HomepageForenGruppentherapieIch weiß, ich sollte Schluss machen, aber…

Anonym

am 06.02.2009 um 19:55 Uhr

Ich weiß, ich sollte Schluss machen, aber…

Hallo Erdbeeren!
Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Für mich war es nicht von Anfang an Liebe, das ist erst gewachsen. Fragt mich nicht, warum ich trotzdem eine Beziehung mit ihm angefangen habe. Vielleicht, weil ich einfach nur mit jemandem zusammen sein wollte… (er ist mein erster Freund.) Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir eine wirklich schöne Zeit miteinander verbracht, an die ich auch gerne zurückdenke, ich habe sogar eine Weile bei ihm gewohnt. Dann musste ich aber nach 5 Monaten Beziehung wegen meines Studiums nach Deutschland zurück (er lebt in Spanien).
Am Anfang war die Fernbeziehung kein Problem, wir hatten intensiven Kontakt übers Internet, er hat mich besucht etc.
Aber irgendwie hab ich angefangen, mich unwohl zu fühlen. Ich hab oft an seine schlechten Angewohnheiten gedacht und es hat mich regelrecht angewidert. Ich konnte mir nicht vorstellen, etwas mit ihm zu unternehmen (aber wilde Sexphantasien hatte ich trotzdem noch 😉 ) Er hat mich in der Zeit hier besucht und wir haben uns furchtbar gestritten und uns erst eine Woche danach per Internet wieder versöhnt. Doch so richtig wohl war mir bei der Sache nicht. Zu allem Überfluss habe ich noch einen Mann kennen gelernt, der wirklich super ist, aber sehr zurückhaltend, und deshalb wusste ich nicht, ob sich mit ihm etwas entwickeln könnte.
Silvester bin ich zu meinem Freund geflogen und war wild entschlossen, mit ihm Schluss zu machen, aber dann waren es ein paar wunderschöne Tage, wie am Anfang. Und kaum war ich wieder hier, hatten wir wieder schrecklich Streit und wir waren drauf und dran, wirklich Schluss zu machen. Und dann hab ich gekniffen, mich entschuldigt und wir haben uns wieder vertragen. Ich hatte nämlich plötzlich so Angst ihn und unsere gemeinsame Zeit zu verlieren. Aber irgendwie mag ich jetzt gar nicht mehr mit ihm reden, ich hab gar keine Lust dazu und ich denke nicht einmal daran, ihn in den semesterferien zu besuchen…
Und der andere zeigt jetzt doch Interesse und ich fühle mich echt hin und her gerissen jetzt.
AAAA! Bin ich bescheuert? Ich fühle mich langsam so.
Was mach ich da?
Danke für zuhören, bzw. lesen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 07.02.2009 um 11:43 Uhr

    wie du schon selber sagst, mach schluss. warum haelst du krampfhaft an etwas fest das nicht mehr da ist?

    0
  • von veru am 06.02.2009 um 20:06 Uhr

    bei mir war es portugal aber in einer ähnlichen situation gesteckt habe ich auch shcon.
    ich kann dir nicht sagen was für dich das beste ist nur was damals für mich das beste war.
    die zeit in der ihr gemeinsame zeit v erbracht habt war wudnerschön, aber eine fernbeziehung (vorallem eine über solch eine entfernung) ist nichts für jeden. Das du selber zweifel hast und auch anderen männern hinterherguggst ist verständlich und zeigt eigentlich nur das du dir einen partner wünscht der da ist, der nicht in einem anderen land wohnt, den du öfters als nur in dern semesterferien siehst. je merh die dein freund bedeutet desto schwieriger ist es natürlich sich zu trennen und die gemeinsame zeit hinter sich zu lassen, aber du musst dir darüber im klaren sein, dass eine fernbeziehung die nur hamoniert wenn ihr euch besucht ke9ine zukunft hat und sehr viel kraft kostet.
    so wie du schreibst denke ich ds es zeiut für dich wird einen neuen lbensabschnitt mit einem euen partner in deiner unmittelbaren nähe anzufangen
    ich hoffemein gefasel hat dir etwas geholfen lg
    ps verzeiht meine tippfehler, meine tastatur streikt teilweise

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Manchmal glaube ich, ich sollte Schluss machen ... Antwort

Am 23.05.2010 um 18:34 Uhr
Hey Mädels, ich muss mir das mal von der Seele schreiben: manchmal habe ich, wenn es mir extrem schlecht geht, so nen Gedankengang, dass ich mich von meinem Freund trennen sollte, um ihm viel Leid zu ersparen. Die...

Mit freund schluss machen..aber wie?? Antwort

Am 19.11.2011 um 16:53 Uhr
hallo mädels, Ich brauch dringend euren rat Ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem freund zusammen.. Wir wohnen zusammen die wohnung finanziert sein vater und auch die möbel hat er bezahlt (gebe dem vater jeden...

ER soll schluss machen, aber wie? Antwort

Am 17.04.2010 um 22:30 Uhr
hey ihr lieben, ich möchte, dass mein freund mit mir schluss macht, weil er an mir kleben würde, wenn ich mich trenne (ist schon mal passiert -.-) er hat mich nicht mehr in ruhe gelassen und hat sogar vor meiner...

er hat nach 4 jahren einfach so mit mir schluss gemacht! ich weiß nicht was ich machen soll :( Antwort

Am 10.06.2011 um 00:04 Uhr
hallo mädels, ich habe das gefühl ich bin leer. ich fühle gerade nichts mehr außer trauer. ich ( 18) war 4 jahre mit meinem freund (20) zusammen und eben hat er einfach so schluss gemacht. wir waren soooo...

viel zu übertriebenes verhalten meinerseits, aber weiß nicht was ich machen soll :/ Antwort

Am 12.08.2011 um 19:45 Uhr
hallo meine lieben mir ist das ganze echt ziemlich unangenehm, da es reichlich dumm und kindlich ist. eigentlich sollte ich mit meinen fast 22 etwas weiter sein. aber mich macht das wirklich fertig und ich hoffe...