HomepageForenGruppentherapieich ritze mich… wie kann ich aufhören?!

Anonym

am 01.08.2009 um 18:42 Uhr

ich ritze mich… wie kann ich aufhören?!

hey ich ritze mich seit ein paar monaten, es hat wegen meinem ex un einer guten freundin von mir angefangen. ich bin mit ihm auseinader weil er sich in meine freundin verliebt hat un jetz sind die zwei zusammen un ich komm damit überhaupt nicht kla… dann habe ich halt wieder mit dem ritzen angefangen un jetz ist es schon so weit gekommen das mir ritzen nich mehr reicht, ich habe mich letzens mit deo verletzt un ich kann einfach nich mehr aufhören… jetz kratze ich immer wieder die wunden auf, es hat mich süchtig gemacht… ich habe in der zeit wieder einen neuen freund gefunden er un mein bruder wollen mich davon wegbringen, aba es klappt nicht, wenn die wunden in 3 wochen nich weg sin kommt mein freund erst ma eine zeit nicht mehr =( was soll ich nur tun??! das ist alles so schwer, vorallem dürfen das meine eltern nich erfahren…. bitte helft mir, ich weiß echt nich weiter…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von XxraspberryxX am 02.08.2009 um 08:14 Uhr

    @mizzdilan, wenn man nix gescheits einem beitrag zuzusteuern hat, dann sollte man gefälligst mal den rand halten!!!

    mädel, ich würde dir auch ne therapie empfehlen. oder fang zuerst mal damit an, mit deinen eltern über dein problem bzw. deine probleme zu reden.

    wenn du nicht sofort mit einer therapeutischen behandlung beginnen möchtest (ohne die wirst du da nicht rauskommen), solltest du es mal mit sogenannten “skills” versuchen. das sind methoden, mit denen du dir auch schmerzen zufügen kannst, aber sie werden nicht zu narben führen! ein beispiel dafür wäre, wenn du dir einen eiswürfel so lange auf die haut drückst, bis es weh tut. sprech da aus eigener erfahrung!

    du kannst mich auch gerne mal anschreiben, alles gute dir

    0
  • von Moon01 am 01.08.2009 um 20:23 Uhr

    Ein Psychologen aufzusuchen könnte dir helfen
    Ihm kannst du es erzählen und er steht unter der Schweigepflicht
    Also, wenn du ihm sagst, dass du nicht willst, dass irgendjemand davon erzählt, darf er es niemanden sagen
    Und am Besten lässt du dir dann eine entsprechende Theraphie geben
    Aber vor allen Dingen solltest du es selber wollen^^
    Weil alleine ist das bestimmt nicht einfach, aber es ist gut, dass dein Bruder und dein Freund hinter dir stehen

    0
  • von mizzdilan am 01.08.2009 um 19:19 Uhr

    hmm interessant wenn du dich schon ritzt kannste ja gleich bei ner metzgerei aus aushilfe kräftig mitarbeiten

    0
  • von Anjachristine am 01.08.2009 um 19:17 Uhr

    Ohne Therapie wirst Du aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskommen – also laß` Dir helfen.

    0
  • von Sabiix33 am 01.08.2009 um 19:02 Uhr

    danke, ich mach das weil ich nemmer aufhören kann, mein ex is mir voll egal geworden^^ un joa es war meine beste freundin un ich hab einen neuen^^

    0
  • von rusanna am 01.08.2009 um 19:01 Uhr

    oh nee schon wieder 😀 sry…

    0
  • von rusanna am 01.08.2009 um 19:01 Uhr

    aber wm rt du dich wegen denen´wenn du schon einen neuen freund hast?=aber warum ritz du dich wegen denen wenn du schon einen neuen freund hast?
    sry rechtschreibfehler..ist wegeu schlem tipppen 😀

    0
  • von rusanna am 01.08.2009 um 18:59 Uhr

    du musst dir klar werden dass die Narben bleiben!!
    und noch was, duu musst zu einer terapie…und deine eltern da raus zu ahlten ist eine gaaanz schlechte idee!!! NUr wenn diene Eltern dass wissen kannst du damit aufhören.
    Außerdem musst du dir klar werden wenn du i-wann mal 30 oder so bist…weiß ja jetzt nicht wie alt du bist dann wird dir deine freundin und dein ex ganz egal sein und deine narben wirdst du immer noch haben und dann denken warum hab ich so was dummes gemacht…aber wm rt du dich wegen denen´wenn du schon einen neuen freund hast?
    lass dir hlfen, ich kann verstehen dass dir dass dann peinlich ist zu anfang aber daa usst du durch.Lass es deine eltern wissen und mach eine terapie…
    viel glück!

    0
  • von noreen21 am 01.08.2009 um 18:54 Uhr

    gehe zum arzt lass dir helfen…das tut mir leid auch noch deine freundin war es deine beste freundin?hast du jetzt nen neuen freund?hab ich das richtig gelesen

    0
  • von Nadin3_Styl3 am 01.08.2009 um 18:52 Uhr

    Hey ich hatte das slebe problem habe i mcih über jahre geritzt , alle wollten auch das ich vobn heute auf morgen wiedre aufhöre , aber das geht nicht …
    Das wichtigste ist du musst etwas ändern wollen , und rede mit deinen Eltern drüber ich weiß das ist schwer , aber sie werden dir helfen und fang an eine Therapie zu machen , denn das Ritzen ist nur das Merkmal nach aussen , aber Der grund wieso du es machst ist tief in dir drinne , und daran musst du arbeiten und herausfinden wieso tust du das … ich kann dir nur empfehlen , geh zu einem Therapeuten , und setz dich nicht unter druck das du von heute auf morgen aufhäören musst , denn das ist wirklich kaum zu schaffen

    0
  • von SusiSahne am 01.08.2009 um 18:50 Uhr

    Mit einer Therapie! Geh zu deinem Hausarzt und lass dich überweisen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich aufhören mich mit ihr zu messen? Antwort

Am 15.03.2010 um 15:21 Uhr
Hey Mädels :) meine beste Freundin ist sehr hübsch, beliebt, superselbstbewusst, immer im Mittelpunkt und die Partyqueen schlechthin. Ich sehe auch nicht schlecht aus :P, bin immer zufriedener mit mir (nehme grade...

Wie kann ich aufhören zu rauchen? Antwort

Am 30.01.2008 um 20:10 Uhr
rauchen tue ich seit dem ich 14 bin. Das ist schin 14 jahre her. Möche so gerne aufhören, weiss aber nicht wie. Rauche eine Schachtel am tag. Was ist wenn ich zu nehme? Mir fehlt der erste schritt aber mein wille ist...

Ich kann aufhören wann ich will... ich möchte ja nur nicht noch mehr zunehmen! Antwort

Am 17.05.2008 um 19:44 Uhr
Hallo... Also ich schilder euch am Besten erst mal meine Lage. Vor ziemlich genau 5 Jahren hatte ich unfreiwillig mein erstes mal. Oft hört man das würde mich meiner jetztigen Situation zusammenhängen. Naja, meine...

ich kann nicht aufhören :( Antwort

Am 25.04.2010 um 19:49 Uhr
Hi ihr :) ich fühle mich totaaal schuldig... also ich hab ein Jahr lang geraucht und wollte jetzt damit aufhören.. bzw. habs auch schon geschafft. Bis auf die Partyabende. Immer wenn mir eine angeboten wird, dann...

Pickel... wie kann ich endlich aufhören, immer rumzudrücken? Antwort

Am 29.01.2010 um 14:34 Uhr
hey leute =) ach jee das tönt für die einen jetzt vielleicht eklig oder soo, aber ich bin jetzt 18 und habs bis jetzt immer noch nicht hingekriegt, nicht mehr an meiner haut rumzudrücken. Immer wenn ein Pickel kommt...