HomepageForenGruppentherapieIns Schwimmbad trotz Übergewicht?

Anonym

am 19.08.2009 um 21:08 Uhr

Ins Schwimmbad trotz Übergewicht?

Hallo liebe Erdbeermädels,

war schon seit 10 Jahren nicht mehr im Schwimmbad und würde so gern mal wieder gehen.
Habe aber unheimliche Komplexe, weil ich zwar bereits 30 kg abgenommen hab, aber immer noch 78 kg wiege. Bin 1,70 groß, nicht fett oder gar unförmig, aber ich hab richtig Angst vor blöden Blicken oder Kommentaren.

Frage mich deshalb, obs vielleicht eine gute Zeit gibt, wo nicht so viel oder gar nichts los ist, zB. früh morgens in der Woche oder so.

Vielleicht kennt jemand diese Probleme und weiß Rat? 😉

Danke schonmal und liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Darkdreams am 20.08.2009 um 13:04 Uhr

    Ab mit dir ins Schwimmbad bei deiner Leistung von 30 Kg kannst du jeden auslachen der dir blöde kommt falls überhaupt jemand lacht oder was sagt.

    0
  • von Claaara am 20.08.2009 um 13:00 Uhr

    steh einfach zu dir…. da fühlt man sich gleich viel besser, oder denk an Leute denen es viel schlechter ghet als dir :)

    0
  • von Leulibell am 20.08.2009 um 12:53 Uhr

    wenn es dir echt noch unangenehm ist, solltest du vielleicht wirklich erst mal früh morgens gehen, an Wochentagen, wenn hauptsächlich alte Menschen da sind. Nicht, weil du dich um die Blicke der anderen kümmern solltest und du dich schämen solltest, sondern einfach, um dich wieder daran zu gewöhnen, in Badesachen rumzulaufen, denn das ist ja schon ein bisschen mehr Haut als so im Alltag. Ich war dieses Jahr ziemlich wenig im SChwimmbad und als ich Ende Juli das erste mal gegangen bin habe auch ich mich im Bikini auf einmal umnwohl gefühlt, obwohl ich mit meiner Figut eigentlich ziemlich zufrieden bin. Da war ich auch froh, dass eher weniger Menschen da waren. Jetzt, wo ich mich wieder dran gewöhnt habe, gehe ich erhobenen Haupotes auch durchs volle Bad.
    Also, was ich sagen wollte: mach dir nichts aus den Kommentaren der anderen, aber wenn es dir selbst lieber ist, dann taste dich ruhig langsam ran 😉

    0
  • von deabull am 20.08.2009 um 12:38 Uhr

    also erstmal muss ich dir gratulieren zu deinen bisherigen -30 kilo!!!
    find ich super, echt.
    so jetzt zu deinem problem, setzt dich doch mal einfach ins bad und sieh dir die leute an… egal wem du dir ansiehst, niemand ist perfekt!! kaum jemand sieht so aus wie aus der werbung, steh zu dir und sei stolz das du so viel abgenommen hast, geh mit erhobenen haupt und steh einfach drüber wenn dir wer blöd kommen sollte.
    die beste zeit wäre morgens (wie die mädls schon gesagt haben) da sind meistens nur ältere leute-falls du dich wohler fühlst kauf dir nen tankini der verddeckt auch was. und zum abschluss muss ich noch sagen das du garnicht so weit von deinem “idealgewicht” weg bist;-)
    geh schwimmen trau dich!
    lg

    0
  • von Abhi4Me am 20.08.2009 um 12:15 Uhr

    Pack deine Badeklamotten zusammen und dann ab ins Schwimmbad, sche… was drauf, was die anderen darüber denken, wie du aussiehst!!!!

    0
  • von LadyBeetle83 am 20.08.2009 um 07:47 Uhr

    Lass die Leute reden …

    0
  • von Felice87 am 19.08.2009 um 23:46 Uhr

    Hey, weisst du die Leute gucken einen gar nicht so genau an, wie man selber vermuten mag. Und wenn schon… achte einfach auf deine Körperhaltung: schultern zurück, Brust raus, lächeln….dann siehst du nicht nur gut aus, sondern strahlst auch Selbstbewusstsein aus da wird niemand sich trauen dumm zu glotzen oder nen Spruch zu reißen…und wenn schon da stehst du doch drüber. Du hast 30kg abgenommen, du kannst stolz auf dich sein und auf solche Leute scheißen

    0
  • von VandV am 19.08.2009 um 23:14 Uhr

    geh einfach!
    also mein tipp ganz kurz: hol dir ne freundin mit, geht zusammen dahin, geh sofort ins wasser und die angst vor komischen blicken verfliegt….(meine freundin hat sich auch für sich geschämt..un seid dem gehen wir immer zusammen dahin xD)

    0
  • von Lisabell am 19.08.2009 um 22:35 Uhr

    Also wenn du wirklich schwimmen willst, solltest du wirklich morgens gehn ( ich gehe immer eine Stunde nach Öffnung, weil dann der große Ansturm der Aquajogger schon wieder weg ist ;)). Ansonsten: geh ins Schwimmbad…lass die Leute reden…ich bin auch etwas kräftiger, habe jetzt vor kurzem etwas abgenommen und kenne das Gefühl, aber ich bin trotzdem gegangen! Das Gefühl nach dem Schwimmen ist einfach genial & außerdem verbrennt man dabei ganz locker auch Kalorien :)

    0
  • von Jayse am 19.08.2009 um 22:27 Uhr

    wenns dir so wichtig ist,dann solltest du ganz früh morgens gehen..da ist fast niemand da außer die alten leute die ein wenig fitness machen wollen.

    0
  • von oxHouseBabyxo am 19.08.2009 um 22:14 Uhr

    Gefällst du dir denn selber? Ja? Also wo ist das Problem? Ich fühle total mit dir mit. Ich hab dasselbe Problem bei 1,68 wiege ich 73! Kilo. Aber ich gehe morgen selber schwimmen. Ich gefalle mir so wie ich bin sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst was geändert. Außerdem kann man deinen Charakter doch nicht von deiner Figur ausmachen.

    0
  • von andreahase am 19.08.2009 um 21:57 Uhr

    Wenn du erst mal im Schwimmbad bist, wirst du feststellen, dass niemand perfekt ist. Auch die vermeintlich Dünnen haben ihre Problemzonen. Da brauchst du dir wirklich nichts zu scheissen, auf Deutsch gesagt :-) Viel Spaß beim Baden!!

    0
  • von Nuessli am 19.08.2009 um 21:55 Uhr

    trau dich!vielleicht hilft es dir mit einer freundin oder so zu gehen..dann fühlst du dich nicht gleich so alleine

    0
  • von Ruky am 19.08.2009 um 21:54 Uhr

    Wieso hast du solche Angst vor dem, was andere denken? Wenn sie dich auslachen, dann sind das ziemlich blöde Personen, und mit blöden Personen will eh keiner was zu tun haben. Ich würd mich nicht abhalten lassen mein Leben zu leben wie ich will! …und immerhin musst du nicht von Wasser und trockenem Salat leben wie die ganzen Möchtegernmodels, die sich in ihren Minibikinis toll fühlen…

    0
  • von AmaiNana am 19.08.2009 um 21:30 Uhr

    Ich hab auch einige Kilos zu viel und war erst heute im Schwimmbad, die Leute dort haben nichts gesagt =) Ich bin mit einer Freundin hin und habe so auch sowieso keinen beachtet. Trau dich!

    0
  • von florissa am 19.08.2009 um 21:26 Uhr

    Schwimmen macht auch schlank, ein Bisschen böse geht immer? Nein, schwimmen macht Spass und en sollst Du Dir gönnen. Und wenn Du dann nach dem Schwimmen entspannt rumliegst, schau mal hin, nicht nur Du hast eun paar Pfunde zu viel! Mädchen Du hast und machst bestimmt ne tolle Figur! Und sei STOLZ AUF DICH!!!!

    0
  • von LeoErdbeerLiebe am 19.08.2009 um 21:19 Uhr

    Am besten du schließt dich in deinem Zimmer ein und gehst nie wieder raus, dann lacht auch keiner.
    Mensch, geh doch einfach schwimmen! Deine Figur hat die anderen überhaupt nicht zu interessieren.

    0
  • von coconutaddicted am 19.08.2009 um 21:16 Uhr

    ohja, überwinde dich und geh schwimmen! das ist das beste, was du für deine figur tun kannst! Such dir einen schönen Badeanzug (ja, da gibts auch schöne.. nicht nur die ollen sportdinger 😉 ) und geh, wenn du wirklich nicht gerne unter so vielen leuten bist, früh morgens oder spät abends ins schwimmbad.
    ich selber konnte mich auch erst vor kurzem dazu überwinden, mal wieder ins schwimmbad zu gehen und es war überhaupt nicht schlimm. hab sogar ein kompliment bekommen. :)

    0
  • von sylvie am 19.08.2009 um 21:15 Uhr

    Geh auf jeden Fall schwimmen und lass dir nichts sagen..

    0
  • von flusenfirma am 19.08.2009 um 21:13 Uhr

    ja klar geht es in der frühe am besten, da schlafen die lästerer schon mal länger.
    und immer schön den kopf hoch tragen!
    das strahlt selbstbewusstsein aus und man kommt dir nicht so schnell bei zum lästern.
    sage zu dir selbst: ich tu was für mich und das wird mir kein anderer vermiesen…und dann springst du ins wasser und schwimmst nen neuen weltrekord…

    ich wünsche dir viel glück für dein vorhaben und toi toi toi…es wird klappen!

    0
  • von ljubavi89 am 19.08.2009 um 21:10 Uhr

    ganz gnau…!!

    ausserdem gibts im schwimmbad auch keine models 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trotz Haarverlänerung ins Schwimmbad Antwort

Am 24.02.2010 um 17:51 Uhr
Kann man trotz Haarverlänerung ins Schwimmbad gehen??? Ich meine wegen Chlor...

Ins Schwimmbad gehen... Antwort

Am 02.03.2010 um 22:57 Uhr
Hallöchen ihr Süßen! Ich war seit Jahren nicht mehr in Deutschland in irgendeinem Schwimmbad... damit ich mich nicht direkt blamiere, wollte ich erstmal hier nachfragen, wie das so ist... Gibt es eine Regelung,...

schwimmbad :) Antwort

Am 02.01.2010 um 01:48 Uhr
hey ihr xD erstmal ne allgemeine frage... tragt ihr badeanzug oder bikini? aus überzeugung oder "gezwungenermaßen" weil die figur nicht bikini-geeignet ist? kommt mir nämlich iwie so vor, dass alle welt nur noch...

Ich brauche jeden Tag eine Slipeinlage, doch wie kann ich dann ins Schwimmbad? Antwort

Am 12.07.2009 um 19:29 Uhr
Ich brauche jeden Tag eine Slipeinlage. Ich könnte nicht ohne... Aber ich würde gerne schwimmen gehen. doch wie kann ich des machen? Ich kann ja schlecht ne Slipeinlage in meinen Bikini tun...

Schwimmbad-Hilfe!! Antwort

Am 30.01.2008 um 20:06 Uhr
Date seit längerem einen sehr netten jungen Mann. Wir verstehen uns wirklich prima und haben schon sehr viel miteinander unternommen. Da er eine Wasserratte ist, möchte er unbedingt mit mir ins Aqualand gehen....