HomepageForenGruppentherapieich weiß nicht ob ich meinen freund noch liebe, so wie früher…

Anonym

am 14.04.2009 um 22:05 Uhr

ich weiß nicht ob ich meinen freund noch liebe, so wie früher…

hallo mädels!

ich bin ein bisschen unglücklich, weil ich nicht weiß ob ich meinen freund richtig liebe, so wie es sich gehört.
wir sind jetzt ein jahr zusammen und am anfang war alles wunderbar und so kribbelig und alles. wie frisch verliebt sein eben ist.
doch jetzt ist das irgendwie weg. wenn ich ihn nicht sehe, dann vermisse ich ihn schon, das ist klar, wenn er dann bei mir ist, bin ich auch froh, aber es ist einfach nicht wie früher!

das kribbeln ist weg und es ist so alltäglich. wir sind doch aber nur ein jahr zusammen, es kann doch nicht sein, dass es das ist…
ich meine, so viele menschen heiraten, das bedeutet sie sind ein lebenlang zusammen (normalerweise) ich liebe meinen freund, doch im moment kann ich nicht glauben, dass ich ihn ewig lieben werde. ich hab angst unglücklich zu sein und ich denke, dass mir das vllt. ein anderer mann geben kann, das ewige glücklich sein. ob das so ist weiß ich ja leider nicht. meinen freund jetzt aber verlassen zu müssen, würde mich aber auch unglücklich machen.
wie ist das bei euch? ist das einfach so, wenn man lange zusammen ist?
ich kann nicht glauben, dass es das war… ich hab mir da mehr vorgestellt.
habt ihr lange partnerschaften und seid noch glücklich? wirklich richtig glücklich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von etqbqr4ebf am 16.02.2010 um 12:34 Uhr

    Hey. (: ich weiß wie ihr euch fühlt =( … ich weiß auch nicht mehr genau ob ich meinen freund noch liebe. Wir waren auch schon einmal zusammen und da hat er mich nur verarscht und ausgenutzt. ich bin seit knapp 3 monaten wieder mit ihm zusammen, er hat sich auch wahnsinnig geändert trotzdem ist die angst immer da das er es nicht ernst meint auch wenn er mir immer zeigt und sagt das er mich liebt. =( ich habe das gefühl das das vertrauen weg ist trotzdem kann ich nicht ohne ihn weil ich ihn liebe aber eben nicht so wie am anfang… ich glaube so mit der zeit verfremdet man sich, und wenn man das merkt sollte man etwas dagegen tun, entweder mehr mit dem partner machen oder es noch mal gründlich zu überdenken. ich bin der meinung das die gefühle am anfang einfach die stärksten sind und das man sich im laufe der zeit liebt aber es zur gewohnheit geworden ist.

    0
  • von LoneWolf am 15.04.2009 um 15:59 Uhr

    Hey =)..kenn die Situation selber sehr gut! War selber in der gleichen Patsche..waren bis dahin über ein Jahr zusammen..dann kamen die Zweifel und ich wollte ne Auszeit um mir über meine Gefühle klar zu werden, er wollte es aber nicht. Wusste damals auch nicht, was ich tun sollte und war total unsicher. Dann gabs nen Megakrach und ich hab Schluss gemacht..das war das Ende vom Lied. Natürlich vermiss ich ihn manchmal total, vor allem wenn ich alleine zuhause bin, aber ansonsten glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich bin jung und deswegen will ich mich nicht fürs Leben festlegen..Liebe für immer ist leider ein eher schwammiger Begriff und oft weiß man wenn man jung ist noch nicht wirklich, was das bedeutet.

    0
  • von Sternschnuppe85 am 15.04.2009 um 13:09 Uhr

    Hallo! Ich habe gerade schon zu einem anderen Thema einen Kommentar geschrieben, aber habe hier wieder ein treffendes Thema gefunden!

    Ich denke z.Zt. genau so wie du! Ich bin seit 2,5 Jahren mit meiem Freund zusammen und wir haben z.Zt. eine Auszeit! Ich wusste schon vor der Auszeit nicht, ob ich ihn wirklich noch Liebe… Auf der einen Seite Ja aber auch irgendwie Nein – ist komisch.

    Dabei waren wir glücklich und es lief gut (sicher gabs immer reibereien). Ich habe mal so sehr an ihm gehangen, dass ich nie einen Gedanken an sowas verschwendet habe! ich verstehe was du meinst, dass das doch nicht alles sein kann… das habe ich mich auch gefragt und ich frage mich das auch heute… ich denke auch, dass es vielleicht jemand anderes gibt, der mich das geben kann was ich brauche und ich denke mir, ob ich nicht lieber gleich alles beende um nicht alles rauszuschieben oder so… aber andererseits, kann ich das definitiv nicht – oje, du merkst, dass ich auch durcheinander bin…

    Ich denke aber das man nichts gleich aufgeben soll – erst wenn man sicher ist, dass keine LIEBE mehr da ist! oder man sagen muss, dass man es wirklich versucht hat und sich nichts vorzuwerfen hat.. – naja – ich hoffe aufjedenfall für dich, dass du Richtige Entscheidung triffst und wünsche dir viel Glück in dieser sache.

    0
  • von JungleQueen am 15.04.2009 um 00:32 Uhr

    ach mensch das ist doch ganz normal… ein jahr ist doch schon was und es ist doch völlig klar, dass es nicht ewig so sein kann wie am anfang.. so ist das nun mal
    und wenn du sagst du vermisst & du freust dich wenn er bei dir ist.. das klingt doch alles ganz gut..
    warum machst du dir probleme wo eigentlich keine sind ?
    man könnte ja etwas gegen den alltagstrott tun.. irgendwas spontanes..dass die lebhaftigkeit wieder bringt
    aber mach dir echt keine gedanken…

    0
  • von sweetly18 am 14.04.2009 um 22:18 Uhr

    Weißt du ich war noch nie so lange mit jemanden zusammen aber ich glaube das kommt weil ihr schon eine weile zusammen seit.
    Der Alltag ist in eure Beziehung eingezogen, ihr solltest mal versuchen aus dem trott herauszukommen.
    Ihr könntet ja z.B. versuchen andere seiten an euch zu entdecken oder ein gemeinsames hobby suchen.
    Wen das aber alles nichts bringt dann würd ich mir gedanken machen.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht, ob ich meinen Freund noch liebe und vermisse. Antwort

Am 16.08.2010 um 17:36 Uhr
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe seit fast 8 monaten einen festen freund. Nun, es lief alles gut und ich wusste schon von anfang an, als wir uns kennen lernten, dass er diesen sommer für 3 monate nach...

Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe :-( Antwort

Am 03.03.2010 um 12:58 Uhr
Hallo zusammen...also ich wohne mit meinem freund jetzt nen halbesjahr zusamm und jetzt weis ich nicht ob ich ihn wirklich noch liebe...wir sind 2 jahre zusammen und waren auch schon mal getrennt weil er fremd...

Mein Freund weiß nicht, ob er mich noch liebt.. Antwort

Am 30.05.2011 um 21:33 Uhr
Hey Mädels! Ich bin zum ersten Mal hier und wende mich aus tiefster Verzweiflung an euch.. Es ist so: Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund überglücklich zusammen..eigentlich.. Gestern hat er mir gesagt,...

Woher weiß ich, ob ich ihn liebe? Antwort

Am 13.07.2009 um 19:59 Uhr
Ich schreibe mir im Internet seit einem halben Jahr oder so mit einem total süßen und netten Jungen. Wir haben uns immer klasse verstanden und haben die selben Interessen. Jetzt hatte er mich gefragt, ob ich ihn liebe...

Scheiße man gestern ihm noch geschrieben das ich ihn sehr liebe und jetzt weiß ichs nicht mehr so genau =( Hilfeee!! Antwort

Am 14.10.2009 um 14:31 Uhr
Hey, Also mein problem ist das ich in letzter zeit sehr depri war weil mein freund schluss gemacht hat weil ich fremdgeküsst hab ja und wir beide lieben uns immer noch sehr und wir wollen das alles auch wieder...