(frisch gereinigt und so!) dann fällt das richtig auf.
    Auf jeden Fall fällt es mir auf.
    Ich hab halt, ganz krass gesagt, einen toten Zahn im Mund. Ist halt nciht so toll…und besonders nciht GESUND.
    Und Psychisch macht es einem richtig zu schaffen.
    CIh hab kaum Bilder auf dennen ich meine Zähne zeige…
    Und vor einem Jahr hab ich gar nciht mehr richtig gelacht!
    Inzwischen hab cih es mir sogar UNBEWUSST angewöhn beim lachen eine Hand vor den Mund zu halten…weiß auch nciht.

    Ich hoffe die Zahnspange hilft und mein zahnarzt findet endlcih was richtig gutes zum bleichen! :)

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 17:19 Uhr

    Ich weiß nciht genau- ich glaube cih muss meine feste 1,3 Jahre tzragen!
    Aber ich glaube meine obere reihe dürfte eigentlich schneller fertig werden. Dann könnte mein Zahn endlich gebleicht werden!

    naja. Ich weiß nicht genau wie viel wir slebst bezaheln, bzw. ob wir was selber bezahlen.
    ist aber auf jeden fall nicht so viel.
    Es kommt bei mir nur soo viel zs. halt die Farbe und die Form- was alles zs nicht so schön aussieht…

    0
  • von schockowaffel am 26.06.2009 um 17:16 Uhr

    also ich war auch jahrelang beim kieferorthopäden bis meine zähne jetzt so sind wie sie sind.. leicht gelb sind sie immernoch und ich hab 2 weiße flecken drauf die das ganze noch verdeutlichen also du bist wirklich nicht die ienzige mit schlimmen zähnen und ne zahnspange ist nur hilfreich ich hatte sie ewig aber ich bin richtig glücklich mit dem ergenbnis
    also halte durch und freu dich aufs ergebnis =)

    0
  • von sweettyy am 26.06.2009 um 17:14 Uhr

    ca. 1,5 jahre lang noch…..bei mir ist so ne extrabehandlung, da zahlt die krankenkasse nen ganz kleinen teil…wollten zuerst gar nix zahlen, ahben uns aber damit nicht zufrieden gegeben….aber wir zahlen immernoch 4 tausend euro…

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 17:09 Uhr

    @GiuliaAlexandra
    Ja! Von sowas hat ejmin zahnarzt auch schon geredet.
    Das kann man aber erst NACH meiner Kieferorthopädischen-Behandlung machen. Sonst wird das i-wie verschoben und so was..

    Zahlt das nicht die Krankenkasse?

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 17:06 Uhr

    @ sweettyy
    Danke-ich dachte wirklich ich bin allein mit so einem Problem. Alle die ich kenne haben PERFEKTE Zähne!!
    Gerade, weiß und so!

    Musst du deine Zahspnage jetzt noch 2 jahre tragen oder weniger?

    0
  • von sweettyy am 26.06.2009 um 16:59 Uhr

    bei mir war schon von klein an nix in ordnung bei meinen Zähnen, man hat mir insgesamt 7 Zähne gezogen, ich hab unglaublich gelbe zähne und ich bekomm ganz schnell mundgeruch und ich hab sehr starkes zahnfleischbluten und zahnfleischschwellungen. Außerdem waren meine Zähne so schief, dass ich auf keinem Bild lachen konnte, weil es wie ,,beißen´´ aussah:

    also ich bin schon von klein an bei nem Kiferordo. gewesen ….alles hat nix gebracht, der hat schön kohle kassiert und nACH 5 Jahren hat er dann einach mal so schnell gesagt: man kann nix machen, man muss mir mal den kiefer brechen!

    Das war voll der Schock, erst mich 5 Jahre lang zahnspangen tragen,was total unangenehm war, die nix gebracht haben und dann auf einmal sagen, dass nix geht, wo eh nix gegangen ist…

    Mittlerweile haben wir in BadSaulgau nen Kieferordo. gefunden, der mir helfen kann, kostet echt viel (weil krankenkasse nicht zahlt!!!!!!!!!) aber man muss mir keinen kiefer mehr brechen…und das beste,: die behandlung dauert nur ca. 2 jahre,…

    also du bist nicht die einzige, und ich bin jetzt 16 und hab auch noch ne zahnspange, also beschwer dich bitte nicht und sei zufrieden, dass du überhaupt eine bekommst, wo du wahrscheinlich nicht mal viel dafür bezahlen musst! was soll ich dann bitte sagen???

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 16:58 Uhr

    @GiuliaAlexandra Eine Brücke vllt?

    @perfect_chaos Dachte ich mir schon..es kam mir nämlich wirklich omisch vor als meine KO sagte das ginge nciht.
    Ihr grund war das der biss dann nciht gleich sei doer so??
    Total schwach sinn wahrscheinlich..ich glaub cih red dann ncoh mal mit der.
    Eine Zahnspange unten sieht man ja auch viiel weniger..wenn man oben keine hat.

    Oben müssen nämlich eigentlich nur eine Eckzähne runtergeholt werden-das kann ja nciht soo lange dauern!

    0
  • von perfect_chaos am 26.06.2009 um 16:49 Uhr

    Ja natürlich, je länger du die Zahnspange trägst, desto mehr Geld bekommt der KO für jede Sitzung, die du bei ihm hast. ^^ Das hat meiner bei mir auch durchgezogen.
    Und soweit ich weiß kann man auch nur oben oder unten eine feste tragen. `Ne Freundin von mir hatte in der Anfangszeit auch nur unten eine, glaube ich. Aber dann hat sie oben doch noch eine bekommen.

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 16:46 Uhr

    hmm..dann weiß ich leider nicht was du meinst…:)

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 16:33 Uhr

    Und mit der Zahnspange..naja hat jemand von euch Ahnung ob man auch nur unten oder oben eine feste tragen kann?

    meine Kieferorthopädin meine dass ging nicht.
    ICH hab aber mal gehört dass die mehr geld bekommen wenn die feste Zahnspange länger getragen wird-stimmt das?

    0
  • von freeButterfly am 26.06.2009 um 16:30 Uhr

    Danke erst schon mal 😉
    Also ich hatte erst letzte Woche eine Wurzelbehandlung.
    Und nächste woche wollte ich auch ncoh mal mit meinem zahnarzt sprechen.

    Meinst du sowas wie die blend-a-med Whitestrips?
    Könnte ich mal ausprobieren stimmt!

    Aber ich warte erst mal den nächsten Termin ab..:(

    0
  • von Aldieh am 26.06.2009 um 16:28 Uhr

    Hey meine Freundin hat sich mit 18 auch noch eine Zahnspange geben lassen, sie wollte es sogar. Wenn du sie dann los bist bist du bestimmt total glücklich, dass du sie hattest. Du musst sie ja auch nicht ewig lange tragen (;

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche jemanden, dem es ähnlich wie mir geht..!! Antwort

Am 11.09.2013 um 19:03 Uhr
Hi,ich weiß nicht, ob es auch jemanden so geht wie mir....aber mir ist aufgefallen, dass das Leben schon seit Jahren so an mir vorbeizieht...es ist nicht so, dass es mir schlecht geht, aber ich habe das Gefühl, dass...

geht es jemandem ähnlich? Antwort

Am 17.02.2010 um 10:21 Uhr
das promlem ist mein freund kifft schon knapp seit 5 jahren täglich mal mehr mal weniger. kann so eine beziehung funktionieren? ich kiffe nicht und mich stört es extrem wenn er bekifft ist. er hört nicht auf, und eine...

Während der Ausbildung schwanger,nun habe i fragen an denen,denen es ähnlich ergangen ist.(laaanger text) Antwort

Am 17.08.2010 um 20:20 Uhr
Ja,ich 19 und habe mein 1.Ausbildungsjahr hinter mir,da ich aber vom Arzt bis zum Mutterschutz als Arbeitsunfähig eingestuft wurde,arbeite ich nicht und werde auch ein Jahr B-Pause einlegen,also ab nächstes Jahr...

Gibt es hier Mädels die auf Frauen stehen? Antwort

Am 03.05.2010 um 21:38 Uhr
würde mich mal interessieren :-)

Wann hab ich es geschafft? Antwort

Am 14.11.2009 um 10:09 Uhr
Hey Mädels,Ich habe ein kleines Problem.Unzwar weß ich immer nicht so recht wann ich es geschafft habe meinem Freund einen runter zu holen.Bis her habe ich immer etwas auf seine Reaktion versucht zu gucken.Das Problem...