HomepageForenGruppentherapieIch habe meine Tage und weiß nicht wie ichs meinen eltern sagen soll.

Ich habe meine Tage und weiß nicht wie ichs meinen eltern sagen soll.

Anonym am 20.05.2009 um 16:46 Uhr

Hallo 🙂
Wie man schon an der überschrift erkennen kann, habe ich meine tage bekommen, weiß aber nicht wie ichs meinen eltern sagen soll, weil es mir irgendwie etwas peinlich/unangenehm ist.
Könnt ihr mir helfen?

Nutzer­antworten



  • von lelel am 29.11.2010 um 19:28 Uhr

    ich habe irgend wie angst weil ich habe gerade mit meiner klasse gerade schwimmen.Und ich bin ja 11 und habe immer noch keine tage.kann wir jemand helfen

    LG lelel

  • von BellaBiondina am 21.05.2009 um 01:03 Uhr

    als mutter müsste sie das eig schon bemerkt haben..
    aber das muss dir doch nicht peinlich sein..das ist das normalste von der welt !

  • von MusicFreaQ am 21.05.2009 um 00:58 Uhr

    Meine mum war am schminken als ich sie bekommen hab sie hats am schreien gehört xD hab mich so erschrocken gehabt dann wusste sie es (:
    Sag es einfach deiener mutter meinen vater hab ich es auch nicht gesagt^^

  • von schokoladeee am 20.05.2009 um 20:01 Uhr

    jaa genau so gings mir damals auch…
    ich war dann an einem abend mit meiner mam allein und wir haben gegessen und dann hab ich so nebenbei erwähnt ich hab meine tage jetzt bekommen(: ich mein, ich bin in sowa snich gut, meiner mam solche dinge zu sagen, die mir etwas peinlich sind…aber es geht. sie wirds irgendwann sowieso wissen(:

  • von sunsche am 20.05.2009 um 20:00 Uhr

    ich habs durchs ganze haus geschrien dass ich jetzt weiß warum ich die ganze zeit so tierische bauchschmerzen hatte..ich hatte meine TAAAAGE! naja wenn dus etwas weniger auffällig machen willst dann erzähls ihr doch einfach ganz nebenbei.. is ja nichts schlimmes 😉

  • von Knitterblume am 20.05.2009 um 19:56 Uhr

    ooooh. so gings mir auch 😀
    ich hatte dann einfach meine unterwäsche in der wäsche, da hat meine ma mich angesprochen…

  • von wuschl16 am 20.05.2009 um 19:13 Uhr

    SMS oder Zettel wie bereits erwähnt. Deine Mama wartet bestimmt schon auf den Tag an den du damit ankommst. Meine Mutsch hat damals an meinen Wutausbruch erraten was los is. Ärgere mich immer noch wenn die Sache da is das ich kein Mann bin *grins*. War aber erleichtert wie sie mit mir darüber geredet hat. Bei der Auswahl an Tampons und Binden konnte ich tatsächlich Hilfe beim Aussuchen gebrauchen.

    Wie alt bist du eigentlich?

    Gruß wuschl16

    PS.: Wenn 2 mal was von mir drinnen steht liegts nicht dran das ich blem blem bin sondern meine Mieze is über die Tastatur getapst und ich konnts mom nicht mehr sehen das Geschriebene

  • von hannaLain am 20.05.2009 um 18:39 Uhr

    Hey 🙂
    das muss dir doch nicht peinlich sein..ich habs meiner mama einfach gesagt und sie wollte dann mit nem “Frauengespräch” anfangen.
    aber wenn du es ihr net so sagn willst, dann sag einfach wenn sie einkaufen geht ob sie dir tampons mitbringt..und deinem papa musst dus ja net sagn oder du kannst i-wann ma beiläufig, wenn er in hörweite is, deiner mama sagn sie soll tampons mitbringen oder sowas in der art..

  • von kurdish_bitchy am 20.05.2009 um 18:35 Uhr

    haha bei mir wars genauso ich habs meiner mama erst verheimlicht und dann war ich paar tage später bei einer freundin hab glaub sogar bei ihr übernachtet und dann hab ich eine sms geschrieben ihr iwas erzählt und dann noch übrigens ich hab meine tage bekommen:D
    naja so ungefähr wars..schon ein paar jährchen her;)

  • von Lisa_Princess am 20.05.2009 um 18:35 Uhr

    Mir war das auch irgendwie peinlich..
    aber ich bin dann einfach zu meiner Mama hin gegangen und hab gesagt: “Du mama, ich hab meine tage…”
    Ich musste mich zwar überwinden, aber so schlimm wars dann gar nicht. Sie hat dann nur noch gesagt, wir müssen noch binden kaufen usw… War gar nich so schlimm 😀

  • von die_lele am 20.05.2009 um 18:02 Uhr

    ich hatte meine mutter einfach im vorbeigehen gefragt, ob sie eine slipeinlage hätte.. das war ganz gut, auch wenns mir zu dem zeitpunkt genauso peinlich war. 🙂

  • von Erdbeerheike am 20.05.2009 um 17:59 Uhr

    ich habs damals so gemacht hab gesagt : du mama, ich bin ja ein mädchen, und…
    hab gewartet, sie hat sich den satz zu ende gedacht es auch zu ende gesagt. und dann hats gepasst.
    so wars einfach leichter für mich. aber es ist echt so. deine mama hat ja dasselbe und früher oder später war ja dmait zu rechnen. also mach dir keinen stress. sonst sagst es ir eben in paar wochen

  • von sweettyy am 20.05.2009 um 17:50 Uhr

    ich habs meiner mum über en halbes jahr verschwiegen, aber sie hats dann durchen zufall herausgefunden…musst es ihr ja nicht gleich sagen, ich hab mir auch alles selbergekauft…

  • von sassysas am 20.05.2009 um 16:55 Uhr

    sag es einfach deiner mutter..sie hat sie schließlich auch…außerdem würden sies eh rausbekommen..beim waschen und so…wie alt bist du denn? lg

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern hassen mich - Ich hasse meine Eltern Antwort

Am 20.06.2009 um 15:25 Uhr
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich mit der Situation umgehen soll. Egal was ich mache, es ist falsch. Schon seitdem ich denken kann, hassen mich meine Eltern. Damals wurde ich regelrecht geschlagen und das war...

Eltern zeigen keine Liebe. Nie. Antwort

Am 08.08.2012 um 01:21 Uhr
Hallo, ich hab da etwas was mich von Jahr zu Jahr mehr beschäftigt und ich frage mich ob es einmigen von euch auch so geht?! Meine Eltern sind total gefühlskalt. Sie sind jetzt knapp 22Jahre verheiratet und haben mit...

Mit 17 Urlaub mit den Eltern Antwort

Am 17.03.2009 um 11:50 Uhr
hallo =) wollte mal von euch wissen ob das blöd ist wenn man mit 17 noch mit den eltern in den urlaub fährt?!?!?! findet ihr das peinlich oder was haltet ihr davon?? Lg lariiva :))