HomepageForenGruppentherapieist das internet für sie schlecht??

Anonym

am 08.01.2010 um 10:21 Uhr

ist das internet für sie schlecht??

eine freundin von mir ist eigentlich den ganzen tag nur im internet. ich war einmal mit ihr im urlaub und sie hat mir gesagt dass sie nur ihren pc vermisst und sicher die erste nacht nur am pc hocken wird. als ich ihr dann vor zwei monaten netlog zeigte, war sie noch süchtiger und ist jetzt immer nach der suche nach feschen typen im internet. obwohl sie von fakes nur verarscht wird, schreibt sie trotzdem mit ihnen. als ich neulich ihr passwort herausgefunden habe, war ich total geschockt mit welchen typen die da schreibt. ein paar davon sind über 20 und schreiben mit ihr ziemlich intim.. vor einem monat wollte sie sich mit einem 27 jährigen treffen. zum glück hat er ihr eine sms geschrieben in der stand dass er verlobt sei und nix mehr von ihr wissen will. ich glaube er hat das nur geschrieben weil sie ihm genervt hat. merkt sie nicht dass sie nur verarscht wird? wie kann ich ihr helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von converse__x3 am 16.01.2010 um 12:45 Uhr

    ich geh so oft wie möglich mit ihr weg aber es bringt sich null

    0
  • von AF3110 am 15.01.2010 um 15:06 Uhr

    nimm ie an die hand und geh mit ihr mal raus in die reale welt. ob nun museum, kino oder einfach nur in den park. aber zeig ihr einfach das es noch eine welt ausserhalb des pcs gibt.

    0
  • von Feelia am 15.01.2010 um 14:56 Uhr

    könnte internet sucht sein.ja die gibt es wirklich!

    0
  • von converse__x3 am 15.01.2010 um 14:53 Uhr

    sie is 14

    0
  • von nicolespecial am 08.01.2010 um 21:49 Uhr

    ich hänge auch viiiiiele stunden im internet rum. gerade jetzt bei diesem wetter. und ich merke auch bei mir selber, das ich, wie soll ich es sagen aufbrausender bin, wenn ich kein internet habe. aber ich kann auch gut und gerne auf internet verzichten. ich denke das kommt auf die person an. aber das sie mit soviel älteren männern chattet ist echt krass. vielleicht solltest du sie mal drauf ansprechen und ihr klar machen das du dir sorgen um sie macht. vielleicht wird sie dadurch mal wach gerüttelt.
    ansonsten würde ich das mal den erltern erzählen ( wenn sie noch minderjährig ist) und ihnen auch die mails zeigen, die sie von den typen bekommt. sowas kann sehr böse enden.

    0
  • von christianchen am 08.01.2010 um 16:33 Uhr

    ich glaube es hängt völlig von ihr ab..hängt auch von ihrem alter ab. ich war auch ne zeit lang total internetsüchtig und musste jeden tag davorhocken und hab gechattet…aber nach ner zeit verging das eigentlich wieder so schnell wies kam.. vielleicht solltest du versuchen viel mit ihr über diese typen zu reden und ihr sagen dass sie sich nciht mit ihnen treffen sollte weil sie ihr ja auch was antun könnten bzw sie ausnutzen könnten.. und ruf sie oft an und macht öfters was.. z.b. mädelsabend, ausgehen.. denn da trifft sie “normale” typen aus ihrer nähe und so und kommt auf andre gedanken!
    viel glück!

    0
  • von plasticdoll am 08.01.2010 um 11:40 Uhr

    naja.. dass sie von den typen verarscht wird, und sich vielleicht zu viel hoffnungen macht.. das kannst du nicht ändern. egal was du ihr dazu sagst, sie wirds nicht akzeptieren. ganz einfach weil sie denkt, oder hofft, dass es bei ihr anders ist und sie glück hat. du kannst ihr das nicht abnehmen.. jeder muss seine eigenen erfahrungen und auch fehler machen. sie muss erst, direkt gesagt, selbst auf die schnauze fliegen.. bis sie vielleicht was ändert. es muss von ihr selbst kommen, sie muss es wirklich wollen. von außen kann man da eigentlich kaum was machen..

    versuch einfach für sie da zu sein, ihr eine freundin zu sein.. unternimm dinge mit ihr, versucht einfach spaß zu haben, ganz locker und ungezwungen. bedräng sie aber nicht damit.. sonst zieht sie sich vielleicht auch vor dir zurück, weil du ihr was einreden willst.

    0
  • von lollybolly am 08.01.2010 um 11:07 Uhr

    ich glaube, dass man schon sowas wie süchtig werden kann. aber es sollte auch immer eine grenze geben. schnapp dir deine freundin und unternimm mehr mt ihr. für mich hört sich das so an, als hätte sie einfachnichts anderes, an das sie sich klammern kann und daher auf der suche nach internet kontakten ist…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mir ist dauernd schlecht! Antwort

Am 11.01.2009 um 00:09 Uhr
Also...jetzt waren ja Weihnachtsferien und da war ich zu Hause und für normal habe ich immer großen Appetit, weil ich ja zu Hause bei Mama richtiges Essen bekommen, hier in meiner WG nicht wirklich, weil ich kaum Zeit...

ihr freund behandelt sie schlecht Antwort

Am 13.12.2009 um 21:42 Uhr
heii mädels ne freundin von mir ist seit fast einem monat mit ihrem freund zusammen, aber er behandelt sie total schlecht, zB am telefon legt er immer einfachj so auf, macht richtig gemeine witze über sie...

hilfe, bin das ich? (sex übers internet?!) Antwort

Am 14.06.2009 um 08:43 Uhr
hi mädls.. also folgendes.. ich hab vor ca. 3 jahren im urlaub einen typen kennengelernt er ist 2 jahre älter als ich und wir haben uns eigentlich von anfang an gut verstanden.. er wohnt leider ziemlich weit entfernt...

Kein Vertrauen für ihn im Internet Antwort

Am 10.03.2009 um 19:48 Uhr
Hey, vermutlich werdet ihr jetzt nicht direkt mein Problem nach vollziehen können, aber ich erklär es euch kurz.. Schon vor Monaten haben wir uns durch Freunde kennen gelernt und uns eigentlich auch gut...

Was ist das nur für ein Typ?! Antwort

Am 12.02.2010 um 20:00 Uhr
Hallo Erdbeermädels!! :) nach 2 jahren beziehung in der mich mein freund(ich nenne ihn mal T.)so oft hintergangen hatte das meine liebe für ihn weg war weil es kein vertrauen mehr gab habe ich mit ihm schluss...