HomepageForenGruppentherapieIch habe ständig Angst

Anonym

am 30.01.2008 um 20:09 Uhr

Ich habe ständig Angst

Kennt ihr das Gefühl? Egal was ich in den Nachrichten höre, welche Krankheit gerade aktuell ist, wenn ich höre, dass jemand Krebskrank ist oder getötet wurde, habe ich das Gefühl, dass es mich auch betrifft und ich auch krank bin.  Was kann ich dagegen machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von highheel100 am 02.01.2011 um 00:20 Uhr

    ich hab das gleiche problem, ich bilder mir dann auch immer ein etwas zu haben. ich war auch bei einer therapie aber es hat nicht viel gebracht. und wenn man versucht nicht dran zu denken dann wird es nur noch schlimmer oder?

    0
  • von vicky84 am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Das muss ja schrecklich sein!! Geh mit Deinen Eltern am besten zum Arzt und schildere ihm Deine Probleme. Ich weiß nicht wie das ist, aber ich kann Dir wirklich raten professionele Hilfe anzunehmen!

    0
  • von Girly84 am 30.01.2008 um 20:10 Uhr

    Ein Psychiater kann da bestimmt helfen!

    0
  • von Annuka am 30.01.2008 um 20:09 Uhr

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin seit Jahren in psychologischer Behandlung und es hat mir sehr geholfen. Ich litt permanent unter Angstzuständen und dachte ich würde sterben. Alles war so negativ und dunkel. Aber dann haben mich meine Eltern zu einem Psychiater gebracht und mit der Zeit habe ich die ersten Erfolge gesehen. Ich habe den Angstzuständen den Kampf angesagt. Und es ist besser geworden. Ich habe die Freude am Leben wieder gefunden :) Und es ist einfach toll!! Gib die Hoffnung auf ein schönes sorgenfreies Leben nicht auf und lass dir helfen!! Der ertse schritt ist zugeleich der wichtigeste!!Es lohnt sich!! Ich wünsche dir alles liebe und gute und ganz viel erfolg!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe ständig Sexphantasien! Antwort

Am 07.02.2010 um 20:31 Uhr
Hi ich bin 17 Jahre alt und habe ein ür mich mittlerweile sehr großes Problem. Ích hatte das letzte mal sex vor 5 Monaten. Mir fehlt es sehr . Darum lese ich oft berichte und Bücher über Sex. Diese Bücher machen mich...

Zusammenziehen? Ich habe angst! Antwort

Am 23.04.2010 um 13:46 Uhr
Hallo, ich bin mit meinem Freund jetzt ein Jahr zusammen, wir machen jetzt beide unser Abi, ich hab jetzt eine tolle neue Wohnung in die ich in einen Monat ziehe. So weit alles gut... Jetzt sind wir also an dem...

Ich habe Angst jemanden anzusprechen. Antwort

Am 27.12.2008 um 22:10 Uhr
Hi ich bin 16 und habe eine voll dummes problem und zwar ist mir in der Straßenbahn mit der ich jeden Morgen zur schule fahre jemand aufgefallen der mir gefällt ich würd den gerne ansprechen weiss aber nicht wie....

Bin ich abnormal- habe Angst... Antwort

Am 22.10.2009 um 14:29 Uhr
Hali- Halo liebe Erdbeerfreundin, danke schonmal fürs lesen ;) Also... In letzter Zeit habe ich gemerkt das ich ziemlich oft das Bedürfnis habe mit jemanden zu schlafen, ich würde es dann am liebsten einfach tun,...

Habe ich angst mich zu binden? Antwort

Am 24.04.2013 um 13:02 Uhr
Hallo Mädels ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich gut aufgenommen werde :) Ich muss nämlich einfach mal alles aufschreiben damit alles einfach mal draussen ist und ich mich vllt besser fühle ich...