HomepageForenGruppentherapieIch überlege mit meinem Freund Schluss zu machen nach 4 Monaten.

Anonym

am 01.08.2010 um 16:34 Uhr

Ich überlege mit meinem Freund Schluss zu machen nach 4 Monaten.

Hallo Leute:)
Wie schon geschrieben: ich überlege ob ich mit meinem freund schluss machen sollte und das schon lange..immer alle zwei tage etwa. Es ist nicht so als würde ich ihn nicht mehr lieben. wenn ich weg gehe von ihm falle ich immer in ein tiefes loch, besonders wenn gerade niemand meiner paar freunde da ist ist oder zeit hat. ich bin absolut abhängig von ihm, meinem freund, bei der kleinsten kleinigkeit die ich negativ auffasse könnte ich weinen. das würde ich zwar niemals vor i-jemandem, schon gar nicht ihm, zeigen, aber vieles belastet mich sehr.

Gerade in letzter Zeit habe ich das gefühl er würde mich nicht mher lieben. klar wenn wir uns 3 tage nicht sehen kommt eine sms:” ich muss dich sehen..” etc. aber ich nehme es ihm nicht ab. nie..

und genau das ist der grund meines überlegens. ich habe solche angst ihn zu verlieren dass ich mich am liebsten abkuppeln würde von ihm. ich habe angst mich ihm völlig “hinzugeben” und ihm völlig meine gefühle anzuvertrauen. Wenn ich schluss mache könnte ich mich vllt selbst schützen und weitere sich vllt entwickelnde gefühle verhindern??

Eigentlich will ich ihn nicht verlieren, aber ich glaube einfach dass ich ihm nicht wichtig bin. er hat viele freunde im gegesatz zu mir und ist recht beliebt. und gerade weil ich zur zeit frei habe und selten was zu tun komme ich mir unnütz vor. er ruft nciht jeden tag an wie ich es gerne hätte oder schriebt einfach mal eine liebe sms oder hinterlässt eine süße liebsbotschaft. all diese dinge tue ich und glaube immer mehr, dass ich ihn nerve. er streitet das ab. ich glaube ihm aber nicht sonst würde er sich doch um mich bemühen. kann es sein dass er mich nciht mehr liebt?
Und wenn ist diese vermutung ein grund schluss zu machen um sich selber zu schützen??

ich werde immer wieder entäuscht von ihm und er hat keine ahnung. ich bin immer wieder so traurig wegen ihm. diese beziehung belastet mich manchmal sehr. :(

Danke für eure antworten:)
ach sry dass ich nicht großschreibe.;)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dani_1995 am 02.08.2010 um 13:35 Uhr

    heii… ich kann dich total verstehen.. mir gehts mit meinem freund momentan genauso. er enttäuscht mich auch am laufenden bande.. ich hab ihn dann auch drauf angesprochen und er meinte das ich das alles viel zu kompliziert denke und mir keine gedanken machen soll.. lass das alles einfach auf dich zukommen und wenn du denkst das der moment gekommen is an dem du einen schlussstrich ziehen musst dann tu es.. es is besser für dich und deine seele (: lg

    0
  • von figaro am 02.08.2010 um 08:25 Uhr

    hey genauso gings mir auch mal. und wenn du deinen freund liebst, würde ich vorerst nicht schluss machen, sondern versuchen, was an der situation zu ändern. an deiner stelle würd ich versuchen, mehr zeit mit anderen menschen oder hobbys zu verbringen. klar, am anfang denkst du, das macht alles noch schlimmer. aber langfristig kann das helfen. du brauchst auch noch dein eigenes leben, somit wirst du auch für deinen freund interessanter. eine frau, die nur daheim sitzt und auf ihren mann wartet, wirkt nicht sonderlich attraktiv.

    zeig ihm, dass du auch interssiert am leben bist, auch ohne ihn spaß haben kannst usw.

    koppel dich ein bisschen ab.

    0
  • von Mewchen am 01.08.2010 um 23:43 Uhr

    wieso kenne ich das nur… ich hatte eine zeitlang genau die gleichen gedanken… aber unsere beziehung besteht schon seit fast 3 jahren =)

    0
  • von MissAnalena am 01.08.2010 um 23:21 Uhr

    wie wenig Selbstbewusstsein kann man denn haben :( ?

    0
  • von SweetOne am 01.08.2010 um 21:48 Uhr

    Das könnte ich geschrieben haben. Doch wenn ich es lese merke ich noch mehr das ich was ändern muss.
    Du bist unsicher weil dich ein so beliebter Typ wie dein Freund liebt. Du glaubst nicht, dass er gerade dich liebt.
    Es ist nichts schlimmes wenn ihr euch nicht jeden Tag seht. Es hat nichts zu bedeuten wenn er nicht immer liebe sms schreibt & anruft. Männer sind oft so. Sie brauchen ihren Freiraum.
    & glaub ihm wenn er sagt das er dich sehen muss. Sowas ist doch eine schöne sms.

    Vllt geht es dir da so wie mir. Du musst lernen dich selbst zu lieben & das du liebenswert bist. Ich sag auch immer das ich das tue aber du musst akzeptieren, das so ein beliebter Junge dich liebt. :-)

    Rede mit ihm über deine Ängste & Bedenken und sag ihm das er dir nicht böse sein soll aber du einfach verunsichert bist. & wenn sich dann nicht vllt was ändert, dann musst du vllt wirklich einen Schlussstrich ziehen.

    0
  • von ginnli am 01.08.2010 um 16:53 Uhr

    Ach herje,das ist echt schwierig.Einerseits kann Ich Dich verstehen,denn es tut sehr weh,wenn der Partner nicht so ist,wie man ihn gerne hätte.Andrerseits ist es aber auch so,dass dein Freund,im Gegensatz zu Dir,offensichtlich auch noch andere Menschen hat,die Ihm wichtig sind,z.B:Freunde etc,die wahrscheinlich aucjh schon da waren,bevor er Dich kannte.Das ist immer ne echt schwierige Sache,da kann Ich gar nicht viel zu sagen oder raten,denn Ich hab eh oft ne verschrobene Meinung zu vielen Dingen.#Ich persönlich würde mich wahrscheinlich trennen,denn Ich kenn genau die Situation,die Du schilderst,auch aus eigener Erfahrung.Noch bin Ich stark,versuche auch an mir selber zu arbeite…sollte Ich es nicht mehr schaffen,muß Ich mich auch trennen,um nicht das Gefühl zu haben,innerlich abzusterben.Und das sogar,obwohl Wir Hochzeitsabsichten haben ;((

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich nur mit meinem Freund schluss machen? :x Antwort

Am 12.05.2010 um 15:19 Uhr
Hallo x3 Ich hab vor heute abend mit meinem Freund schluss zu machen weil ich einfach keine gefühle mehr habe. Wir sind jetz mitlerweile 1 1/4 monate zusammen. Ich dachte eigentlich er sei meine große liebe, weil...

Wie kann ich mit meinem Freund Schluss machen? Antwort

Am 05.03.2010 um 15:14 Uhr
Ich (20) will mit meinem Freund (21) Schluss machen! Es wird mir alles zu doof mit ihm.. und da ich grad nicht weiß, wie es wirklich um meine Gefühle steht, mach ich lieber Schluss mit ihm! Ich hab das auch schon...

er hat nach 4 jahren einfach so mit mir schluss gemacht! ich weiß nicht was ich machen soll :( Antwort

Am 10.06.2011 um 00:04 Uhr
hallo mädels, ich habe das gefühl ich bin leer. ich fühle gerade nichts mehr außer trauer. ich ( 18) war 4 jahre mit meinem freund (20) zusammen und eben hat er einfach so schluss gemacht. wir waren soooo...

Mit freund schluss machen..aber wie?? Antwort

Am 19.11.2011 um 16:53 Uhr
hallo mädels, Ich brauch dringend euren rat Ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem freund zusammen.. Wir wohnen zusammen die wohnung finanziert sein vater und auch die möbel hat er bezahlt (gebe dem vater jeden...

Ich bin kurz davor Schluss zu machen.. Antwort

Am 02.02.2010 um 16:23 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels.. Mein Freund ist mir fremdgegangen (mit einem Mädchen heftigst geflirtet und geküsst) das ist jetzt ca.3Monate her und ich bin darüber immer noch nicht hinweg. Es ist einfach so, dass ich...