HomepageForenGruppentherapieist das nicht übertrieben?

Anonym

am 25.07.2008 um 01:02 Uhr

ist das nicht übertrieben?

hey, ich hätte gerne mal eure meinung gewusst. also es ist so das mein freund (sind jetzt fast 5 monate zusammen) im moment im urlaub auf malle ist (mit seinen freunden). ist nicht so schlimm mit eifersucht, weil ich ihm 100%vertraue was das angeht, außerdem war ich auch selber 2 wochen in lloret mit einer freundin, also darf er das natürlich auch. als ich weg war hab ich ihn auch jeden tag angerufen und wir haben fast immer eine halbe std telefoniert, außerdem hab ich ihm 3 karten geschrieben. so und er jetzt hat mich erst einmal angerufen für vllt 10 min und ich hab fast nix verstanden, will ich auch erst in den nächsten tagen wieder melden. ich weiß nicht wo das problem bei mir liegt weil ich hab ihm selbst gesagt er brauch sich nicht so oft melden, aber jetzt spinn ich hier so rum und denke: ja wenn er mich wirklich lieben würde, würde er mich jeden tag anrufen. oder sowas halt. ich steiger mich dann da total rein. aber das problem dabei ist, dass ich sowas nicht nur im moment denke sondern ständig. also auch wenn er hier ist. zum beispiel wenn wir uns treffen wollen und er sagt aufeinmal es geht doch erst später als geplant, dann denke ich direkt er hat kein bock auf mich, oder wenn er mir mal einen abend nicht irgendwas ausgibt, oder mal einen tag nicht ich liebe dich sagt oder oder oder.ich denke dann immer sofort er liebt mich nicht richtig. also irgendwie sind das jetzt schlechte beispiele gewesen, aber mir fällt gerade nichts anderes ein. aber auf jeden fall ist es immer so das er völlig perfekt sein muss und wenn einmal was nicht passt, spinn ich total rum und das macht mich echt fertig. gestern musste ich abends erstmal richtig heulen.. ihm sag ich davon übrigens nix. ich weiß dass das alles völlig unbegründet ist, aber ich kann nix gegen diese blöde einstellung tun.
ihr findet das doch auch übertrieben oder? oder kennt ihr auch solche spinnereien von euch?
und am besten war dann auch noch, bei oliver geißen im tv meinte gestern so eine tusse:”ja und dann fährt der freund von irgendeinem mädel nach mallorca und fickt da rum und hat seinen spaß und das mädchen sitzt zu hause mit seinem ring und denkt es wär alles gut” das hat mir auch echt gut getan zu hören^^
ps er hat übrigens später nach den ich mich völlig fertig gemacht hatte noch so einen süße sms geschrieben, von wegen dass er am liebsten wieder nach hause wollte um bei mir zu sein und er ständig an mich denkt usw, aber hauptsache ich red mir vorher ein er liebt mich nicht..
also wisst ihr zufällig wie ich meine einstellung ändern könnte? steigert ihr euch auch manchmal in so kleinigkeiten rein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 25.07.2008 um 14:23 Uhr

    also ich denke du musst dir da keine sorgen machen. vorallem schon nicht wenn du zu ihm gesagt hast,dass er sich nciht jeden tag melden muss.. er genießt einfach den urlaub mit seinen freunden und danach wird bestimmt bei euch beiden wieder alles beim alten sein. außerdem sind männer ja nicht so dass sie sich jeden tag melden und vorallem ist es ganz schön teuer ausm ausland zu telefonieren. also mach dir keine gedanken das wird schon.

    0
  • von BaBe am 25.07.2008 um 12:41 Uhr

    ich könnte meinen ich hab das geschrieben.. sowas kenne ich nur zu gut. aber mein freund meldet sich ziemlich oft etc. deswegen ist das nich soo schlimm….. immer wenn ich sowas denke versuche ich einfach positiv zu denken & ich versuche alles aus seiner sicht zu sehen.. & dann denke ich man wenn er wegen sowas zickig wird ist es ya echt scheiße.. (aber bei mir ist das auch so, dass ich mir das anmerken lasse) & dann zicken wir uns manchmal total an.. ich versuch mir das yetzt abzu gewöhnen

    0
  • von Dc_CatzZ am 25.07.2008 um 10:15 Uhr

    ohh ja genau das gleiche Problem hab ich auch. Kenn das so wie dus beschrieben hast ist es bei mir auch. Wär echt gut mal zu wissen was man dagegn tun kann.

    0
  • von Nora87 am 25.07.2008 um 10:05 Uhr

    Ich versteh zwar, dass du dir Sorgen machst, aber die sind doch wirklich unbegründet. Wieso reicht es nicht alle 2 Tage mit ihm zu telefonieren oder auch mal alle 3 Tage? Schließlich seht ihr euch doch danach wieder häufig genug. Außerdem solltest du vielleicht berücksichtigen, dass es sehr teuer ist täglich eine halbe stunde mit handy von malle nach deutschland zu telefonieren.
    Grüße

    0
  • von LaraCroft2 am 25.07.2008 um 10:05 Uhr

    Es liegt völlig an dir. Du scheinst wirkich eifersüchtig zu sein und wenig Vertrauen in eure Beziehung zu haben. Wenn du nicht möchtest, dass er vielleicht irgendwann keine Lust mehr auf den ganzen Stress hat und auf einmal weg ist. Ich würde dir wirklich raten dich selber in den Griff zu bkeommen.

    0
  • von MiriAM am 25.07.2008 um 10:05 Uhr

    Ich kenne das von mir selbst auch. mein freund war mal mit seinen freunden im urlaub und da war überhaupt gar kein empfang. ich konnte ich nicth erreichen udn umgekehrt auch nicht. da habe ich mir die totalen sorgen gemacht und mir auch eingebildet, dass er das absichtlich macht und dass er mit einer andere etwas hat.

    dein freund liebt dich, du musst ihm einfach vertrauen! lass ihm ein bisschen freiraum, er will ja auch mal mit seinen jungs spaßhaben. das heißt NICHT automatisch, dass sie was mit frauen machen.
    er wird dir treu bleiben!

    0
  • von Lulu am 25.07.2008 um 09:15 Uhr

    Ich glaube, da hat fast jede schon mal durchgemacht. eigentlich hat OpheliaLuise schon alles gesagt. Sie meinen es auf jeden Fall nicht so…. Und wie du dir vllt helfen kannst. Geh doch einfach was mit Freunden weg und so. Dann denkst du nämlich auch nicht so oft an ihn

    0
  • von OpheliaLuise am 25.07.2008 um 01:08 Uhr

    jep tu ich definitiv
    ich denke er wird sich melden traurig aber whr Jungs brauchen nicht so oft telefonieren er denkt wahrscheinlich alles ist in ordnung und denkt lieber ohne telefon an dich
    Maan jemand sollte jungs mal verklickern das man gedanken weder hören noch fühlen kann, außer bei der allerbesten freundin
    Ich kenn das Problem ich habe nämlich selbst öfter damit zu kämpfen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Übertrieben? Antwort

Am 13.07.2008 um 00:12 Uhr
Hi Mädels!!! Unszwar habe ich vor ca. 2 Wochen in der Fahrschule eine seltsame Begegnung gehabt...ich war dort und wollte grad raus zum Rauchen und da stand ER...gut gebaut,groß,hübsch und grüßte mich. Zuerst...

übertrieben. Antwort

Am 18.08.2009 um 18:02 Uhr
hey mädels,das klingt jez total doof,aber ich wollte nur eure meinung zu meinem problemchen wissen. also ich geh zur nachhilfe,die mir aber nix bringt und auch sehr teuer ist ( 2x die woche für 125 euro) meine noten...

Findet ihr das übertrieben von mir? Antwort

Am 09.08.2009 um 22:07 Uhr
Eine Freundin von mir und mein lieber Ex verstehen sich super. Natürlich weiß ich, daß da nie was laufen wird. Es ist auch schwierig weil wir uns regelmäßig sehen und er mich komplett schneidet und mit ihr rumscherzt....

Torschlusspanik - übertrieben? Antwort

Am 27.05.2014 um 20:44 Uhr
Hi ihr Lieben, wie man oben schon lesen kann, leide ich unter Torschlusspanik. Ich bin 25 Jahre alt und war bis Mitte Februar in einer langjährigen Beziehung (5 1/2 Jahre), die in die Brühe ging. Mir gehts mit der...

übertrieben eifersüchtig? Antwort

Am 20.07.2011 um 15:20 Uhr
hallo mädels hab ein großes problem mit meinem freund: 1. hat er vor kurzen über drei tage lang über eine bekannte von sich geredet. das heißt hatte sie neue fotos oh guck guck mal. usw. also alles was es bei fb...