HomepageForenGruppentherapieIdeen zum Thema ” Was wäre das Leben, ohne mal etwas zu riskieren?”

Anonym

am 30.01.2010 um 11:05 Uhr

Ideen zum Thema ” Was wäre das Leben, ohne mal etwas zu riskieren?”

Hallo ihr Lieben!

Ich muss zu Montag ein Gedicht oder eine Geschichte zu dem Thema ( siehe oben) schreiben.

Würde mich über eure Ideen freuen, die euch spontan in den Sinn kommen 😛

Danke schonmal !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nachtkatze am 30.01.2010 um 11:47 Uhr

    was ist schon riskieren? heißt riskieren gleich, sein leben zu riskieren und irgendwo durch afrika zu stapfen, ohne zu wissen, wo es langgeht?

    ich habe im herbst erst gemerkt, dass schon viel mut dazu gehört, einem guten freund zu gestehen, dass man sich verliebt hat
    das leben besteht doch jeden tag aus kleinen risiken… trage ich lippenstift einfach mal so, weil ich grad drauf lust habe, oder denken die anderen dann, dass es komisch ist?
    macht der sich jetzt hoffnungen, wenn ich weiß, dass er in mich verliebt ist und ich ihn einfach mal so umarme?
    wenn man das alles genau nimmt, riskieren wir jeden tag ganz schön viel – und das ist gut so!
    weil es sonst vredammt langweilig wäre und man das leben niemals so schön genießen könnte, wenn man immer auf nummer sicher gehen würde =)

    0
  • von Lol_ipop95 am 30.01.2010 um 11:40 Uhr

    Ja irgendwie eine Weltreise machen auf einem Segelboot durch die Weltmeere…^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieder mal das Thema Liebe ;) Antwort

Am 29.08.2010 um 22:12 Uhr
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich mit einem jungen Mann angefreundet, den ich schon seit 3 Jahren täglich sehe. Vorher haben wir uns eigentlich überhaupt nicht wahrgenommen, aber irgendwie kam es dass wir eine...

versteht das jemand?........mal wieder thema MANN.... Antwort

Am 28.10.2009 um 10:32 Uhr
hallo beerchen, hab totalen kummer mal wieder, bin seit februar in einen mann verliebt (er weiss nichts davon) wir kennen uns über 3 jahre, sind beide singles - wenn wir sehnsucht nach körperlicher nähe haben dann...

Ergänzung zum Thema "Große Probleme, was tun?" Antwort

Am 08.06.2009 um 19:10 Uhr
das thema war von mir und ich möchte dazu nochmal schreiben, dass mein freund keine therapie macht. er ist nicht so das er das sofort ablehnt, aber er hat zu mir gesagt das er angst davor hat. er möchte nichtmal...

Ich habe Angst ohne Ihn sein zu müssen...er ist doch alles gute was ich habe im leben.. Antwort

Am 28.09.2009 um 15:23 Uhr
..ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, mein freund und ich wohnen ungefähr 80km weit entfernt.. das ist jetzt nicht SO weit.. aber auch nicht nah, so das man sich spontan einfach mal treffen könnte............

Was habt ihr eurem Freund zum ersten Geburtstag geschenkt? Brauche Ideen. Wäre echt dankbar! Antwort

Am 05.04.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß diesen Thread gab es bestimmt schon unzählige Male, hab auch schon bei google gesucht, aber irgendwie... hm, wollte einfach mal fragen ob jemand noch was originelleres hat. Bin mit meinem Freund...