HomepageForenGruppentherapieirgendwie sprachlos

Anonym

am 12.04.2008 um 22:25 Uhr

irgendwie sprachlos

ich bin verliebt in den schulschwarm… hätte nicht gedacht dass mir sowas mal passiert! am anfang fand ich ihn nur irgendwie hübsch, wie alle anderen mädels auch, aber bald hab ich gemerkt, dass er auch noch nett ist und wir ziemlich viel gemeinsam haben. mitlerweile hats mich gepackt: wenn er in der nähe ist, führ ich mich auf wie ein idiot…ich werd irgendwie nervös und rede nur noch blödsinn. ich kenn das gefühl gar nicht mehr, weil ich schon lange nicht mehr schüchtern bin und eigentlich jeden selbstbewusst anspreche. aber bei ihm ist es anders… ich krieg keinen vernünftigen satz raus, obwohl ich versuche total cool zu sein.
dabei weiß ich, dass er mich auch sehr gerne mag. wir haben ein paar kurse zusammen und wenn wir uns so mal sehen verstehen wir uns klasse.
haben schon öfters auf partys geflirtet und er hat mich auch schon geküsst.

aber er ist sehr beliebt und ständig umringt von seinen freunden, die mich nicht alle so toll finden ( bin nämlich noch die “neue” ), ich komme kaum an ihn ran, es sei denn er ist alleine. und dann trau ich mich nicht zu ihm zu gehen, weil ich keine ahnung hab was ich sagen soll! ich bin bei allem was mit ihm zu tun hat übervorsichtig und irgendwie scheu… obwohl ich sicher bin, dass wir früher oder später zusammen kommen, wenn ich es langsam angehen lasse, hab ich das gefühl, ich muss jetzt einen schritt auf ihn zu machen!

Was denkt ihr sollte ich tun? Mich mal mit ihm alleine treffen? Ich hab ein wenig Angst dass er noch nicht soweit ist und ich dadurch alles kaputt mache. Er muss mich aber unbedingt besser kennen lernen und merken, dass ich ihn irgendwie mag, damit ich weiß, wie er wirklich zu mir steht und ob wir bald anfangen können dates zu haben.

wow ist das kompliziert… ich kann selber noch nicht fassen, was mit mir passiert aber es ist auch ein schönes und aufregendes gefühl =)
bitte gebt mir einen rat!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fofinha am 28.04.2008 um 21:58 Uhr

    Ich schließe mich meiner Vorgängerin an! Mach einen schritt auf ihn zu denn wer nich wagt der nich gewinnt:) Wenn er dich mag wird er sich freuen das du den ersten schritt machst !

    Ich drück dir die daumen süße:)

    0
  • von Kirschii am 17.04.2008 um 01:08 Uhr

    Seh ich auch so, er kann sie alle haben und nun musst du dafür sorgen das er nur noch dich will =) Bleib einfach du selbst (nur vielleicht ein bisschen weniger schuechtern 😉 ) und warte ab =)
    viel glueck

    0
  • von Katkat am 14.04.2008 um 15:54 Uhr

    so wie du das schilderst stehen deine chancen doch echt gut!!mach dir einfach nicht so viele gedanken und versuch locker zu bleiben!!hey der frühling steht vor der tür und der somme rkann auch nicht mehr solange auf sich warten lassen, es gibt keine schönere zeit für frisch verliebte pärchen, also halt dich ran und ergreif deine chance!!

    0
  • von Sabse am 14.04.2008 um 15:21 Uhr

    ich würde an deiner stelle auch nix überstürzen, vorallem wenn ihr euch noch nicht gut kennt. aber ich würde auch nicht ewig darauf warten, dass er auf dich zu kommt, es kann nämlich gut sein, dass er genauso schüchtern ist wie du und sich einfach nicht traut. Versuch einfach erstmal ganz normal mit ihm in kontakt zu kommen, vllt mal ganz unverbindlich mit ihm zu reden, oder mal mit mehreren zusammen was zu unternehmen, damit ihr euch kennenlernen könnt. dann merkst du ja auch wie er zu dir steht, aber wenn du dir sicher bist dass ihr iwann zusammenkommt, dann weißt du ds ja eigentlich auch shcon!!
    Viel glück und viel mut:)

    0
  • von Steff244 am 13.04.2008 um 11:31 Uhr

    Ja warte einfach ein bisschen ab, aber versuche bisschen lockerer zu werden, sonst denkt er noch du magst ihn nicht, weil du aufeinmal nicht mehr mit ihm redest. Vielleicht könntet ihr mal zusammen lernen, da seid ihr alleine und habt auch Stoff zum reden und vielleicht fragt er ja ob ihr danach noch was trinken wollt?!! Viel Glück

    0
  • von Reggaemaus am 13.04.2008 um 06:36 Uhr

    ….ich denke das gleiche. Gewöhn dich erst mal an die Schule, damit du nicht mehr die neue bist. Ausserdem, wenn alle auf ihn stehen, kann er auch viele haben. Er will wohl nur nicht. Willst du auch eine von den anderen Mädchen sein, von denen er warscheinlich schon genervt ist? Mach dein Ding und behalt ihm dezent im Auge. Denn bemerkt hat er ja bestimmt schon, das du ihn magst.viel glück…….

    0
  • von Anna am 13.04.2008 um 03:13 Uhr

    vielleicht solltest du etwas warten, bis er selbst ein schritt auf dich zu macht..er merkt sicher dass du bei ihm verlegen wirst, aber wenn er dich wirklich mag, dann wird einfach er den ersten schritt machen denke ich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Irgendwie unglücklich Antwort

Am 28.03.2010 um 14:03 Uhr
hey mädels und zwar hab ich da seit einiger zeit so ein kleines problem. Irgentwie bin ich absolut nicht mehr glücklich in meinem leben. Es ist einfach alles so langweilig geworden.Meine freundinnen hängen nur noch...

irgendwie deprimiert... :( Antwort

Am 01.09.2008 um 15:35 Uhr
hey mädels! ich hab im moment immer so phasen, in denen ich mich furchtbar traurig, deprimiert, allein gelassen, unattraktiv und nicht bestätigt fühle... es geht vor allem darum, dass ich schon 17 bin und noch...

Alles irgendwie kompliziert... Antwort

Am 26.12.2009 um 14:25 Uhr
Hallo! Es geht um etwas, was ich nicht wirklich mit Freundinnen besprechen kann, daher dachte ich, ich schreibe mal hier... Ich bin seit Mitte Februar in einer festen Beziehung, seit Ende Juli führen wir allerdings...

Alles läuft irgendwie scheiße :( Antwort

Am 16.11.2012 um 20:19 Uhr
Hi ihr Beerlis, ich muss einfach meiner Unzufriedenheit freien Lauf lassen. Alles läuft bei mir nicht so gut, ich würde einfach gerne hören, was ihr davon haltet, selbst wenn es kritisch ist.. Ich leg mal los: zum...

Freund ist irgendwie komisch... Antwort

Am 15.04.2010 um 21:34 Uhr
Hallo ihr lieben. Also ich wollt euch das mal erzählen, in der Hoffnung ihr könnt mir villeicht ein paar tipps geben. Ich habe jetzt seit 6 Wochen einen Freund und liebe den auch total. Am anfang war auch alles...