HomepageForenGruppentherapie…ich kann keine liebe für meine kleine schwester empfinden…

Anonym

am 27.04.2010 um 20:46 Uhr

…ich kann keine liebe für meine kleine schwester empfinden…

ich fühle mich total schrecklich… ich bin 18 und habe eine kleine schwester, 9 jahre alt. sie ist charakterlich nicht so einfach, da sie sehr stur ist & immer aufmerksamkeit braucht… aber okay, so sind viele kinder. ich streite mich oft mit ihr, aber mittlerweile hab ich keine lust mehr, mich wieder mit ihr zu vertragen. ich merke, dass ich mehr verachtung als zuneigung für sie empfinde… auch wenn sie den 1. schritt macht, sich entschuldigt, mit sogar was schenkt… ich bleibe eiskalt und verletze sie damit. von meiner seite ist einfach keine liebe da, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. meine eltern leiden mittlerweile auch schon ziemlich drunter…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ElenaKrickl am 27.04.2010 um 21:46 Uhr

    du machst es damit eigentlich nur schlimmer, weil Kinder immer um Aufmerksamkeit betteln, je weniger du sie beachtest, desto mehr wird sie dich nerven.
    Versuch doch ihr ein bisschen Zeit zu schenken, dann wird es sich von alleine legen :-)

    0
  • von Kiki_Sunny am 27.04.2010 um 21:16 Uhr

    Ich und mein kleiner Buder sind auch 7 Jahre auseinander (er ist 10 und ich 17). Es ist schon etwas schwierug weil man einfach sogut wie keine gemeinsamen Interessen hat, das wird dann wohl erst in 10 Jahren oder so sein 😀
    Allerdings versuche ich immer am Tag ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen selbst wenn es nach einem stressigen Tag nur das gemeinsame Fernsehgucken seiner Lieblingssendung ist – für mich meist ziemlich lagweilig, aber es macht Spaß die Zeit mit ihm zu verbringen =)

    Versuche das doch auch, denn selbst wenn du aufgrund des großen Altersunteschiedes wenig mit deiner Schwester “anfangen kannst”, freust du dich bestimmt wenn du eine bessere Bindung zu iht hast.

    Bei Fagen oder Ähnlichem kanst du mich gerne per Mail aschreiben :)

    0
  • von Sternchen20 am 27.04.2010 um 21:02 Uhr

    Ich könnte mir vorstellen das es an eurem Altersunterschied liegt. Du warst es ja schließlich 9 Jahre lang gewohnt allein zu sein (ich geh mal davon aus das du keine anderen Geschwister hast?) und deine Eltern für dich zu haben. In deinem Unterbewusstsein lehnst du sie deshalb vielleicht als “Eindringling” ab. Außerdem bist du ja gerade an der Schwelle zum erwachsen werden und deine Schwester noch ein Kind. Es ist alles kein Wunder das ihr nicht auf einer Welle seid, aber das kommt sicher irgendwann mit der Zeit wenn ihr älter seid! Gib dir doch einfach mal einen Ruck wenn sie eh schon den ersten Schritt macht und sich entschuldigt und nimm sie dann kurz in den Arm oder so 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine kleine Schwester Antwort

Am 22.03.2010 um 18:55 Uhr
hey ihr, ich halte das nicht mehr aus. Meine kleine Schwester, 7 jahre alt, wird von meiner mutter und meinem stiefvater fertig gemacht. Teilweise wird sie geschlagen und sie sagt sogar shcon so sachen wie, ich sage...

Wie kann ich meine erste große Liebe vergessen? Antwort

Am 01.02.2010 um 19:30 Uhr
Kurz und knapp: wie habt ihr das überstanden? Brauche ganz viele Ratschläge!!!!

Warum bin ich auf meine schwester eifersüchtig? Antwort

Am 06.04.2009 um 15:47 Uhr
Hi leute, ich hab ein problem, eigentlich ist es total doof, aber naja. Also ich (16) bin total auf meine schwester (18) eifersüchtig wenn es um freundschaften geht. Viele meiner freundinnen waren mit ihr in der...

Sorgen um kleine Schwester Antwort

Am 28.05.2011 um 22:33 Uhr
Ich mache mir Sorgen um meine 12-Jährige Schwester, da sie an einem 4 1/2 Jahre älteren Jungen interesse hat, auch öfters mit ihm flirtet und dieser als großer Aufreißer gilt. Heute hat sie mir erzählt, dass sie...

Meine Schwester :( Antwort

Am 03.08.2010 um 18:59 Uhr
Hi Mädels Ich bin total eifersüchtig auf meine Schwester & außerdem reißt sie mich ! Meine Schwester ist 22 & ich 14. Meistens bin ich es gewohnt das mich die meisten Leute schön finden und mir Komplimente...