HomepageForenGruppentherapieIch habe keine Freunde und bin fast immer allein, Tante wollte Zeit mit mir verbringen, aber ich sagte ab. Jetzt ist sie wütend.

Anonym

am 28.07.2010 um 14:21 Uhr

Ich habe keine Freunde und bin fast immer allein, Tante wollte Zeit mit mir verbringen, aber ich sagte ab. Jetzt ist sie wütend.

Also, ich habe außer meinem Freund niemanden, mit dem ich Zeit verbringen könnte, keine Freunde oder Freundinnen. Also bin ich immer allein, wenn mein Freund mal nicht da ist.
gestern war wieder so ein Tag und meine Tante (die eher wie eine Freundin für mich ist) fragte, ob ich mit ihr nach Erfurt fahren wolle, sie möchte einen “Mädchentag” machen. Aber da ich ziemlichen Stress mit meinem Freund hatte, hatte ich keine Lust, aber meine Mutter drängte mich dazu und so fuhr ich abends mit gepackten Taschen zu meiner Tante. Meine Eltern blieben dort auch nich zum Abendessen. Jedenfalls deutete ich da meiner Tante gegenüber schon an, das ich eig. nicht mitwolle, aus verschiedenen Gründen, z.b., dass ich wiegesagt Streit mit meinem Freund hatte, noch etwas erkältet war, vor kurzem erst Shoppen war, kein Geld dabei hatte und sie wieder alles bezahlen müsse ( was sie immer vorschlägt, ich aber ungern annehme) und ich ihre Freundin nicht kenne, die auch mitwollte. Meine Tante redete mir aber ein, ich solle doch mitkommen, ich könne in meinem Alter (17) doch nicht immer nur allein rumhängen und ich müsste mal unter Leute. An einem anderen Tag wäre ich sicher auch mitgefahren, aber gestern war mir einfach nicht danach.
Und als meine Eltern dann nach Hause wollte, sagte ich meiner Tante, dass ich jetzt auch lieber wieder mit Heim fahre, statt bei ihr zu übernachten und dann am nächsten Morgen nach Erfurt zu fahren.
Da wurde sie plötzlich richtig wütend und sagte Sachen wie “Du brauchst dich gar nicht wundern, dass du keine Freund ehast und immer allein bist” und noch einiges anderes, was mich sehr verletzte. Meine Mutter schlug sich natürlich gleich auf ihre Seite. Ich wollte mich bei meiner Tante entschuldigen und sagte ihr, sie müsse doch deshalb nich böse sein, aber sie wurde immer wütender. Und ich musste natürlich gleich wieder heulen…
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, denn ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich meine, ich habe doch nichts Böses getan oder gesagt. Wie konnte sie da so ausrasten? Wo sie vorher noch so gut gelaunt war…Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, dass es von ihr nur gut gemeint war, aber wiegesagt, ich war einfach nicht in Stimmung.
Ich will keinesfalls, dass meine Tante weiterhin so sauer auf mich ist, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich wüsste auch nicht so richtig, wofür ich mich entschuldigen soll. Aber so sauer habe ich sie noch nie erlebt. Wie soll ich mich verhalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SommerMaus am 03.08.2010 um 23:54 Uhr

    Also, sie hat ja mal gar nicht erwachsen reagiert!
    Man hat halt manchmal keine Lust was zu machen.
    Ob du oft was machst oder nicht, ist dabei scheiß egal. Manchmal hat man halt so Tage wo man kein Bock auf nix hat und wenn du auch noch Stress mit deinem Freund hattest..! Ist doch total verständlich!!

    Ich hab im Moment auch niemanden außer meinem Freund. Aber komme bald auf ne andere Schule, ich hoff da find ich jemand nettes zum rumhängen..
    Kannst dich ja mal melden zum schreiben wenn du willst :)

    0
  • von CatLikeThief am 28.07.2010 um 23:45 Uhr

    Deine Tante bemüht sich einfach dich aus deinem “Loch” rauszuholen, aber du machst es ihr nicht leicht. Gestern hat sie einfach mal luft ablassen müssen. nimm ihr da snicht übel. ich hab auch so eine freundin, die sich immer verkriecht und bei der bin ich auch schonmal richtig pampig geworden als sie mal wieder einen meiner zahllosen vorschläge mit “dummen” ausreden abgeblockt hatte (krank, zu teuer, etc)
    du musst dir echt mal nen ruck geben wenn du schon so eine tolle tante hast

    0
  • von LuRose am 28.07.2010 um 18:50 Uhr

    melde dich bei ihr und frag sie doch einfach, ob ihr beide den mädchentag nicht wiederholen könntet. sag ihr dass du einfach nicht in derstimmung gewesen bist, shoppen zu fahren, da du noch ein wenig krank warst und ganz andere dinge im kopf hattest als shoppen.

    0
  • von Leastar am 28.07.2010 um 16:55 Uhr

    Ähm.. deine Tante hat nen Schaden. Sorry, dass ich das so sage, aber es geht sie doch überhaupt nichts an, ob du Freunde hast bzw. wieviel Zeit du mit Freunden verbringst!? Ich meine, es ist dein Leben und welches Recht hat sie, dich deswegen so runterzumachen? O.o.

    Ich meine, darfst du deswegen nicht auch mal keine Lust auf Shoppen haben oder was?
    Meiner Meinung nach hat sie völlig überzogen reagiert. Besonders chillig ist ja sie nicht..

    0
  • von Dinolienne am 28.07.2010 um 16:13 Uhr

    Ruf sie auf jeden Fall an & entschuldige dich! Es ist wichtig, das du dich schnell bei ihr meldest & ihr sagst, das es dir leid tut. Ich nehme mal an, das sie es dir dann nicht mehr so übel nimmt, immerhin weiß sie jah, wieso du so schlecht drauf warst! Du könntest ihr ja auch vorschlagen, das “wenn sie Lust hat” du mit ihr gerne shoppen gehen würdest, wenn du wieder Geld hast =) oder schlag ihr eine Alternative vor.
    Sie verzeiht dir das sicher :/ viel Glück

    & liebe Grüße
    Dino!

    0
  • von namira_20 am 28.07.2010 um 16:02 Uhr

    Vielleicht ist deine Tante einfach verletzt weil sie von dir zurückgewiesen wurde…viele Menschen reagieren auf Zurückweisung mit Wut. Ich finde du hast eine tolle Tante und dein Verhalten ihr gegenüber scheint ja wirklich nicht gerade das beste zu sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich hab keine Freunde-Immer unter vielen Menschen und trotzdem so ALLEIN ? Antwort

Am 06.06.2009 um 23:21 Uhr
Hallo ich brauch dringend euren Rat. Ich bin eigentlich ziemlich beliebt. Häufig unterwegs, die meisten Jugendlichen in der Stadt kennen mich und habe auch so viele "Freunde".. nur ist es so, dass ich mich...

Was ist mit mir loß ? Habe ich keine Gefühle mehr ? Antwort

Am 30.06.2010 um 18:26 Uhr
Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Beziehung, die jedoch für kurze Zeit getennt war. Doch seit der zweiten Beziehung ist alles anders.Ich habe gelernt zu lieben und mein Freund wurde mir immer wichtiger. So wichtig, dass...

familie kaputt, nur noch stress und keine zeit mehr für gar nichts. ich bin mit den nerven am ende. Antwort

Am 30.11.2008 um 14:51 Uhr
hey erdbeermädels. meine eltern sin seid 2 jahren immer mal mehr mal weniger getrennt. undseid einem halbem jahr leben sie auch nicht mehr zusammen. meine mutter ist ausgezogen und meine schwester und ich wohnen bei...

Habe momentan Stress mit meinem Freund, ich leide sehr darunter und leide ab und zu unter Depressionen deswegen. Ich will ihn aber nicht verlieren und Antwort

Am 12.03.2014 um 17:30 Uhr
Ich will einfach eine perfekte Beziehung mit meinem Freund, so wie es einmal war. Er hat kaum noch Zeit für mich, unternehmen nichts mehr ausser spazieren gehen. Ich will das er mehr mit mir macht und nicht nur mit...

Ich bin seit einem Jahr auf nem Gymnasium nachdem ich meinen Realschulabscjluss habe, mei Problem ist aber, dass ich mich da total unwohl fühle und di Antwort

Am 10.04.2008 um 19:42 Uhr
Ich bin seit einem Jahr auf nem Gymnasium nachdem ich meinen Realschulabscjluss habe, mei Problem ist aber, dass ich mich da total unwohl fühle und die lhrer auch echt zum kotzen sind. Vor allem meine LK Lehrer. Ich...