HomepageForenGruppentherapieIch kann ihm meine Gefühle nicht zeigen…

Anonym

am 30.03.2009 um 01:11 Uhr

Ich kann ihm meine Gefühle nicht zeigen…

Mein Freund und ich sind zwar erst wenige Wochen zusammen, aber ich liebe ihn wirklich. Er ist nach längerem Singledasein wieder der erste mit dem ich mir sogar ne Zukunft vorstellen könnte. Und das war vor ihm noch nie der Fall.
Nun mein kleines Problem. Ich zeige ihm meine Gefühle nicht. Sag ihm zwar das ich ihn lieb habe aber ich ziehe mich oft von ihm zurück. Damit meine ich z.B wenn er kuscheln oder händchenhalten will bin ich sehr abweisend. Auf seine Fragen,ob ich zufrieden mit ihm und unserer Beziehung bin, weiche ich aus. Er redet ständig von unserer gemeinsamen Zukunft-zusammenziehen usw.,aber ich laß mich nie darauf ein.
Er hängt sich total in die Beziehung rein. Tut alles um es mir recht zu machen. Ich sag ihm zwar ständig….mach was mit deinen Kumpels…oder mach dir mal nen schönen Tag(z.B CompuEr soll sich nicht für mich ändern und das weiß er. Ich halte Freiraum für sehr sehr wichtig! Wir haben viele gemeinsame Interessen und sind uns sehr ähnlich. Streit kommt nie auf. Sind immer einer Meinung…Stell mir häufig die Frage ob das gut gehen kann… Bis jetzt war ich meistens diejenige die vorige Beziehungen beendete weil ich mich eingeengt fühlte. Ich will ihm niemals wehtun,aber wenn ich wieder in diese Mir-egal-Phase rutsche, sehe ich schwarz für uns. Auch wenn ich ihn liebe und bis jetz weiß ja nur ich das.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von riyanna am 30.03.2009 um 12:22 Uhr

    Du musst ihm sagen, dass du deine Freiheit brauchst, das wird er schon akzeptieren!

    0
  • von Joy085 am 30.03.2009 um 01:21 Uhr

    man muss nicht sofort alles sagen was man fühlt. Vor allem seid ihr ja auch erst ein paar Wochen zusammen. Sag ihm das er dich nicht drängen soll. Vielleicht ist das der Grund weswegen du dich irgendwie zurückziehst. Vielleicht will er es zu genau wissen. Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Ihr habt doch alle Zeit der Welt, oder?
    Und wenn du dich nicht so emotional bedrängt fühlst dann wirst du seine Umarmungen wieder geniesen können

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann meine momentanen Gefühle nicht deuten.. Antwort

Am 02.05.2009 um 22:15 Uhr
Zwischen meinem (Ex)-Freund und mir war es die letzten Tage etwas schwierig. Wir sehen uns fast täglich. Er hat mich verletzt(er hat mich wie Luft behandelt und wollte mich nicht mehr sehen) und ich ihn zum Schluß hin...

Ich kann meine gefühle nihct richtig zeigen :/ Antwort

Am 28.12.2009 um 21:16 Uhr
hey also ich habe das problem das ich auf einen typen stehe und ich weiß das er mich liebt (das hat er mir shcon gesagt nur es gibt einpaar gründe warum ich mit einer beziehung noch warten will). Aufjedenfall wenn wir...

Meine Seele weint,ich kann ihm einfach nicht sagen was ich für ihn empfinde Antwort

Am 30.08.2010 um 03:37 Uhr
Ich kenne ihn seit meinem 14.Geburtstag,da hatte ich mich zum 1.Mal in ihn verliebt,wir haben uns auch geküsst und ich habs nie vergessen.Mit 20 habe ich ihn wieder gesehen und ich war wieder in ihn verliebt.Wir...

Mein Mann hat kaum Zeit, dadurch kann ich ihm keine Liebe zeigen Antwort

Am 12.03.2008 um 21:31 Uhr
´Nabend zusammen Ich weiss einfach nicht weiter. Bin mit meinem Mann mittlerweile über 11 Jahre zusammen, wir haben im Sommer ´07 geheiratet. Damit ist mein 1. großer Traum in Erfüllung gegangen. Nur mit dem Antrag...

Ich verstehe meine Gefühle nicht mehr - Ex, Sexbeziehung, Nähephobie =( Antwort

Am 29.01.2011 um 14:37 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels.. Also es ist kompliziert, ich (19) versteh meine eigenen Gefühle nicht mehr. Die Kurzfassung: hatte 1 1/2 Jahre die tollste Beziehung, die man sich wünschen kann, war total glücklich und...