HomepageForenGruppentherapieIch habe sehr gelbe Zähne

Anonym

am 31.05.2010 um 14:42 Uhr

Ich habe sehr gelbe Zähne

und möchte sie nun aufhellen.ich habe gehört dass man das machen kann indem man seine zähne mit backpulver oder salz putzt.stimmt das?

Antworten



  • von Larissa199 am 16.02.2015 um 22:45 Uhr

    Mach das bitte nicht!!! Ich habe meine Zähne auch mit Backpulver geputzt und es hat meine Zähne sehr kaputt gemacht, ob ich heiß oder kalt gegessen oder getrunken habe war beides nicht so toll 🙁 Ich bin dann auf die Candius von thaicare gekommen und super zufrieden damit. Ich putze erst mal meine Zähne normal und dann noch mal mit der Candidus meine Zähne sind den ganzen Tag glatt und werden von Tag zu Tag weißer und vor allem bleiben auch weiß. Bitte nimm meine Rat an und lass die Sachen mit Salz oder Backpulver.

  • von Annalena1972 am 06.07.2012 um 12:00 Uhr

    ups mein Beitrag ist weg :(und nochmal, also ich habe auch übelst gelbe Zähne. Ich pflege sie sehr und achte auch darauf nicht zuviel Kaffee oder Tee zu trinken. Habe schon etliches ausprobiert www.getsmoke.de bis hin zu DM und Rossmann und auch Backpulver ich weiß auch nicht ich bekomm immer Schmerzen, was soll ich noch ausprobieren? Habt ihr ne Ahnung ? Sind nur meine Zähne so empfindlich? 😎

  • von badgirl2501 am 31.05.2010 um 18:27 Uhr

    geh zum zahnarzt der wird dir sagen was noch zu retten ist… kann nur den kopf schütteln, wieso machen die leute sich erst gedanken um ihre zähne wenns zu spät ist.

  • von Vampress am 31.05.2010 um 17:17 Uhr

    achso, ist aber nicht mein thread falls ihr das jetzt dachtet^^ hatte mich nur interessiert

  • von misshanny am 31.05.2010 um 17:01 Uhr

    Geh lieber zum zahnarzt ich wäre da vorsichtig, zahnschmelz kommt nämlich nciht wieder

  • von naschkatze05 am 31.05.2010 um 16:13 Uhr

    @ sarah:
    yeah! B-)

  • von Sarah6990 am 31.05.2010 um 15:58 Uhr

    Signal White Now ist super…

  • von oOMonaliciousOo am 31.05.2010 um 15:56 Uhr

    Ich arbeite beim Zahnarzt und es ist überhaupt nicht gut mit backpulver und salz zu putzen. dadurch zerstörst du den zahnschmelz und das will ich dir nicht empfehlen. Ne zahnreinigung kostet zwischen 50-100euro musst dich mal bei deinem zahnarzt informieren und wenn du unter 18 bist müsstest du es eigentlich umsonst kriegen 😉

  • von Sunset29 am 31.05.2010 um 15:52 Uhr

    Das mit dem Backpulver stimmt. du musst etwa ein halbes Päckchen in Wasser aufkösen und dann damit im Mund rumgurgeln, weider ausspucken und weider von vorne

  • von ObsidianWhisper am 31.05.2010 um 15:32 Uhr

    Ich hab mal den Tipp bekommen: Backpulver nicht mehr als 1mal die Woche. Aber ein bisschen kaputt macht es auf jeden Fall…
    wenn du`s ausprobieren willst, dann PUTZ nciht damit, sondern tu was an die Zähne, warte ein bisschen und spül es dann mit Wasser wieder weg.
    Dann “schabst” du nicht den angegriffenen Zahnschmelz mit der Zahnbürste noch mehr weg…

    Wie viel so ne Reinigung genau kostet weiß ich nicht, aber ich hab gehört es soll schon recht teuer sein. Außerdem zahlt die Krankenkasse nix dazu…
    aber es hilft auch gegen Zahnstein ö.Ä., wo man mit der Zahnbürste nicht hinkommt. (und den man mit Zahnseide auch nicht wegbekommt, wenn er schon da ist, dazu ist die zu weich).
    Also hättest du zwei positive Effekte auf einmal…

    PS: Man kann die Zähne nicht über die normale Farbe hinaus aufhellen. Es gibt Menschen, die vom Erbmaterial her strahlend weiße Zähne haben, und welche bei denen sie eher gelblich sind. Wenn du zu letzteren gehörst, wirst du sie kaum 100% weiß bekommen!

  • von naschkatze05 am 31.05.2010 um 15:32 Uhr

    also ich hab die zahnpasta signal white now.. und sie hilft echt 😉

  • von LittleKizz am 31.05.2010 um 15:26 Uhr

    also backpuver usw macht es zwar weißer.. aber schädigt die zähne total…
    lass dir lieber ne reinigung bei zahnarzt machen…
    und: regelmäßig abends und morgens zähne putzen ist ganz wichtig. sowas kommt eigtl wenn mans öfter nicht macht.. oder nur einmal am tag

  • von Jasmin13 am 31.05.2010 um 15:26 Uhr

    ich hab keine ahnung wie viel soo eine säuberung kostet, aber wenn es dich so sehr stört ist es den preis ja vielleicht wert 😉

  • von Vampress am 31.05.2010 um 15:23 Uhr

    ??

  • von Vampress am 31.05.2010 um 15:23 Uhr

    was kostet eigentlich so ein bleaching oder prof. zahnreinigung

  • von ooSWEETYoo am 31.05.2010 um 15:10 Uhr

    Ich kann dir die empfehlen:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Gemeinsame_20Bilddatenbank/Homepage/Sortiment__Bilder/Testergebnisse__Bilder/dontodent/2007__dontodent__BrilliantWeiss__380x400__18-06-2007,property=Image,styleClass=artOneColumnImage,firstImage=true,look=topbox.jpg

    öko test: sehr gut
    ich benutz die jetzt schon seit ca 4 oder 5 tagen und bin echt sehr zufrieden. ich seh schon ein kleinen unterschied. gibts beim dm und ist sehr sehr billig. ich glaub unter ein euro. aber pefekt. =)

  • von RockabillyBabe am 31.05.2010 um 15:05 Uhr

    jup, zerstört deinen zahnschmelz. wenn du dann rauchst oder kaffeetrinkst, etc werden deine zähne danach noch dunkler.

    ich muss aber auch sagen: ich habe die max white benutzt und meine zähne wurden dadurch weißer, allerding wurden meine eh schon empfindlichen zahnhälse sooo empfindlich dass ich keine luft durch die zähne einsaugen konnte ohne fast zu schreien, kaltes wasser, eis, etc ging garnicht.
    und auch alle anderen die ich kenne die diese benutzen.

  • von bunny1990 am 31.05.2010 um 15:01 Uhr

    mit salz oder Backpulver solltest du auf keine fall putzen!! das macht den zahnschmelz kaputt also hast du i-wann noch mehr zahnprobleme! aber ich kann dir “Whitestrips” von Blend-A-Med empfehlen! das hat bei meiner mutter auch geholfen und die hat schon seit vielen jahren gelbe zähne gehabt….. http://www.whitestrips.de/ falls du dich informieren wisst 😀

  • von my_fairytale am 31.05.2010 um 14:57 Uhr

    mach das nicht.. schlecht für die zähne!!!
    snowwhite II soll super super gut sein.. schau mal in internet

  • von Eiskalt327 am 31.05.2010 um 14:57 Uhr

    lass dir doch beim zahnarzt so eine komplette reinigung machen?! ich mach das auch 1 mal im jahr

  • von itsme2008 am 31.05.2010 um 14:56 Uhr

    hm ab und an mal könnte man es theoretisch versuchen. So genau weiß ich es nicht allerdings ist es total schädlich für den Zahnschmelz usw. also würd ich das eher nicht tun….

Ähnliche Diskussionen

Ich liebe ihn so sehr, aber ich habe Angst vor seinem Leben Antwort

Am 04.04.2010 um 10:39 Uhr
Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen, der seitdem immer wieder den Kontakt zu mir sucht. Er ruft an , schreib Sms und besucht mich. Er sagt das er nicht weiß was los ist, aber das er das tun muss, weil er...

Ich brauche ihn so sehr... Antwort

Am 29.11.2008 um 20:34 Uhr
Liebe Erdbeermädels, Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem absoluten Traummann zusammen. Er ist trotz einiger Macken so perfekt für mich und ich liebe ihn über alles. Zurzeit geht es mir jedoch sehr schlecht...

habe ich Platzangst ?! Antwort

Am 21.07.2009 um 03:47 Uhr
Hallo Mädels. Ich schreibe meine Frage lieber hier rein :-/ Ist mir etwas "unangenehm" bzw. peinlich. Heute hat mich mein Freund aus Spaß im liegen richitg festgehalten, so dass ich meine Arme nicht frei bewegen...