HomepageForenGruppentherapie“ich liebe dich” nicht sagen können

Anonym

am 21.05.2009 um 19:38 Uhr

“ich liebe dich” nicht sagen können

also ich hab vor 2-3 wochen einen echt netten kerl kennengelernt. er sagte mir nach unserem ersten treffen schon das er sich mehr mit mir vorstellen könnte. naja wir schreiben zur zeit bzw hatten regelmäßig uns geschrieben u ein paar mal getroffen und heute kamen wir auf das thema freund/freundin/zusammen sein/beziehung und er fragte mich ob ich mit ihm zs sein möchte oder net. er sagte mir auch oft schon das er mich lieben würde. ich meinte dazu nur ich kann noch net ja sagen, weil des bei mir was mit liebe zu tun hat u ich halt noch net sagen kann “ich liebe dich”, naja er hat mir jz die freundschaft u alles gekündigt u ich hab schuldgefühle das ich daran schuld bin das wir keinen kontakt mehr haben u er mir jz sauer ist … sind die schuldgefühle zurecht oder hab ich dazu keinen grund?? ich mein ein “ich liebe dich” soll ja ehrlich sein oder??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mikky1983 am 22.05.2009 um 12:38 Uhr

    du hast richtig gehandelt,ich liebe dich sagt man nur wenn es auch ernst gemeint ist,sollte man zumindestens…und wenn er das nicht verstehen kann dann ist er nicht der richtige…denn wenn er wahre gefühle für dich empfindet
    dann würde er dich verstehen und dir zeit geben anstatt dich zu bedrängen…du hast es richtig gemacht,schuldgefühle sind total fehl am platz…sei lieber stolz auf dich…LG

    0
  • von plasticdoll am 21.05.2009 um 20:04 Uhr

    zuerst mal hast du recht. das, was er bereits liebe nennt, ist keine liebe. die entwickelt sich, die kann nicht so schnell einfach da sein. dazu muss man schon eine beziehung führen und alle seiten des partners kennen und akzeptieren etc etc.. gemeinsam an problemen arbeiten usw.. naja, und hier sehe ich auch einen kleinen fehler von DIR..
    ich denke nicht, dass man außerhalb einer beziehung, nur mit treffen und unternehmungen zusammen, wahre liebe zu einer person entwickeln kann. normal kommt nicht erst die liebe und DANN die beziehung.. denn liebe kann lange dauern, bis sie sich entwickelt hat. man muss einfach aneinander wachsen.. du kannst auch ruhig eine beziehung mit jemandem eingehen, wenn du “nur” verliebt bist. hauptsache gefühle, die mehr als freundschaft sind. die liebe kann dann ja noch kommen. du hättest ihn nicht abweisen brauchen, nur weil du ihn noch nicht liebst. das kann eine weile dauern.

    0
  • von Hosty am 21.05.2009 um 19:58 Uhr

    hey,mache dir bloß keine vorwürfe,du hast schon recht!
    man kann doch nach so kurzer zeit noch gar nicht wissen,ob man richtig liebt.ich finde,es soll 100% ernst gemeint sein,wenn man es sagt,und man muss sich seiner gefühle erst sicher sein.

    0
  • von MisS_Butterfly am 21.05.2009 um 19:55 Uhr

    du brauchst dir echt keine schuld zu geben! wenn du es ncih ehrlich eminen würdest,war es richtig im dass zusagen dass du es noch ncih kannst u dafür noch etwas zeit brauchst. aber das er sauer is is auch verständlich..ich war mal diejenige gewesen,die einem jungen gesagt hat,dass ich ihn liebe u er konnte dass ncih erwidern,aber bei ihm lags daran dass er mcih betrogen hatte u eh nur an die andre gedacht hat…
    ich würde nochmal mit ihm darüber reden u ihm dass erklären,außerdem kann man nich schon nach nem monat oder so von liebe sprechen,dass is meiner meinung nach nur verliebtsein u liebe entwickelt sich erst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann ihm nicht sagen, warum ich ihn liebe Antwort

Am 17.05.2009 um 22:48 Uhr
Hey mädels, ich hab vorhin mit meinem freund geschrieben. Und als wir uns verabschiedet haben, hat er mir geschrieben das er mich liebt, weil ich eine bezaubernde frau bin. so und mir dämliche kuh ist nichts...

wie kann ich ihm freundlich aber bestimmt sagen das ich ihn nicht liebe??? Antwort

Am 03.08.2008 um 18:05 Uhr
ich hab ein problem. vor ein paar tagen war ich mit freunden auf einer party da hab ich julian wieder gesehen (ich kenne ihn schon von früher) wir haben uns super verstanden und viel getrunken. Irgendwann hielt er...

1,5 Jahre zusammen und noch nicht einmal ICH LIEBE DICH gesagt. Antwort

Am 24.09.2009 um 16:50 Uhr
ich weiss das hört sich blöd an, bin mit meinen Freund 1,5 Jhr. zusammen, wir sind beide sehr glücklich,er macht alles auch für mich...er hat kein einziges mal ich liebe dich zu mir gesagt...woran liegt es??? Muss...

"Ich liebe dich" - er war aber besoffen! Antwort

Am 05.03.2010 um 22:37 Uhr
Mädels, ich habe schon laaaange Zeit was auf dem Herzen. Es ist jetzt ungefähr 6 Monate her, und ich konnt`s immernoch nicht vergessen. Also: Ich hatte einige Monate was mit einem Kerl - wir haben miteinander...

Er sagt zu oft ich liebe dich Antwort

Am 19.10.2008 um 15:30 Uhr
Mein Freund sagt mir dauernd "ich liebe dich" das hat er mir schon bei unserem zweiten date gesagt und er sagt es wirklich dauernd, als waeren es so ganz normale worte. und ich habe dann immer das gefuehl, dass ich...