HomepageForenGruppentherapieIch werde immer jünger geschätzt, als ich wirklich bin!

Anonym

am 30.03.2009 um 17:51 Uhr

Ich werde immer jünger geschätzt, als ich wirklich bin!

Ich weiß, dass ich mich darüber freuen sollte: ich werde immer jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin. Inzwischen bin ich 26, und werde im Supermerkt an der Kasse nach dem Ausweis gefragt, wenn ich eine Flasche Wein kaufen will. Wenn ich abends weggehe, habe ich immer meinen Ausweis dabei: ich werde immer kontrolliert, aber die aufgedonnerten 16-jährigen dürfen einfach so rein!
Ich bin klein und zierlich, ich ziehe mich ganz normal an. Ich mag auch knallige Farben, trage oft rosa.
Als ich 18-20 war, fand ich ok, wenn man mich jünger als 18 geschätzt hat, da war ich drauf vorbereitet, aber inzwischen nervt mich das sehr.

Neulich habe ich bei der Post ein Päckchen von einer Versandapotheke abholen wollen. Die Frau bei der Post hat überlegt, ob sie mir das Päckchen aushändigen darf, weil darauf stand “nicht an Kinder übergeben!”

Leider bin ich nicht besonders schlagfertig. Mir fällt in solchen Situationen echt nie was ein außer: “wollen Sie vielleicht meinen Ausweis sehen?”

Gibt es noch mehr hier, denen es genauso geht? Habt ihr einen Tip, was ich in so einer Situation sagen könnte, ohne dem anderen auf die Füße zu treten (der Frau war das dann schon auch peinlich).

Mich regen vor allem die Sprüche auf, wenn ich die Situation dann aufkläre: “Oh das tut mir leid. Naja, in 10 Jahren sind sie froh, wenn man Sie jünger schätzt!” Jetzt ist aber nicht in 10 Jahren!

Was könnte ich tun um älter zu wirken, ohne mir selbst untreu zu werden?

Bin für jeden Tip dankbar.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 31.03.2009 um 02:17 Uhr

    ich bin 28 mich fragen se auch oft nachm ausweis.und werd selten älter als anfang 20 geschätzt.sei froh man!net erst in 10 jahren,sondern jetzt!manche der 16jährigen sehen doch aus wie 25.DAS is eklig.aber net jung auszusehen.wir sehen süß und harmlos aus,haben aber dafür mehr (lebens-)erfahrung.is doch geil!

    0
  • von AhornGirl am 31.03.2009 um 01:44 Uhr

    ich bin 21 und werde auch immer jünger geschätz!!! -.- Nervt manchma schon aba kann auch mal witzig sein!!! xD Bin auch nur 1, 55 groß!!! :)

    0
  • von badinfluence am 30.03.2009 um 18:59 Uhr

    Hab mich verschrieben, seh ich gerade. Natürlich : ” Müssten sie nicht längst schon in Pension sein?” So, jetzt stimmts. Ich möcht ja keine schlechte Nachrede! :-)

    0
  • von badinfluence am 30.03.2009 um 18:57 Uhr

    “Müssten sie nicht längst schon Pension sein?” Wäre in solch einer Situation angebracht, oder?!

    0
  • von Ina1990 am 30.03.2009 um 18:34 Uhr

    Ich werd zwar immer auf das richtige alter geschätzt kann aber nachvollziehen wie dich das nervt…
    aber denk mal dran wenn du 40 bist…. dann wirst du das richtig genießen das alle denken du wärst jünger ^^

    0
  • von cherrymaucc am 30.03.2009 um 17:58 Uhr

    ich weiß nur dass es meiner tante auch so geht :) und die is 30…

    Ich glaub dass rosa gerade die falsche farbe für eine 26 jährige, wenn sie sich älter wirken will? Vielleicht solltest du dich etwas femininer und seriöser anziehen?? Ich denke am besten hilft ein selbstbewusstes auftreten. wenn du von deiner art her älter wirkst, dann wird man dich sicher nicht mehr so jung einschätzen. ich war am anfang auch eher schüchtern und zurückhaltend, das hab ich geändert. Jz bin ich 15 und alle glauben ich bin mindestens 20 gg

    Ich hoffe es hilft dir irgendwie… und nochwas… wie groß bist du eigentlich?

    Glg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wurde als 15 geschätzt Antwort

Am 25.07.2009 um 16:58 Uhr
hey also bin 18. kürzlich hatten wir besuch und mein kleiner bruder und ich standen nebeneinder. dann sagt der besuch, hübsche kleine tochter.. sie ist 15 geworden oder? und der junge 18 oder? ich war so geschockt...

Ich werde immer schlechter in der Schule Antwort

Am 05.01.2012 um 17:12 Uhr
Ich weiß mir langsam selbst nicht mehr zu helfen. Also folgendes: Ich bin 15 und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Zur Grundschulzeit waren meine Noten herausragend, d.h. nur 1-2 aber seit ich ins Gymnasium kam...

Ich bin immer nur süß Antwort

Am 19.01.2012 um 09:12 Uhr
Hallo Mädels, Ich werde immer nur "süß" genannt. In meiner ersten Beziehung, die hatte ich mit 19 (bin jetzt 22) die ging 2 Jahre. Hat mich mein damaliger Freund eigentlich immer nur süße genannt. Ich hab nie...

Wie alt bin ich wirklich? Antwort

Am 27.10.2010 um 15:13 Uhr
Also mein Problem ist mir etwas peinlich, bzw. habe ich noch nie mit jemandem wirklich darüber gesprochen. Nun zuerst zu mir. Ich bin fast 22, lebe seit ich 17 bin mit meinem Freund zusammen. Wir hatten in diesen...

Er ist jünger als ich Antwort

Am 26.04.2009 um 13:37 Uhr
hallo ihr lieben ...... also ich hab einen jungen kennengelernt der jünger ist als ich er wird bald 18 und ich bin schon 19 denkt ihr das klappt er geht noch zur schule ich bin fast mit meiner ausbildung fertig ......