HomepageForenGruppentherapieInternetsüchtig?!

Anonym

am 04.05.2009 um 15:58 Uhr

Internetsüchtig?!

Bei mir ist das so, ich komme gar nicht mehr ohne meinen Pc aus. Ob ich nun im Internet bin oder weiter am Buch schreibe, ich bin jeden Tag mindestens 3 Stunden am Computer. Man könnte meinen, mein Leben besteht nur daraus, zu chatten und zu surfen. Ich bin selten mit Freunden unterwegs, wenn dann nur in der Disco oder so. Aber ich hab nicht jeden Tag was zu tun, was dazu führt, dass ich den Pc anschalte und dort abschalte. Wenn ich mal nicht online bin und trotzdem Zuhause bin, denke ich immer, ich könnte etwas verpassen.
Eine Woche hab ich den Pc schon mal weggelassen, aber das war so komisch. Mein größtes Hobby ist ja das Schreiben und dafür brauche ich nun mal den Pc.
Aber es ist auch doof, immer online zu sein, weil das so abhängig macht und ich nicht so für die Schule da bin. Nur ohne Pc würde ich auch nicht viel mehr lernen…

Das ist irgendwie doof, weil ich an den Pc gekettet bin. Der schreit immer förmlich nach mir: “Mach mich an! Mach mich an!”

Hat jemand das von euch auch? Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Danke schon mal :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schokoladeee am 04.05.2009 um 20:09 Uhr

    ja naja ich denke das geht vielen so. ich bin auch gern am pc, bestimmt auch mal 2 stunden oder so, weil eben echt die zeit da so schnell vergeht. wie wärs wenn du dich morgn mal mit was anderem beschäftigst (fernsehn, freunde, lesen) und wenn du denkst du willst an den pc dann zwing dich nciht hinzugehen. wenn du schreiben willst nimm dir einen stift und ein papier und versuch das schreiben nciht zu verlernen(: also das normale handschreiben(:

    0
  • von rainbowcookie am 04.05.2009 um 17:19 Uhr

    am pc vergeht die zeit nun mal wahnsinnig schnell.
    aber wie ich das lese machst du ja auch etwas sinnvolles, du schreibst bücher,respekt das finde ich super =)
    ich denke dass hat auf keinen fall was mit sucht zutun. wenn du dich unwohl fühlst und dir das selbst zuviel ist, arbeite daran aber du musst dir meiner meinung nach keine gedanken machen.
    alles gute und schönen tag noch 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn er spielt, ist alles andere egal... Antwort

Am 13.06.2008 um 19:49 Uhr
Okay, so extrem ist es dann doch nicht...ich fang mal von vorne an... Zu aller erst: Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung (ca. 500km) und sehen uns deshalb höchstens einmal im Monat. Trotzdem lieben wir uns...

Riesen Stress mit Vater und niemand, mit dem ich reden kann! Antwort

Am 18.12.2012 um 18:10 Uhr
Also ich (werde in 1 Monat 18) hab im moment riesen streit mit meinem vater. zu seiner persönlichkeit: mein papa meint er kann alles, er weiß alles, wir sind alle dumm, er ist TOTAL egoistisch, denkt nur an sich und...

HILFE ich bin komplett abhängig von meinem freund=( Antwort

Am 16.09.2009 um 10:09 Uhr
hello ihr lieben, folgendes: ich bin seit ca 8 monaten mit meinem freund zusammen. es ist meine erste richtige Beziehung, vorher hatte ich iwie noch nicht die reife oder die gefühle für irgendjemanden dass es...

Hilfe brauche eure tipps Antwort

Am 26.01.2010 um 19:31 Uhr
Hey Mädels haltet mit nicht für doof oder unreif ich schreibe morgen eine wichtige Klaussur (mache nochmal eine zweite Ausbildung um meinen Traumberuf zu erlangen) über Dermatologie (Hautlehre) und ich weiß nicht ich...

Mein Vater ist faul & kommandiert uns die ganze Zeit rum.. -.- Antwort

Am 27.12.2009 um 20:30 Uhr
also ich hab 2schwestern 10 & 16 mein vater arbeitet unter der woche immer bis 17uhr oder später & am wochenende sagt er uns wir müssen um 8uhr aufstehen WOZU ?? ich mein es ist doch wochenende.. &...