HomepageForenGruppentherapieIch weiß nicht was ich tun soll! Könnt ihr mir einen Rat gegeben?

Anonym

am 06.01.2010 um 21:47 Uhr

Ich weiß nicht was ich tun soll! Könnt ihr mir einen Rat gegeben?

Ich habe eine Borderline-Störung, das heißt ich ritze mich (schneide mich) selbst! Meine Familie denkt das dass nur eine Einbildung ist und keine Krankheit und jedesmal wenn ich sage ich möchte in eine Psychiatrie also ein spezielles Krankhaus für so etwas heißt es nur wir haben kein Geld! Ich weiß jetzt nicht ob ich mich selber einweisen lassen soll oder ob ich es lassen soll?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bluebeerli am 07.01.2010 um 11:12 Uhr

    ja ich denk du solltest zur therapie gehen es hat zwar auch mit der psyche zu tun da du dich ritzt wenn du probleme hast weil du sensible bist aber
    geh mal in einer psychatrie ich war nie drinnen aber ein bekannter von mir arbeitet dort und die gschichten die man dort hört sind net leivand!

    0
  • von Tee91 am 06.01.2010 um 22:02 Uhr

    ob du wirklich eine borderline persönlichkeit hast kann nur ein nervenarzt feststellen.ritzen ist nur ein anzeichen dafür,das heißt aber nicht,jeder der sich ritzt hat automatisch eine borderline störung!dafür musst du nicht unbedingt in die psychatrie,eine therapie reicht warsch schon.

    es kommt grad irgendwie so rüber als willst du UNBEDINGT eingewiesen werden,was ich nicht verstehe denn sowas ist sicher nicht angenehm selbst wenn man es wirklich benötigt.

    0
  • von schlagsahne92 am 06.01.2010 um 21:55 Uhr

    stimmt wenn du selbst schon so weit bist dass du einsiehst dass du hilfe brauchst ist des ein riesen schritt und dann würde ich mich an deiner stelle auch von deinen eltern da nicht abbringen lassen glaub der tipp mim hausartzt ist garnicht schlecht geh auf alle fälle hin udn red mit ihm
    viel glück

    0
  • von GruenerApfel am 06.01.2010 um 21:55 Uhr

    Ich weiß nicht, ob du minderjährig bist. Wenn du es bist, dann geh auf jeden Fall zu deinem Hausarzt, weil du dann eingewiesen wirst. Du kannst dich da dann entspannen und neu aufbauen, keine Kosten!

    0
  • von Lenchen88 am 06.01.2010 um 21:55 Uhr

    Hey,
    ich kann Dir auch, aus eigener Erfahrung, nur raten dringend mit Deinem Hausarzt zu sprechen. Eine Psychotherapie (Du musst nicht gleich in eine Klinik!!!!!) bezahlt jede Krankenkasse, das ist überhaupt kein Problem!
    Geh zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm über Deine Probleme, nur er kann Dir eine Überweisung zu einem/r Psychotherapeuten/in ausstellen und Dir auch dabei helfen einen Therapieplatz zu finden.
    Du brauchst dringend Hilfe und solltest Dich nicht von Deiner Familie irritieren lassen!
    Viel Erfolg, Du schaffst das (:

    0
  • von mupfin am 06.01.2010 um 21:54 Uhr

    Ich finde das auch toll, dass du das selbst einsiehst! Da ist der größte Schritt schon getan. Ich bin auch daür dass du einfach zum Hausarzt gehst, der kann dir alles weitere erklären und dich´in eine gute Klinik überweisen.
    Viel Glück 😉

    0
  • von Peanut1988 am 06.01.2010 um 21:52 Uhr

    Ok deine Eltern müssen doch checken das das keine Einbildung ist oder? Also wenn du von dir aus sagst du möchtest eine Therapie machen finde ich das echt toll weil dann hast du erkannt das was mit dir nicht stimmt. Ich an deiner Stelle würde zu deinem Hausarzt gehen und dem sagen das du eine Therapie machen willst der wird dann sicher helfen.
    Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht was ich tun soll.. =/ Antwort

Am 28.12.2009 um 16:09 Uhr
Ok, das ist jetzt eine komplizierte Geschichte, aber ich versuche es kurz und klar zu machen. Also: Ich bin vor etwa 5 Jahren in eine neue Stadt gezogen mit 12 oder 13 oder so. In der Stadt in der ich vorher lebte...

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll Antwort

Am 26.03.2010 um 01:13 Uhr
Hallo ihr Lieben ich weis nicht was ich noch tun soll,ich  kann überhaupt nicht schlafen und wenn ich einschlafe dann sehr spät,ich stehe Nachts auf und laufe durch die Wohnung.Ich weis keinen Rat mehr ich...

Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.. Antwort

Am 10.11.2010 um 16:06 Uhr
Hi, wie kann es auch anders sein, es geht um einen Mann. Wir sind schon länger zusammen und haben so viele Pläne, zusammen ziehen, heiraten, Kinder bekommen und ein Haus zusammen kaufen. Aber alles wird...

Ich weiß nicht weiter, was soll ich tun, bin verzweifelt!! Antwort

Am 07.02.2010 um 11:37 Uhr
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin seid kurzem wieder mit meinem Ex zusammen und das schöne ist für mich, ich fühle mich bei im geborgen er liebt mich das weiß ich und er zeigt es mir auch, ich vermisse in...

.. ich weiß nicht, was ich denken soll? Antwort

Am 31.08.2010 um 16:17 Uhr
hallo :) folgendes "Problem": Es gibt da so einen Jungen, den ich wirklich ganz toll finde, aber nicht weiß, wie es bei ihm so aussieht. Hat er auch Interesse an mir? Unzwar kenne ich ihn eigentlich durch die...