HomepageForenGruppentherapieIch träume ständig davon wie ich meinen Freund betrüge und im Traum hab ich so ein schlechtes Gewissen,dass ich weine ?!

Anonym

am 28.12.2009 um 14:31 Uhr

Ich träume ständig davon wie ich meinen Freund betrüge und im Traum hab ich so ein schlechtes Gewissen,dass ich weine ?!

hallo Erdbeermädels,

wie beschrieben:
ich träume davon wie ich meinen Freund mit meinem ex-freund betrüge (also meist träume ich wie ich neben ihm aufwache nackt und die ganze situation nach sex aussieht –also ich träume nicht vom akt selber) und im Traum hab ich danach so ein schlechtes Gewissen ,schmeiß diesen ex raus und fang an zu weinen und hab richtig Angst das das rauskommt ???

das ist doch nicht normal ,oder ?

ich liebe meinen freund abgöttisch und bin super glücklich mit ihm ..der sex ist ebenfalls toll (er ist der einzige bei dem ich jemals so guten sex hatte)

ich muss dazu sagen .. die Beziehung mit meinem Ex hielt über 2 jahre.wovon er mich 1 Jahr lang ständig betrogen hatte und ich wirklich einen Hass auf ihn hatte und ich mich heute noch ekel wenn ich ihn ansehe (ist schon 2 jahre her)

also jetzt bin ich in dieser tollen beziehung ,aber träume so einen mist ?

woran kann das liegen ?

ich würde meinen Freund nie betrügen und die Träume sind alles andre als schön . im träum fühl ich mich schon schlecht und weine ..und dann wache ich auf und fühl mich richtig schlecht .. (obwohl es ja nur ein Traum ist):-(

ich will das doch garnicht ?

woran könnte das liegen ? was meint ihr ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pueppix3 am 28.12.2009 um 16:36 Uhr

    also Angst haben dass du deinen Freund betrügen würdest oder wolltest brauchst du ja schonmal nicht haben.
    Wenn du dich noch so vor deinem Exfreund ekelst dann ist es vielleicht einfach die schlimmste Situation die du dir vorstellen könntest, also nochmal mit ihm zu schlafen, und es ist einfach ein Albtraum wie jeder andere in dem man das verarbeitet wovor man am meisten Angst hat.

    Also rede mit deinem Freund, wie mupfin schon gesagt hat, aber vor allem zerbrich dir nicht den ganzen Tag den Kopf deswegen, weil es dann nur umso wahrscheinlicher ist das der Traum wiederkommt.

    0
  • von mupfin am 28.12.2009 um 14:57 Uhr

    Ich weiß nicht… in Träumen verarbeitet man ja das was tagsüber geschieht, also vielleicht verarbeitest du damit noch den Vertrauensbruch deines Ex? Vielleicht würde es dir helfen mit deinem Freund darüber zu reden, praktisch dein “schlechtes Gewissen” zu erleichtern…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich betrüge im Traum meinen Freund! Antwort

Am 15.08.2011 um 11:07 Uhr
Hey Mädels, ich bin ein wenig verunsichert... nämlich habe ich gestern Nacht schon etwas ähnliches geträumt und heute Nacht wieder. Und zwar träumte ich, dass ich mit einem Jungen aus meiner Schule Sex habe. Und im...

ich träume, dass ich fremdgehe, dabei hab ich ein Freund. Was bedeutet das? Antwort

Am 30.11.2010 um 20:04 Uhr
abend Mädels. Bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, bin 18 und in der Ausbildung und er ist auch mein erster Freund bzw. auch mein erster Sexpartner. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich will auch noch lange,...

Angst dass ich meinen Freund nich genüge Antwort

Am 19.07.2010 um 16:29 Uhr
Hallo :) also hab ein Problem , dass mich sehr belastet . Ich wurde vor über einem Jahr von einem Kerl einmal sexuell schlecht behandelt. Seit 10 Monaten hab ich jedoch einen Freund den ich sehr liebe . Leider...

Meine Tante (17) ist schwanger und ich hab ein schlechtes Gewissen... Antwort

Am 11.10.2010 um 12:25 Uhr
Meine Tante (Stiefschwester meiner Mutter) hat ihre Lehre abgebrochen, mit der Begründung, sie hat noch psychische Probleme, weil sie den Tod ihres Vaters noch nicht verarbeitet hat und es deshalb nicht schafft. Ein...

Wie befriedige ich meinen Freund richtig, wenn ich beim Sex oben liege? Was tun wenn ich nicht bemerke, dass er kommt? Antwort

Am 25.10.2009 um 20:38 Uhr
Ich hatte nie ein Problem damit, beim Sex oben zu sein, jedoch verunsichert mich die Tatsache, dass ich nicht spüre, wenn mein Freund kommt. Auch habe ich nie, bis auf bei ihm, das Gefühl von Unsicherheit beim Sex...