HomepageForenGruppentherapieIch stehe auf Ältere-Wo ist die Grenze?

Anonym

am 14.10.2010 um 14:08 Uhr

Ich stehe auf Ältere-Wo ist die Grenze?

Mir (17) fällt immer wieder auf, wie alt die Kerle sind die meine Aufmerksamkeit oder mein Interesse erregen. Mein Exfreund ist 24, mit ihm hat es aber nicht lange gehalten, weil wir so unterschiedlich waren, es waren auch keine Gefühle im Spiel. Ich hatte vor paar Wochen auch ein Date mit meinem Bankberater, er ist 26, es ist aber bei dem einen Treffen geblieben, er hat noch seine Exfreundin im Nacken. Als ich meiner Freundin erzählt habe wie alt er ist hat sie schon ein bisschen wegen des Altersunterschiedes geschmunzelt, ich finde 9 Jahre Altersunterschied auch schon krass, war mir aber in dem Moment egal, er war heiss haha 😀
Und jetzt ist letztens in die Filiale in der ich arbeite ein Bekannter meiner Arbeitskollegin gekommen, schon als ich ihn gesehen habe fand ich ihn toll, ich glaube er ist Serbe, er hat eisblaue Augen, schwarze kurze Haare und sooo schöne volle Lippen.. Er ist 31. Und da hab ich mich gefragt: WO IST DIE GRENZE? Wenn ich neue Leute kennenlerne, werde ich des öfteren auf 20-22 geschätzt, vllt macht es die Sache ja weniger schlimm. Ich weiss nicht, ob sich ein 31jähriger, der was mit einer 17jährigen anfängt (nur mal angenommen es würde passieren, abgeneigt wäre er auf jeden Fall nicht :D) strafbar macht?
Das hört sich vielleicht nach kindlicher Schwärmerei an, aber es kommt bei mir echt nicht oft vor, dass mir auch jemand von seiner Art her gefällt, den Charakter lernt man ja eh erst mit der Zeit kennen.
Ich finde Ausnahmen passieren, oder? Oder sind 14 Jahre Altersunterschied echt zu krass.. er sieht auch nicht aus wie 31, andererseits ist er fast doppelt so alt wie ich.. ahhhhh…… was meint ihr ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 17.10.2010 um 18:26 Uhr

    @die fae:dann kennste die falschen älteren männer…;-)

    zitat wildangel:”@Thread-Erstellerin: Tu was dir dein Gefühl sagt und hör nicht auf andere! Ab 16 ist alles erlaubt! :-)”

    *thumbs up* genau so siehts aus.nicht reinreden lassen,schon gar nicht von flachpfeifen;-)

    0
  • von WildAngel am 17.10.2010 um 13:28 Uhr

    @die_Fae: Woher willst du das wissen? Hattest du schon mal einen der über 40 ist? Und wenn ja: Wie kannst du das pauschal sagen? Jeder Mensch ist anders, jeder ist ein Individuum. Mein Verlobter ist 40 und er ist jung geblieben. Von der Art und vom Aussehen her würde man ihn auf 30 schätzen.

    Und überhaupt, die Beiträge, die ich hier teilweise schon gelesen hab (ich weiß leider den Namen der Erstellerin(nen) nicht mehr) sind doch wirklich unter aller Sau! Wie kommt man dazu einfach jeden Menschen über einen Kamm zu scheren, andere persönlich anzugreifen und Beziehungen anderer zu verurteilen? Wirklich traurig.

    @Thread-Erstellerin: Tu was dir dein Gefühl sagt und hör nicht auf andere! Ab 16 ist alles erlaubt! :-)

    0
  • von SKati am 17.10.2010 um 13:07 Uhr

    FInds auch nicht schlimm.. So um die 30 finde ich noch oke.. Noch älter ist Geschmackssache, finde ich nicht so schön.

    0
  • von priiincipessa am 17.10.2010 um 13:03 Uhr

    gehts nur um sex ?

    0
  • von die_Fae am 16.10.2010 um 15:56 Uhr

    ich sag dir eins: ab 40 fangen die kerle dann an mit: nee, lass mal, ich will schlafen…
    da sollte wohl die oberste grenze erreicht sein

    0
  • von Feelia am 16.10.2010 um 03:50 Uhr

    @lisa:wenne damit meinst,dass die älteren herren dann sicher alle mal verheiratet waren,sage ich,da kannste auch glück mit haben:der,von dem ich obne sprach war mit über 50 noch nie verheiratet;-)

    0
  • von LisaMArie207 am 16.10.2010 um 02:31 Uhr

    ab 16..ist das erlaubt was spaß macht..ausnahme ist meiner meinung nach -wenn eine abhängigkeit besteht…(arbeitsverhältnis) …
    lich kenne das mit dem Hang nach etwas älteren…wobei alles unter 10 JAhren- sich im LAufe der Zeit egalisiert…-ich hatte mal eine sehr kurze Affäre mit einem fast 20 Jahre älteren…ja…das war geil..prickelnd..und das schönste was man sich…”verwöhungstechnisch” vorstellen kann…eigentlioch hat der mich versaut..was so den Standart angeht..also die LAtte des Anspruches sehr hoch gehängt……(war aber leider verheiratet…wie ich denn mal erfuhr)…aber da stellt sich natürlich die Frage..wie siht das spiel in 20-30 JAhren aus…perspektivisch…naja…und das muss dann nciht prickelnd sein

    0
  • von Feelia am 15.10.2010 um 19:33 Uhr

    @juliaseven:nein sie machen sich in dem fall,dass der partner mindestens 16 jahre alt is,nicht strafbar!
    und was bitte is daran falsch,wenn sie ihr leben lebt?!und das macht man natürlich so,wie man es selbst für richtig hält!
    und wo bitte spielt sie mit den kerlen?!hä?solang die fronten geklärt sind und man keinem gefühle vorspielt oder einem hoffnungen auf was festes macht,wenn man das net will,is alles ok!
    auch mal dran gedacht,dass man sich einfahc in jemanden verlieben kann,egal,wie alt er is?!und du unterstellst ihr,ihr ginge es ums geld!du hast se doch net mehr alle ey

    0
  • von Feelia am 15.10.2010 um 19:30 Uhr

    aso ich bin fast 30^^

    0
  • von Feelia am 15.10.2010 um 19:29 Uhr

    hmm…also ne klare altersgrenze kann ich nicht nennen-vor allem,da ich zZ einen scharf find,der über 20 jahre älter is als ich.na und?!wenn ich mich innen verlieben würd,wär ich überglücklich.denn er ist in mich verliebt und ist ein traummann,ein wundervoller mensch!und darauf kommts an-auf den menschen,nicht auf ne nichtssagende zahl.^^

    0
  • von priiincipessa am 15.10.2010 um 09:32 Uhr

    Und was ich noch hinzufügen will ist dass keine von euch beurteilen kann wie meine beziehung ist. Ihr redet von einem verbot, blabla ich lass mir doch nicht meine liebe wegen einem verbot verbieten. Er sei zu alt, zu viele unterschiedliche interessen, wenn alles was ihr sagt stimmen würde hätten ALLE einen gleichaltrigen freund.

    0
  • von priiincipessa am 15.10.2010 um 09:28 Uhr

    Jetzt kommts noch dass eine wildfremde kommt und sagt meine beziehung würde nicht lange halten. Genau du kannst das beurteilen. `augenverdreh`
    Ich werde auf händen getragen, er liest mir jeden wunsch von den lippen ab, er behandelt mich als wäre ich die einzige frau auf erden <3 ich bin doch nicht blöd und würde mich verarschen lassen. Und zumden typen in meinem alter, da lach ich nur drüber. Ich brauche einen mann, und kein kleinkind.

    0
  • von Panikvivi am 14.10.2010 um 22:25 Uhr

    Ich find ältere total eglich, da denk ich immer was wollen die von so nem jungen mädel. Also meiner ist 18 und ich 16, das find ich auch schon fast zuviel :) So im gleichen Alter versteht man sich doch gut oder nicht ?
    Naja ich find jüngere auch toll :)

    0
  • von portugal_lady am 14.10.2010 um 21:29 Uhr

    also ich finde ab 10 jahre schon zu viel…also ich und meinem freund haben 8 jahre unterschied,muss aber sagen das man das gar nicht merkt…und es klappt wunderbar…aber ich wollte auch nie ein in meinem alter da die meisten noch ziemlich kindisch sind im gegenteil zu den mädchen…

    0
  • von criystallica am 14.10.2010 um 21:23 Uhr

    hmm also meine grenze wäre 28, ich bin 19 😉 solange es passt, ist es doch egal, wie alt man ist…. 17 und 31 is schon krass, aber wenn`s passt 😉 warum nicht?

    0
  • von BunniiVanii am 14.10.2010 um 20:55 Uhr

    Mein Freund ist auch älter als ich , ja und . Ich bin glücklich . Lass die Leute reden . Sind alle nur neidisch weil mal glücklich ist .

    0
  • von Froschkoenigin2 am 14.10.2010 um 20:31 Uhr

    NEIN ES IST NICHT STRAFBAR!!!

    In Deutschland darf man ab dem 16. Geburtstag Sex haben mit wem man will, und wenn der Kerl 111 ist!! (ausgenommen <14, da macht man sich dann strafbar)

    0
  • von Vampress am 14.10.2010 um 18:10 Uhr

    klar macht er sich strafbar
    also tut mir leid das könnte dein vater sein….
    kann das nicht ganz verstehen.
    ihr habt doch völlig unterschiedliche interessen. ich kann dir sagen das eure beziehung nicht lange halten würde, da du für ihn sicherlich viel zu kindlich bist (falls er nicht auch einen sehr kindlichen charakter hat)
    aber mach ruhig wenn du denkst das sowas sein muss. aber warte wenigstens bis du 18 bist…………….

    0
  • von priiincipessa am 14.10.2010 um 18:04 Uhr

    echt das gleiche wollte ich auch sagen. du schaust doch nicht das alter der person an, sonder wie er als mensch ist.
    nur weil ich “erst” 16 bin, heisst das noch rein garnichts :) eine zahl ist eine zahl. mehr nicht

    0
  • von Froschkoenigin2 am 14.10.2010 um 18:02 Uhr

    julia_seven, find das nicht ganz in ordnung was du hier so ablässt!

    man muss nicht gleich beleidigend und persönlich werden, wenn du dir mit anderen mitteln nicht zu helfen weißt dann lass es!

    zum thema:

    ich bin 17, mein freund 24

    ob ich reif für mein alter bin weiß ich nicht, denk das kann man erst mit mehr lebenserfahrung richtig beurteilen

    ich selbst verliebe mich jedoch in menschen, egal ob sie jetzt 7 jahre älter sind oder nicht

    0
  • von priiincipessa am 14.10.2010 um 17:52 Uhr

    meinst du eigentlich dass nur weil ich erst 16 bin keine ahnung habe ? ich glaube du hast irgend ein problem mit dir selbst. entweder kriegst du keinen ab oder weiss auch nicht o.O warum stehst du so negativ zu dieser sachen ? meinst du ich hab noch nie was von geschlechtskrankheiten gehört ? vielleich wurdest du erst mit 18 entjungfert, keine ahnung warum du so ein problem damit hast dass andere früher dran sind. kapier ich nich ^^

    0
  • von julia_seven am 14.10.2010 um 17:41 Uhr

    😀 is klar…so Ladylike u. erfahren. Ein Medizinstudium macht noch lange nicht reif.
    Aber mach ruhig…vll. wirst ja Medizinerin für Geschlechtskrankheiten, da hast dann sicher Erfahrung. :)

    0
  • von priiincipessa am 14.10.2010 um 17:35 Uhr

    tja. ich werde in 3 Jahren Medizin studieren ( soviel zu deiner ausbildung) . wenn ich lust habe an den wochenenden mit meinen freunden zu feiern mach ich das, warum auch nicht ? und ich war schon alles für ihn bevor ich mich ihm sexuell hingab 😉 und das bin ich immernoch. und nein, ich beschäftige mich nicht mit dingen die meinem alter entsprechen. andere in meinem alter haben noch nie einen jungen geküsst 😉 also mach ich was ich will egal ob du mich als reif siehst oder nicht.

    0
  • von julia_seven am 14.10.2010 um 17:25 Uhr

    mit 17 Jahren, Mädel hatte ich eine Ausbildung, Freunde in meinem Alter u. wir haben zusammen Party gemacht.
    Würde selbst heute nicht auf die Idee kommen, mir einen Mann anzulachen, der fast 1 Jahrzehnt von mir entfernt ist.
    Das ihr jungen Weiber immer denkt, wenn ihr euch sexuell hingebt, dass ihr dann ALLES für die Männer seid. Ihr seid nur kleine Vorlagen, für ihre schmutzigen Phantasien!
    Beschäftigte dich in deinem Alter lieber mit dingen, die deinem Horizont entsprechen. Und das in der waagerechten nicht in der vertikalen Position :)

    0
  • von priiincipessa am 14.10.2010 um 17:17 Uhr

    hallo ? du musst den moment leben ! was wäre wenn. blablabla. das glück kann so schnell vergehen wie es gekommen ist. vielleicht sterbe ich in den nächsten 30 Minuten, ja und dann ? dann ist alles vorbei. wenn ich 28 bin werde ich schon wissen was ich mit wem und wieso zu tun habe 😉

    0
  • von julia_seven am 14.10.2010 um 17:14 Uhr

    den Männern sollte klar sein, dass bei deinem Alter ihre Grenze erreicht ist. Die machen sich strafbar u. spielst damit, als wäre es ein Jahrmarkt, voll mit Kerlen.
    In deinem Alter schon so ran zu gehen find ich unter aller!!! Was machst du, wenn du 28 bist?? Dir alte Männer anlachen, die bald in´s Gras beissen u. vorher noch schnell Heiraten um die LV zu kassieren.

    0
  • von priiincipessa am 14.10.2010 um 17:07 Uhr

    da hast du vollkommen recht. alle waren geschockt. jedoch merkt man bei mir nicht dass ich erst 16 bin. vom aussehen her nicht und auch sonst. viele hatten ein problem damit aber uns ist das jetzt echt egal 😉 denn in unserem alltag sehen wir uns nich als “Zahl” sondern als Mensch.

    0
  • von tuijaini am 14.10.2010 um 17:03 Uhr

    ich finde es kommt auf die lebenseinstellung an. ich denke gerade in deinem alter kommt es öfter vor dass man auf ältere männer steht, weil jungs mit 17 oft noch total unreif sind. allerdings finde ich es komisch wenn 30 jährige “männer” sich immer noch in einer lebensphase befinden in der sie mit einer 16 jährigen freundin zurecht kommen….

    0
  • von priiincipessa am 14.10.2010 um 16:28 Uhr

    ich bin 16 & mein freund ist 29 😉 gibt nichts bessers, glaubts mir

    0
  • von Kristina555 am 14.10.2010 um 15:05 Uhr

    Ich selber steh zwar nicht auf ältere, aber schlimm finde ich das gar nicht. 😉
    Aber ich würde dir raten zu warten bis du 18 bist, denn da du noch minderjährig bist, würde er sich strafbar machen.

    0
  • von annything am 14.10.2010 um 15:05 Uhr

    alsi ich mein mein freund ist 4 jahre älter als ich, er ist 22.

    0
  • von annything am 14.10.2010 um 15:04 Uhr

    nee er macht sich nicht strafbar- ab 16 kann man seinen gschlechtspartner frei wählen es sei denn derjenige ist unter 14. (wobei bei dem unter 14 bin ich mir niht GANZ sicher)
    strafbar macht er sich nur wenn deine eltern es euch verbieten (das können sie du bist noch nicht 18) und er sich nicht an das verbot hält!

    aber 31 find ich auch schon krass… 26 okay.. mein freund ist “nur” 4 jahre älter… mein ex war fast 6 jahre älter.
    weiß nicht so fast 30jährige find ich jetzt nicht so geil.
    ich find iwie 5 oder 6 jahre sind die grenze- zumindest bei mir.

    0
  • von KristinaD am 14.10.2010 um 14:59 Uhr

    ich habe auch eine neiogung zu älteren männern. ich bin 20 Jahre alt und mein Ex war 8 Jahre älter und die Männer mit dennen ich mich treffe sind auch 30 / 31 / 32 also bist nicht alleine damit =) aber da du noch Minderjährig bist würde ich etwas aufpassen. Ich glaube nähmlich er würde sich damit strafbar machen!

    0
  • von HippieBraut am 14.10.2010 um 14:53 Uhr

    ich steh auch auf ältere.. ich glaub das ist typisch Frau 😛 Aber ehrlichgesagt find ich es auchnicht shclimm.. villeicht wartest du noch bis 18 oder so… aber eben sonst find ichs überhaupt nicht schlimm 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich stehe auf ältere! Antwort

Am 12.11.2009 um 00:25 Uhr
Hallo, Ich habe schon seit längerem bemerkt das ich auf Männer, nicht auf Jungs stehe. Das hat schon mit 15 angefangen. Mittlerweile bin ich 16, aber dachte schon mit 15 an eine Beziehung mit einem 23 Jährigen Mann....

°Hilfe!!Stehe auf ältere Männer (16) Antwort

Am 08.12.2010 um 09:24 Uhr
Hey mädels , ich hoffe ihr könnt mich verstehen & helfen!? Ich bin 16 recht unerfahren.Mir ist aufgefallen das ich auf ältere männer stehe um 30. Zum beispiel habe ich eine praktikum gemacht mein chef war um die...

Stehe ich auf eine Frau? Antwort

Am 11.12.2011 um 14:50 Uhr
Hey Mädels, ich bin gerade total verwirrt... Ich hatte gestern am späten Nachmittag auf einem U17-Mädchen Turnier, auf dem auch eine Mannschaft dabei war, die in der Landesliga spielt. Die Mannschaft, vor allem ein...

Stehe ich auf meinen Prof? Antwort

Am 30.01.2008 um 20:08 Uhr
Ich habe geträumt, ich würde mit meinem Professor schlafen. Bin schweissgebadet aufgewacht und konnte nicht glauben, was ich da geträumt habe. Ich merkte, dass es mir gefallen hatte. Er ist aber mind 20 Jahre älter...

Ich stehe nur auf "Freaks" Antwort

Am 02.08.2010 um 11:01 Uhr
Ist das etwas zum Beichten oder einfach eine "harmlose Verirrung"? Seit ich mich für das andere Geschlecht interessiere (also seit meinem fünften Lebensjahr vielleicht), stehe ich auf blonde Männer. Das wäre an...