HomepageForenGruppentherapieich weiß auch nicht so recht was das sein kann^^

Anonym

am 06.02.2010 um 23:13 Uhr

ich weiß auch nicht so recht was das sein kann^^

ich verstehe das nicht. ich spreche fließend deutsch, aber dennoch wenn ich jmd was erzählen möchte dann gerate ich immer wieder ins wirr warr und rede falsches deutsch iwie so ka schwer zu erklären…das is nicht immer so aber dann denke ich aufeinmal daran und dann rede ich erst recht falsches deutsch..ich hoffe ihr wisst was ich meine. kennt ihr auch sowas?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jadannlos am 07.02.2010 um 14:53 Uhr

    Ich kenn das! Besonders wenn ich unter Zeitdruck was schreiben soll oder so, dann ist meine Gramatik total im Eimer. Dann denk ich englisch oder norwegisch und übersetz es automatisch nach deutsch, oder ich denk auf deutsch, aber mit dem Satzbau aus dem englischen. So hab ich mir mal ne Klausur verhauen, weil meine Dozentin meinte, das wäre alles nicht schlüssig erklärt. Dabei war das total logisch – aber nur für mich, nicht für die anderen.

    0
  • von Annika91 am 06.02.2010 um 23:20 Uhr

    passiert mal 😉 vielleicht auch weil du auf ner anderen sprache denkst? eine freundin von mir die ein jahr im ausland war ( usa ) hat auch mitten im deutschen satz auf einmal englisch weiter geredet weil sie halt noch gewohnt war englisch zu reden und sie hats nichmal gemerkt. denke dass geht irgendwann weg und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. oder hast du vielleicht einfach angst davor was falsch zu sagen? dann könnte das nämlich der grund sein wieso das passiert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann nicht mehr und weiß nicht , was ich machen soll?! Antwort

Am 25.08.2009 um 18:52 Uhr
Hey Mädels:) ich muss mich jetzt mal abregen...ich stecke in einer zwickmühle und weiß einfach nicht, was ich machen soll. ich habe seit ein paar monaten eine affäre. so ich hab mich immer gewundert, warum ich es...

Weiß nicht recht was ich tun soll Antwort

Am 24.06.2010 um 11:05 Uhr
Hey Mädels, ich bin 3jahre mit meinen freund zusammen aber es ist schon längst nicht mehr so wie es sein sollte. Ich versuche immer was zu tun damit unsere beziehung auf trap bleibt, doch wenn es nur einseitig ist...

Ich weiß nicht mehr so recht weiter :( Sehr langer Text... Antwort

Am 13.11.2011 um 21:10 Uhr
Hey Ihr Lieben, es ist folgendes: Ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Freund getrennt, bzw wir haben uns einvernehmlich getrennt. Nicht, weil wir uns nicht geliebt haben, aber wir standen einfach an einem...

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll Antwort

Am 26.03.2010 um 01:13 Uhr
Hallo ihr Lieben ich weis nicht was ich noch tun soll,ich  kann überhaupt nicht schlafen und wenn ich einschlafe dann sehr spät,ich stehe Nachts auf und laufe durch die Wohnung.Ich weis keinen Rat mehr ich...

Ich weiß nicht was sein Problem ist...! Antwort

Am 30.09.2009 um 21:24 Uhr
Ich und mein Freund sind seit 1,5 Jahren zusammen.Seit Juli wohnen wir auch zusammen! Er ist am 1.5 arbeitslos geworden und hat seitdem viel Freizeit! Am 01.09. habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau...