HomepageForenGruppentherapieIch kaue ständig an meinen Fingernägeln

Anonym

am 30.01.2008 um 20:06 Uhr

Ich kaue ständig an meinen Fingernägeln

Habe fast keine Fingernägel, weil ich ständig daran kaue. Langsam ist es mir total peinlich! Was soll ich dagegen machen? Gibt es Methoden dafür? Bin am überlegen mir künstliche Nägel machen zu lassen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von devil25 am 11.05.2011 um 20:35 Uhr

    Künstliche Nägel & Ablenkung & Kaugummi :)

    0
  • von Vreny am 29.01.2010 um 01:40 Uhr

    ja künstliche nägel hat mir auch geholfen oder stop and roll gibts in der appotheke das ist so ne nagellack der bitter schmeckt

    0
  • von Guglhupf am 21.08.2008 um 21:42 Uhr

    Künstliche Nägel oder 4-5 Schichten Klarlack

    0
  • von Cookiemonster am 21.08.2008 um 20:42 Uhr

    also als ich mal sowas gemacht habe mit stop`n`grow oderso at es garnihcts gebracht weil es vom vielen händewaschen schnell weggeht und sonst hat es mich auch nichtam kauen gehindert
    also ich hab ein paar tipps, ich kaue jetzt seit 2 monaten nicht mehr und bin echt stolz! also
    1. Nimm dir richtig vor, nicht mehr zu kauen. du musst es immer im kopf habn
    2. such dir was anderes. zum beispiel eine kette, an der zu die ganze zeit die perlen drehst oder einen schlüsselanhänger, wo kleine gegenstände dran sind die du geistesabwesend betasten kannst. kurz: etwas zum “rummfummeln”, das dich vom kauen ablenkt
    3. jedes mal wenn du kaust, überlegst du: was mache ich hier eigentlich ? was bringt das? du wirst keinen konkreten grund finden,.
    4. immer wenn du kaust sofort finger aus dem mund
    5. öfter hände waschen!
    6. pflege deine hände mit handcreme, nagelhaut entferner usw!
    so ich hoffe du kannst damit was anfangen^^

    0
  • von cafelatte am 30.01.2008 um 20:06 Uhr

    Ja, künstliche Nägel sind eine gute Idee. Die halten mich auch vom Nägelkauen ab. Das ist das auch das einzige was bei mir hilft.

    Antwort
    0
  • von nougat85 am 30.01.2008 um 20:06 Uhr

    Finger mit Mandarinenschalen einreiben, dann schmeckt kauen garantiert nicht mehr.

    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Mutter hasst meinen Freund, ich lüge sie an... Antwort

Am 27.12.2013 um 15:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt endlich mal von der Seele schreiben und hoffe, ich bekomme vielleicht auch einen guten Rat. Seit gut 2 Jahren bin ich mit meinem Freund nun schon zusammen. Meine Eltern,...

ich betrüge ständig meinen Freund... Antwort

Am 24.10.2010 um 10:32 Uhr
...im Traum! Ach Mädels ich weiß echt nicht weiter. Ich hab immer und immer wieder den selben Traum. Ich geh meinem Freund fremd und genieß es auch noch! Ich spüre dabei, also im Traum, das typische...

Ich denke ständig an Sex Antwort

Am 10.09.2011 um 09:37 Uhr
Hallo meine Lieben, inder letzten Zeit denke ich ständig an Sex. ICh habe neulich sogar so gut wie gar nicgts von der Vorlesung in der Uni mitbekommen, weil ich die ganze Zeit meinen Phantasien nachgehangen habe. Ist...

ich habe einen freund den ich liebe aber denke an meinen ex Antwort

Am 02.01.2013 um 14:42 Uhr
Ich liebe meinen Freund eigentlich über alles, wir kennen uns in und auswendig, es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Mir gings echt dreckig als ich ihn kennengelernt habe, er hat mich sozusagen...

Habe Mr. Right gefunden. Und denke ständig an einen anderen... Antwort

Am 06.11.2009 um 22:36 Uhr
Hey... Es hört sich anfangs alles gut an. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, von dem ich behaupten kann, dass er derjenige ist, mit dem ich meine Zukunft verbringen will. Er sieht es genauso und wir...