HomepageForenGruppentherapieIch kaue meine Nagelhaut ab!

Anonym

am 27.02.2008 um 16:58 Uhr

Ich kaue meine Nagelhaut ab!

Hilfe! Hilfe! Ich habe eine sehr schlechte Angewohnheit: Jedes Mal, wenn ich aufgeregt oder ungeduldig bin, kaue ich meine Nagelhaut ab! Aus diesem Grund sehen meine Finger ganz “zerfetzt” aus ….manchmal schäme ich mich sogar, meine Hände zu zeigen! Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Was kann ich gegen diese Angewohnheit tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Glamourgirl am 28.02.2008 um 12:08 Uhr

    das mit den furchtbaren Nagellack finde ich eine gute Idee. vielleicht muss du das versuchen. :)

    0
  • von Lischen am 27.02.2008 um 18:05 Uhr

    Zu Hause könntest Du Dir auch so ganz dünne Handschuhe anziehen.

    0
  • von Evie am 27.02.2008 um 17:43 Uhr

    Ich weiß nicht, ob das auch gegen Nägel-Kauen hilft. Mein kleiner Cousin hat ganz lange am Daumen gelutscht, und dann haben die Eltern aus der Apotheke eine Art durchsichtigen Nagellack gekauft, der ganz furchtbar schmeckte. Und den haben sie auf alle Nägel gemacht und so hat er es sich ganz schnell abgesagt, da der Geschmack echt widerlich war!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich mache mir Sorgen um meine Mutter Antwort

Am 14.08.2011 um 21:37 Uhr
Hallo, mich beschäftigt etwas , über das ich bisher mit niemandem geredet habe. aber ich will das einfach mal loswerden um zu sehen, was andere dazu sagen . ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll. tut mir...

Meine Schwester lehnt mich ab Antwort

Am 14.05.2008 um 21:31 Uhr
Also irgendwie verzwickt, ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich hab meine Schwester gefragt, was sie davon halten würde mit mir und evtl. noch ner Freundin in ne WG zu ziehen während des Studiums. Naja, da wir...

Ich glaube meine BF akzeptiert nicht, dass ich einen Freund habe. Brauche Rat! Dringend Antwort

Am 01.04.2010 um 14:36 Uhr
Hallo Mädels, ich hab echt was auf dem Herzen. Undzwar bin ich mit meiner BF schon über 5 Jahre supergut und toll befreundet und es stand nie etwas zwischen uns, kein Typ und auch sonst nichts. Damals hab ich mich nie...

Ich blocke ab... Antwort

Am 11.09.2009 um 10:28 Uhr
Hey ihr! Also ich habe ein riesiges Problem mit mir selbst. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich gebe mich nach außen immer anders als ich eigentlich binBei mir ist das so,, dass ich immer einen auf cool und...

Ich hab ein Mädchen total verarscht... doch nun ist sie meine beste Freundin! Antwort

Am 05.12.2008 um 17:28 Uhr
Also ich hab mir vor etwa drei Jahren immer einen riesen Spaß draus gemacht, mich als Bill von Tokio Hotel auszugeben & in offenen Foren zu chatten. Ich hab heute keine Ahnung mehr warum ich das damals gemacht...