HomepageForenGruppentherapieIn einen 11 Jahre älteren Mann verliebt!

Anonym

am 05.08.2008 um 17:16 Uhr

In einen 11 Jahre älteren Mann verliebt!

Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Also ich bin jetzt 20 und habe vor ca. 2 Monaten einen nette Mann in einer Disco kennengelernt. Wir haben uns voll super unterhalten und waren sofort auf einer Wellenlänge.
Irgendwann fragte ich dann wie alt er sei und erfuhr dann, dass er schon 31 ist. Er sieht überhaupt nicht aus wie 31 und verhält sich auch gar nicht so.
Trotz ein paar Bedenken, habe ich weiter mit ihm Kontakt gehalten. Ich denke auch, dass ich mich schon was verliebt habe und er sagt das auch. Ich mache mir aber Sorgen, was meine Freunde oder meine Familie dazu sagen würden, die wissen nämlich noch gar nichts davon.
Was meint ihr? Ist das eher normal, oder sollte man sich davon fernhalten, bevor es zu spät ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PowerJulchen am 06.08.2008 um 11:39 Uhr

    Ich kenn das Problem mit Verlieben in Ältere. Aber wenn Ihr Euch sofort gut verstanden habt, auch ohne das Alter des anderen zu wissen, ist das doch ein super Zeichen. Lasse es langsam angehen. Das Problem bei solchem Altersunterschied ist einfach, dass Du ganz sicher momentan völlig andere Pläne hast als er, und da müßt ihr schauen, ob die vereinbar sind.

    0
  • von Susl89 am 06.08.2008 um 09:22 Uhr

    am Anfang wirst du natürlich Gesprächsthema Nr. 1 sein, aber wenn ihr länger zusammen seid, dann legt sich das, mein Freund ist auch 9 Jahre Älter
    als ich. Ich finde das Alter spielt keine Rolle. Hauptsache ihr liebt euch und versteht euch.

    0
  • von Toastee am 05.08.2008 um 21:48 Uhr

    also ich finde auch, dass 11 jahre nicht so viel sind.
    Die Eltern meiner besten freundin sind auch 11 jahre auseinander und schon seit 30 jahren verheratet.
    also das alter spielt wirklich keine rolle!!

    0
  • von jacques am 05.08.2008 um 20:55 Uhr

    ich finde es auch nicht soo schlimm ich denke es ist noch hart an der grenze.. da haste dir wenigestens mal ein mann geangelt der in dem alter weiss was er will und weiss wo er im leben steht.. ob du da mithalten kannst,vom wissen und von den erfahrungen her und on ihr die selbe lebenseinstellung habt das musst du schauen.. hoffentlich klappt alles.. und wenn ihn willst und er dich,dann müssen die,die in deinem umfeld dich lieben das aktzeptieren.. wenn sie es jetzt nicht tun,dann kommt das mit der zeit,wenn sie sehen das du es ernst meinst..

    0
  • von Maikaefer am 05.08.2008 um 17:45 Uhr

    ich denke, du musst schauen, was für Lebensvorstellungen hat. Ob er Kinder und/oder heiraten will. Denn dann könnte es zu Problemen kommen, weil ihr euch an vollkommen anderen Stellen eures Lebens befindet. Sonst, wenn alles stimmt, kann dir das niemand verbieten. Da wären mir die Blicke, Kommentare auch völlig egal. Gegen die Liebe kann man nichts machen und sie hat auch keine Grenzen, wie das Alter! :-)

    0
  • von Girly84 am 05.08.2008 um 17:44 Uhr

    find ich auch. elf jahre müssen gar nicht viel sein, wenn ihr einen änhlichen lebenstil habt und gemeinsame interessen

    0
  • von strandnixe am 05.08.2008 um 17:43 Uhr

    Genau, das würde ich auch sagen! Wenn er doch gar nicht so alt wirkt und ihr auf einer Wellenlänge seid: ist doch super! Dann hast du einen Kerl mit dem du dich nicht nur super verstehst: er kann dich sogar ernähren! 😀 egentlich gar nicht so schlecht, einen kerl zu haben der schon mitten im leben steht. und erfahrung bringt er auch noch mit, in vielerlei hinsicht 😉

    0
  • von Abby am 05.08.2008 um 17:42 Uhr

    Hmm also wenn Ihr Euch gut versteht, wieso nicht? Du bist ja alt genug, um slebst zu entscheiden, ob er der richtige für Dich ist oder nicht.

    0
  • von Blacky am 05.08.2008 um 17:24 Uhr

    hey! elf jahre sind ja gar nicht soviel .ich würde es langsam angehen lassen und erstmal mehr über ihn rausfinden- wie er lebt, was seine ziele sind, ob er bald kinder haben will. danach kannst du bestimmt besser entscheiden, ob eure beziehung eine zukunft hat. wenn euch gar nichts gemeinsames verbindet, dann lässt du es einfach

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verliebt in einen älteren Antwort

Am 01.04.2009 um 01:23 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und zwar bin ich(15) in einen Jungen(22) verliebt, er hat mir auch schon gesagt, das er mich liebt und wir sind jetzt zusammen, aber leider kann er nur zu mir kommen wenn ich...

verliebt in einen 10 jahre älteren mann Antwort

Am 11.07.2009 um 21:39 Uhr
ich war die letzte woche mehrmals eis essen und habe mich dort in einen der kellner verguckt. er sieht wirklich nicht so alt aus, wie er ist, hätt ihn jetzt auf 24 geschätzt, dabei ist er 30. er ist rumäne, ich...

Einen 10 Jahre älteren Mann kennegerlent und ineinander verliebt Antwort

Am 16.12.2013 um 10:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mich in einen 10 Jahre älteren Mann verliebt. Er ist 30 Jahre und ich bin 20 Jahre alt. Er hat auch bereits zwei Kinder (eine Tochter, 7 Jahre & einen Sohn, 2 Jahre). Meine Eltern sind...

Verliebt in einen verheirateten Mann!! Was tun????? Antwort

Am 22.11.2010 um 20:38 Uhr
Hallo Liebe Erdbeermädels, wie mein Titel schon sagt, habe ich mich in einen verheirateten Mann verliebt und er sich auch in mich!!!! Wir arbeiten schon seit 1,5 Jahren zusammen, haben aber erst Anfang diesen...

verliebt in einen älteren... Antwort

Am 13.06.2009 um 12:57 Uhr
hi mädels, ich hab mich in den früheren azubi von meinem dad verliebt.. er ist jetzt 26, ich bin 15, aber als er letztens da war haben wir schon mehr oder weniger geflirtet. blicke, und so =). vor kurzem war ich...