HomepageForenGruppentherapieich möchte gerne auch ein internat gehen

Anonym

am 07.06.2009 um 20:38 Uhr

ich möchte gerne auch ein internat gehen

wie gesagt ich würde total gerne mit meiner freundin auf ein internat gehen und meine freundin dürfte auch. aber meine eltern meinen sie sehen keinen grund dafür das ich weggehen sollte. aber ich streite mich eh total viel mit meiner mutter,ja ich weiß dass,das normal ist aber trotzdem.
ich bin 13 und ich haber mir jetzt schon vorgenommen mit 16 mit der besagten freundin in eine WG zu ziehen. wir sind beide sehr selbstständig und bei ihr wäre auch das kein problem. ich weiß das meine eltern mich nich verlieren wollen und mich gerne jeden tag sehen wollen aber meine eltern sind geschieden und ach ich weiß auch nich ich fände es auch viel unparteiischer wenn ich bei keinem vin den beiden wohnen würde.
in der 6.Klasse wollte ich schon auf ein internat und da hat meine mutter gemeint das ich in der 8.klasse dürfte aber jetzt wo ich in die 8 kom meint sie das hätte sie nie gesagt höstens das sie gesagt hätte man könne dann nochmal darüber reden aber ich weiß noch ganz genau was sie gesagt hat.
wahrscheinlich sagt ihr mir jetzt das meine eltern recht haben und das es zuhause viel schöner ist und es kinder gibt die auf ein internat müsse
aber trotzdem.
wie kann ich meine eltern vllt umstimmen oder ein lösung finden?
LG Katha

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kaddaalaiin am 10.06.2009 um 21:00 Uhr

    naja also in der klasse gehts so ich versteh mich mit allen aber ich versteh mich mit so gut wie jedem…
    wenn du wirklich willst dann such nach staatlichen internaten die kosten um die 500

    0
  • von Kaddaalaiin am 10.06.2009 um 21:00 Uhr

    naja also in der klasse gehts so ich versteh mich mit allen aber ich versteh mich mit so gut wie jedem…
    wenn du wirklich willst dann such nach staatlichen internaten die kosten um die 500

    0
  • von joeylie09 am 09.06.2009 um 20:26 Uhr

    ich will auch auf ein internat aba allein…meine eltern sin grad voll im trennungsstreit un ich weiß nich wo ich dann hinmöchte. in diesem punkt kann ich katha sehr gut verstehn… andererseits wenn es dir in deiner klasse gut geht dann bleib doch da! ich wäre froh wenn das bei mir der fall wäre, dann würde ich nicht darüber nachdenken…

    wenn du so keine grund hast lass es bleiben…
    un was meinst du mit sooo teuer sin die ganich?? 1500 euro pro monat is schon viel…

    0
  • von mischl am 07.06.2009 um 21:28 Uhr

    ich stimme telena zu. so nett es KleinesHerzl auch gemeint hat betteln zeigt deiner mutter nicht gerade die erwachsenste seite von dir… mhm ich würde dir echt gerne helfen aber wenn deine mutter nein sagt. vllt kannst du sie ja noch umstimmen. hol deine freundin oder vllt deren mutter noch dazu und lass sie über vor- und nachteile diskutieren. aber wenn das problem das geld ist dann kannst du dich darauf gefasst machen das du es dir abschreiben kannst weil geld wächst immer noch nicht auf den bäumen 😉 wenn es aber irgendein anderer grund von deiner mutter aus ist sag ihr hald das du es unbedingt möchtest, dass es dir da bestimmt gut geht UND das du dich meldest bei ihr. vllt ist es ja einfach das deine mutter dich nicht loslassen möchte sondern dich bei ihr haben möchte. kann auch sein =)

    0
  • von telana am 07.06.2009 um 21:11 Uhr

    auf nem internat würde dir das wohl nich viel bringen 😀 und naja…du bist 13 und ums mal logisch zu sehen: glaubst du, dass alles in 3 jahren noch genau so ist? bis dahin kann so viel passieren.
    sei doch erstmal vernünftig und versuch mit der jetzigen situation klar zu kommen und sie zu klären. dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob es nicht mehr geht. renn nciht weg, das hat meine freundin gemacht und hinterher war es auch nicht leichter.

    0
  • von Kaddaalaiin am 07.06.2009 um 21:08 Uhr

    also erstmal danke das ist schonmalstoff zum nachdenken.

    also ihr vater war nich da und dann hab ich bei ihr gewohnt fpr eine woche ( ja ich weiß das es nich lange war) aber am anfang hatten wir noch ihr 3 kleinen geschwister dabei und die hatten alle immer was sauberes zum anziehen,wir haben gekocht und die kleine (1.klasse) war auch immer pünktlich im bett

    0
  • von telana am 07.06.2009 um 21:05 Uhr

    du kannst aber nich einfach wegrennen, wenn dir was nich passt. und wenn du deine eltern nich umstimmen kannst, dann akzeptier das eben!
    und folge bloß nich KleinesHerzl und bettel. zeig ihnen lieber, dass du erwachsen und somit auch wie du selbst sagst selbstständig sein kannst.

    0
  • von Kaddaalaiin am 07.06.2009 um 21:03 Uhr

    naja die anderen freunde das is schwer zu beschreiben ich hab viel freunde mir sind es fast schon zuviele. aber ich verstehe mich nur mit der einen richtig gut .und wir werden nächstes jahr halt getrennt also die klasse. naja insgesamt fühle ich mich schon wohl aber das is irgendwie komisch das höt sich jetzt bescheuert an aber das klassenklima kann man einfach nicht beschreiben

    0
  • von telana am 07.06.2009 um 21:02 Uhr

    ich versteh kieselstein schon. warum sollte sie auf ein internat gehen, wenn es keinen grund gibt. den gibts ja anscheinend nicht, zumindest keinen triftigen. du willst doch nur ganz viel mit deiner freundin zusammen sein oder wie?

    0
  • von Kaddaalaiin am 07.06.2009 um 21:00 Uhr

    danke KleinesHerzl..:)..so war das gemeint

    0
  • von Kaddaalaiin am 07.06.2009 um 20:56 Uhr

    nein ich wollte damit nur klarstellen wie es ist. natürlich würde ich das am liebsten hören. aber dass,das nich so ist weiß ich auch ich bin nich ganz bescheuert.ich wollte ig hören was es fürmöglichkeiten gibt.ich verstehe meine mutter ja

    0
  • von Kaddaalaiin am 07.06.2009 um 20:48 Uhr

    genau das habe ich befürchtet. tschuldigung aber wir könnten alleine leben wir haben es schon probiert das einzige problemwäre auch nur ort das geld.
    und beim internat is das geld die kleinere sorge so teuer sind die garnicht.
    das ein internatsleben nich wie schloss einstein ist weiß ich auch

    0
  • von ljubavi89 am 07.06.2009 um 20:42 Uhr

    naja bedenke auch mal die kosten die deine eltern dann dadurch haben werden…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich wäre so gerne schwanger und es deutet auch einiges drauf hin, ich halt das grad nicht mehr aus Antwort

Am 06.03.2013 um 21:24 Uhr
Mädels es tut mir leid aber ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele reden da ich sonst mit niemanden drüber reden kann da ich mir noch nicht sicher bin.... Mein Freund und ich wollen gerne ein Kind, und da wartet...

Beziehungsproblem - Männer dürfen auch gerne antworten ;) Antwort

Am 27.05.2008 um 20:43 Uhr
Hey ihr, hatte am Wochenende ein krisengespräch mit meinem Freund. Sagte ihm, dass er sich verändert hat, immer kälter rüberkommt und sowieso viel mehr Zeit mit Freunden als mit mir einplant. All diese Dinge. Naja,...

Ein Brief an meinen Ex-Freund den ich ihm gerne schicken würde! Antwort

Am 14.10.2009 um 14:58 Uhr
Mein Lachen. Dann kam der Anruf. Stille. Keine Worte. Kein Atem. Dann dieser eine Satz von dir. Dieser eine Satz. Schluss. Für immer. Manchmal denken die Menschen zu viel bevor sie handeln. Manchmal kann man beten...

Ich kann/darf nicht feiern, Partner möchte unbedingt heute feiern gehen !!! Antwort

Am 31.10.2010 um 12:39 Uhr
Eigentlich habe ich für mich selber immer ein Rat bei Seite, aber diesmal bin ich leider echt überfragt und mir ist es auch irgendwie sehr unangenehm weil ich mich eigentlich nicht an solchen Dingen aufhalte ... und...

Soll ich gehen?? Antwort

Am 27.04.2011 um 09:45 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich hab zur Zeit so ein riesen Problem das ich mich an euch wende!! Also es ist so ich und meine Mum sind vor einem Jahr nach Hessen gezogen!! -ich wollte erst gar nicht mit, aber dann...