HomepageForenGruppentherapieIch mache meinem neuen Freund manchmal das Leben zur Hölle…

Anonym

am 20.03.2009 um 08:59 Uhr

Ich mache meinem neuen Freund manchmal das Leben zur Hölle…

Hey Mädels…

ich habe seit ca. fünf Monaten eine neue Beziehung. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich eine 2 1/2 jährige Beziehung zu einem Alkoholiker und Schläger beendet..
Mein neuer Freund ist unheimlich lieb und verständnisvoll..
Er kennt meine Vorgeschichte und kümmert sich rührend um mich, weil ich manchmal noch wegen meiner Ex-Beziehung Probleme habe…
Das grösste Problem ist, dass ich mittlerweile überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr habe..
Wenn wir zusammen ausgehen, reagire ich total krank, d.h. ich bilde mir ein er schaut andere Frauen an etc und findet die alle attraktiver als mich usw.. Das geht soweit, dass ich richtig aggressiv ihm gegnüber werde und ihn total beschimpfe.. Mir tut dass dann hinter her immer total leid und ich fühle imich dann si schlecht, dass ich am liebsten Schluss machen würde, um ihm das zu ersparen.. Ich kann aber in solchen Momenten nicht mehr klar denken und raste total aus.. Er hat das echt nicht verdient, aber ich bekomme es einfach nicht hin, das zu steuern oder zu unterlassen.. Bin schon deswegen bei einer Therapeutin, aber es ändert sich nichts…
Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst Ihr Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RedSonja77 am 20.03.2009 um 12:16 Uhr

    keine schlechte idee.. danke schön;-)

    0
  • von Ina1990 am 20.03.2009 um 11:56 Uhr

    HIHO. ich versteh dich voll und ganz… mein letzeter ex war zwar kein schläger aber er empfand alles andere wichtiger als unsere beziehung. feuerwehr, arbeit (er is immer zu bekannten hin kann ich dir heut was helfen.. und hat das dann arbeit genannt) und wir waren damals in einer klasse und er hat mich nieeeeee beachtet… nicht mal in den pausen… wie gesagt alles wichtiger… und einmal in der woche haben wir uns gesehen… da war er nur da um zu “poppen” danach hat er sich angezogen und ist gegangen.

    mein jetziger verlobter hat da auch etwas zu leiden. das einzigste was ihn außer mir interessiert ist tischtennis.. und wenn er z.b. sagt er geht ins training dann kanns schon sein das ich manchmal sag “dir is das doch alles viel wichtiger und immer gehts um tischtennis bla bla bla”

    aber ich entschuldige mch dann später immer… schreib deinem freund doch mal nen brief in dem du dich dafür bedankst wie geduldig er ist.. und das du an dir arbeiten willst damit er auch glücklicher sein kann.

    vertrau mir das wirkt wahre wunder und dein freund wird das gefühl der annerkennung haben

    0
  • von RedSonja77 am 20.03.2009 um 09:47 Uhr

    bin ich ja dabei.. hab ur das gefühl, dass das nichts hilft…

    0
  • von Sternenstaub am 20.03.2009 um 09:30 Uhr

    Wenn du das selber nicht in den Griff bekommst, dann mach doch mal ne Therapie.. das kann dir auch bei deinem Selbstwertgefühl helfen.

    0
  • von JessiJes am 20.03.2009 um 09:15 Uhr

    Au weia!
    Ich kann verstehen, dass du nach der Vorgeschichte sehr geprägt bist. Und ich glaube, dass er das auch versteht, wenn er sich so rührend um dich kümmert. Wahrscheinlich nimmt er dir deine Ausbrüche noch nicht einmal so tierisch übel.
    Ich glaube, du brauchst einfach Zeit, um dein total zerrüttetes Vertrauen in Männer und ich dich wieder zu entwickeln. Das ist sehr schwer, aber vielleicht hat die Therapeutin ja doch irgendwann erfolg, eigentlich wissen die ja am Besten, was man machen kann…
    Sorry, aber du tust mir echt Leid 🙁

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Chef macht mir das Leben zur Hölle! Antwort

Am 20.01.2009 um 17:55 Uhr
Ich hab so keinen Nerv mehr ... es ist echt egal, was ich sage oder mache ... es ist alles falsch! Ich bin ja die doofe kleine Auszubildende (mittlerweile allerdings schon im 3ten Lehrjahr, Zwischenprüfung mit 1...

Wie nehme ich meinem Freund die Angst?? Antwort

Am 23.07.2010 um 11:37 Uhr
Hey mädls...bin total neu hier und hab mich jetzt mal im forum umgesehen! Und da es größtenteils wirklich hilfreiche antworten auf fragen und probleme gibt, möchte ich gleich mal eure hilfe in anspruch nehmen :))...

Wie schaffe ich es das ich einfach mal klar komme in meinem Leben und meinen Freund nicht immer so anzicke? Antwort

Am 08.05.2010 um 08:00 Uhr
Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren (beide 21) zusammen wir wohnen auch zusammen. Zwischen uns passt soweit alles bis auf das ich ihn immer so anzicke und immer gleich so gereizt bin. Wenn...