HomepageForenGruppentherapieich schäm mich über mich

Anonym

am 07.04.2009 um 18:51 Uhr

ich schäm mich über mich

hey ihr

ich habe einen problem, naja vielleicht ist es auch ein lächerliches problem! ich bin nun 17 jahre alt und mache meinen führerschein! ich habe mich echt riesig gefreut .. aber jetzt würd ich am liebsten aufhören, der führerschein belatstet meine psyche sehr! das fahren ist so eine herausforderung und das jedes mal aufs neue, trotz das mein fahrlehrer öfter motzt, meint er ich sei ein “talent” was ich jedoch bezweifle! mir fehlt es so an selbstbewusst sein und vor lauter aufregung würg ich andauernt den motor ab, blink recht fahr links und solche dummen dinge! ich bin total traurig darüber!! da ich leider auch ein bissle “lernschwach bin” trottz gymnasium, fällt es mir auch schwre mir alle bögen schnell zu mekren( oder uach weniger schnell)

morgen habe ich eine weiter fahrst. und mein herz rast jetzt schon unendlich! was soll ich nur tun!

ich bitte um hilfe und tipps!

lg eure panikdame

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lacrimae am 08.04.2009 um 11:00 Uhr

    ohje das kenn ich doch irgendwoher 😉
    Ging mir eigentlich genauso ich war immer total nervös und hab dadurch ganz blöde fehler gemacht worüber ich jetzt eigentlich lache. geh ruhig dran mach dir vorher nicht so viele gedanken drüber dann klappt das schon. ich habs auch trotz meiner nervosität geschafft. das lustige war, ich bin aus dem fahrschulauto ausgestiegen nach meiner prüfung, in mein auto rein und auf einmal war alles wie verflogen und seit dem zeitpunkt fahr ich total sicher und ohne jegliche Nervosität oder sonstwas. also nur mut :) Viel Glück

    0
  • von Annika91 am 07.04.2009 um 22:47 Uhr

    naja du kannst dir ja zeit lassen (wobei bei den fahrstunden wirds dann teuer:-( ) aber was die bögen angeht kannst du dir ja auf jedenfall zeit lassen und vielleicht kannst du deine eltern ja mal fragen ob sie mit dir mal zum übungsplatz fahren (gibt bei dir in der nähe sicher auch einen) da darfst du auch ohne führerschein fahren (bzw gerade dafür ist er ja da zum üben) und vielleicht verlierst du dann deine nervosität wenn du nicht direkt auf den öffentlichen straßen verkehr “losgelassen” wirst.
    viel glück

    0
  • von Trainchen am 07.04.2009 um 19:08 Uhr

    ach was, man muss es wollen. und du hast schon angefangen. mach weiter, dann schaffst du das auch. ich kann mir sachen auchnicht so schnell merken, aber mit der zeit lern ich das und was ich wirklich brauche aber nicht kann, schrib ich mir auf, zB als notiz in meinem handy und dann lass es dann zb in den pausen oder nach dem abendessen klingeln, sodass ich `abgefragt` werde. dann lern ich das auch.

    0
  • von AnqeeLx3 am 07.04.2009 um 19:07 Uhr

    aLso ich hatte am Anfanq paras vorm` Fahren, aber umso mehr man fährt, desto sicherer wirst du…
    und wenn du sicherer wirst, macht es dir auch Spaß.
    Verqiss die kLeinen FehLer & setz dich nicht unter Druck!
    Wenn du die Böqen iwann mega oft qemacht hast, kannste die Fraqen schon mitsprechen & dann haste sie loqischerweise im Kopf drin & verqisst die auch nicht.
    Und auch wenn du Prüfunq hast, sei es Theorie oder Praxiis..
    keep cooL lautet die Devise…
    Wenn du durchfäLLst, ist EGAL du kannst es wiederhoLen, aber hör auf dich unter Druck zu setzen. Du hast qenuq Zeit!
    <3

    0
  • von kolibrie_02 am 07.04.2009 um 18:56 Uhr

    ich glaube das du einfach nur nervös bist!! versuche nicht daran zu denken das du es nciht schaffst, rede dir im gedanken gut zu und denke nicht das negertive!!
    und wegen dem lernen, vielleicht solltest du einfach mal anders versuchen zu lernen!! ich zb. tu mir total leicht wenn ich mir das ganze laut vorlesse und dabei im raum herlum laufe!!
    probier es mal aus!!

    Viel glück und glg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex nach über 10 Jahren per INet gefunden. Soll ich mich bei ihm melden? Antwort

Am 18.07.2008 um 13:50 Uhr
Vor über 10 Jahren war ich ein paar Wochen mit einem Jungen aus meiner Straße befreundet. Wir sind offiziell miteinander gegangen, aber richtig gelaufen ist nie was zwischen uns. Das war so eine jugendliche...

Wie kann ich mich endlich öffnen-und über meine Problem reden? Antwort

Am 26.02.2013 um 23:12 Uhr
Hallo Mädels,ich war lange nicht aktiv.Aber hoffe auch diesmal dass ihr vielleicht helfen könnt,weil ich echt nicht mehr weiter weiß! Ich kann nicht alles zu diesen Thema schreiben-das wäre ein ganzer Roman......

Er erzählt Lügen über mich Antwort

Am 10.04.2008 um 15:30 Uhr
ICh hatte einen Freund mit dem ich kürzlich schluss gemacht habe,nun erzählt er in der ganzen Schule Lügen über mich und es kommen schon Jungs zu mir die für Geld mit mir schlafen wollen! Was soll ich machen ?

Reagiere ich über ? Antwort

Am 31.07.2010 um 02:18 Uhr
Guten Morgen ihr lieben. Also es geht darum das ich von euch gerne die Meinung hören möchte. Es geht darum das mein freund Monteuer is also auh viel unterwegs und auch bei vielen Leuten. Heute war folgende Situation...

reagiere ich über ?????? Antwort

Am 23.11.2010 um 14:52 Uhr
ich weiß nicht ob ich mich gerade falsch verhalte aber ich bin sowas von wütend auf meinen freund wir haben vor kurzem erfahren dass ich schwanger bin und seither ist mir auch kotzübel, jeden tag breche ich bis 10-15...