HomepageForenGruppentherapieIch weiß wirklich nicht was ich tun soll, bin über jede Meinung dankbar!

Anonym

am 30.08.2010 um 13:09 Uhr

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, bin über jede Meinung dankbar!

Momentan herrschen bei mir viele Beziehungsprobleme. Mein Verstand sagt mir: Es hat keinen Sinn mehr und es wäre wohl besser die Beziehung zu beenden.
Doch tief in mir drin spüre ich etwas, das mir immer wieder die Hoffnung gibt, dass sich alles zum Guten wenden wird und ich ihn immer noch liebe!
Kurz gesagt: Mein Verstand sagt “nein” und mein Herz “ja”
Ich bin wirklich in einer Zwickmühle, weil ich weiß, dass ich es früher oder später bereuen würde, Schluss gemacht zu haben und nicht weitergekämpft zu haben.
Höre ich aber weiter auf mein Herz (was mir in der Vergangenheit schon sehr schmerzliche Erfahrungen eingbracht hat, aber das ist eine andere Geschichte) habe ich große Angst/Bedenken, dass ich so sehr verletzt werde und all meine Hoffnungen und Träume nur enttäuscht werden.
Außerdem kann ich die Situation nicht ganz objektiv beurteilen weil einfach zu viele Gefühle im Spiel sind.
Bitte helft mir liebe Erdbeermädels!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyEstrella am 30.08.2010 um 14:46 Uhr

    mach dir mal gedanken, was schön ist eurer beziehung und was nicht, und dann wie die chancen stehen dass sich die unschönen dinge ändern…und dann wirste ja sehen was überwiegt;-)

    0
  • von Josie_ am 30.08.2010 um 13:51 Uhr

    klingt ganz schön kompliziert… und ich glaube nicht, dass wir dir da gross helfen können… weil am ende möchtest du doch nur auf dich selber hören. und wenn dir jetzt jemand sagt, du sollst es beenden, dann versuchst du dich gedankich zu verteidigen und wenn dir jemand das andere rät, dann suchst du automatisch nach argumenten gegen die beziehung… am ende kannst du das nur selbst wissen. weil auch nur dann, wenn du dich selbst entschieden hast kannst du auch wirklich hinter deiner entscheidung stehen (wenn überhaupt) ich hatte mal genau das selbe problem… ich wusste es einfach nicht… und hab dann aber meinen freund schlecht behandelt, ich war einfach total kalt zu ihm und so… ja, und dass hat er dann irgendwann gemerkt und hat dann mit mir schluss gemacht… ist natürlich nicht optimal. und bei mir wars dann auch so, dass er ja mir die entscheidung abgenommen hat und von daher tendierte ich dann eher für die beziehung mit ihm und hab ihm noch 14 monate nachgetrauert…
    ich weiss jetzt echt nicht, was ich dir raten könnte…. vielleicht schreibst du mal alles pro und contra auf und vielleicht wird es dir so etwas klarer.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Völligst ratlos, ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Antwort

Am 04.01.2010 um 09:55 Uhr
Hey Mädels, ich sitze hier völlig ratlos im Büro, ich muss arbeiten, aber ich bringe KEINEN wirklich KEINEN sinnvollen Gedankengang auf die Reihe. Ich hatte in der Nacht Silvester auf Neujahr was mit dem Kerl, dem...

Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.. Antwort

Am 10.11.2010 um 16:06 Uhr
Hi, wie kann es auch anders sein, es geht um einen Mann. Wir sind schon länger zusammen und haben so viele Pläne, zusammen ziehen, heiraten, Kinder bekommen und ein Haus zusammen kaufen. Aber alles wird...

Soll ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören? Antwort

Am 01.09.2010 um 12:08 Uhr
Habe einige Probleme mit meiner Beziehung!! Mein Verstand sagt mir: Es hat keinen Sinn mehr und es wäre wohl besser die Beziehung zu beenden. Doch tief in mir drin spüre ich etwas, das mir immer wieder die Hoffnung...

Ich weiß nicht weiter, was soll ich tun, bin verzweifelt!! Antwort

Am 07.02.2010 um 11:37 Uhr
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin seid kurzem wieder mit meinem Ex zusammen und das schöne ist für mich, ich fühle mich bei im geborgen er liebt mich das weiß ich und er zeigt es mir auch, ich vermisse in...

Ich weiß nicht was ich ihm glauben soll! Antwort

Am 28.03.2010 um 21:42 Uhr
Hallo ! :) Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Also.. Ich hab einen Nachbarn, den ich schon seit ungefähr 5 Jahren kenne. Wir machen öfter mal was aus, sind aber nie...