HomepageForenGruppentherapieIst das sexuelle Belästigung?

Anonym

am 11.02.2009 um 16:11 Uhr

Ist das sexuelle Belästigung?

Hallo ihr Lieben,
mir liegt etwas auf der Seele schon seit etwa 3 Jahren…Mir fällt es nicht leicht darüber zu reden und ich schäme mich dafür…
Früher habe mich mich eigentlich sehr gut mit meinem Opa verstanden und habe immer mit ihm zusammen TV geschaut (meine Oma und mein Opa wohnen in der Wohnung unter uns) und ich glaube ich war seine Lieblingsenkelin. Irgendwann hat er dann angefangen mich komisch anzufassen. Am Anfang dachte ich dann immer, das wäre ausversehn oder so, aber irgednwann hab ich gemerkt das er das bewusst macht. Er hat mir immer an den Busen gefasst und darübergestreichelt…Wenn ich allein zuhause war kam er immer zu uns hoch und hat das wieder gemacht. Ich wusste nie, was ich dazu sagen sollte, weil ich es in dem Moment nicht fassen konnte und er meinte immer nur, aber sags keinem. Irgendwann bin ich dann nicht mehr runter zu Oma und Opa gegangen. Und dann meinte er, er gibt mir Geld und wenn er mich draußen gesehn hat hat er mirimmer Geld gegeben…

Naja, das ganze ist jetzt etwa 3 Jahre her, mittlerweile hat er damit aufgehört, aber ich seh meinem Opa täglich, wenn ich von der Schule komme oder Mittags rausgehe. Noch heute versuche ich zu vermeiden, mit Männern alleine zu sein und habe immer im Hinterkopf, dass jeder soetwas vorhat.
Ich habe das bis jetzt nur meinem jetzigen Ex-Freund und 2 Freundinnen erzählt.

Mich würde interessieren was ihr sagt, was ich machen soll oder wie ich mich weiter verhalten soll…
Ist das schon sexuelle Belästigung?

Viele Danke erstmal das ihr das alles gelesen habt und das ihr mir antwortet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von grinsl am 25.04.2009 um 21:23 Uhr

    klar ist es dass. Aber es ist gut, wenn du mit deinen Freundinnen oder so redest.

    0
  • von Joy085 am 25.04.2009 um 21:20 Uhr

    dein Opa scheint schon eine etwas kriminellere Ader an sich zu haben. Wie weit wäre das nur gegangen wenn du wieder zu ihm gegangen wärst! Wie alt bist du denn?
    Was dein Opa gemacht hat ist nicht normal. Meiner hat sowas nie gemacht. Und du musst keine Angst haben mit Männern alleine zu sein. Du musst nur lernen NEIN zu sagen.
    Viel Glück

    0
  • von Wuermchenpups am 25.04.2009 um 21:09 Uhr

    das ist ja schrecklich…ich kann mich da nur den tipps meiner vorgängerinnen anschließen

    0
  • von oOBiankaOo am 11.02.2009 um 17:26 Uhr

    Ich glaube das ist schon Belästigung!!

    Rede doch einfach mal mit deinen Eltern darüber.

    Oder sprich doch einfach mal deinen Opa darauf an, was das soll usw.

    Aber wenn du mit ihnen nicht reden willst dann geh zu ner Psychologin, vllt kann sie dir ja weiterhelfen 😉

    Ich wünsch dir viel Glück!!!

    LG

    0
  • von SugarSweetAngie am 11.02.2009 um 17:17 Uhr

    Das was dein Opa gemacht hat ist auf garkeien Fall okay und lässt sich nicht verharmlosen oder endschuldigen…das ist sexuele Belästigung. Auf jedem Fall.

    0
  • von SchwarzerEngel am 11.02.2009 um 17:12 Uhr

    natürlich is das belästigung!

    0
  • von niceGIRL1989 am 11.02.2009 um 17:08 Uhr

    Boa heftig, ich finde da grad kein Gesetz gegen… dachte immer, es gäbe eins. Naja, je nachdem wie man sexuelle Nötigung auslegt.
    § 177
    Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

    (1) Wer eine andere Person
    1. mit Gewalt,
    2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
    3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

    nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

    Ab wann ist man schutzlos ausgeliefert?
    Naja, fest steht, sowas geht gar nicht. Er hat es gegen deinen Willen getan und du hast seelische Schäden davongetragen. Boa, der eigene Opa… ich weiß nicht, was ich da tun würde. Ist sicher schlimm, die Situation. Hol dir auf jeden Fall jemand, mit dem du reden kannst, eine Freundin, eine Beratungsstelle, einen Psychologen, whatever. Viel Glück!

    0
  • von Ruschka am 11.02.2009 um 16:23 Uhr

    Ich kenn das Gefühl, besonders wenn man sich dann selber für schuldig hält, weil man nix dagegen unternommen hat. Aber in dem Moment ist man wie gelähmt. Es ist auf jeden Fall sexuelle Belästigung und nicht zu entschuldigen.Es dauert lange mit sowas klar zu kommen, aber ich denke mit der Unterstützung deines Freundes und deiner Freundinnen, wirst du irgendwann damit klar kommen. Hast du denn vor irgendwie gegen deinen Opa vorzugehen, weil sowas kann auch helfen.LG

    0
  • von Avialle am 11.02.2009 um 16:16 Uhr

    mir ist sowas auch mal passiert, und ich weiß, was du meinst,w enn du das mit den anderen männern meinst.. bei mir hat es ca. 4jahre gedauert, bis ich wieder ein normales verhältnis zu männern bekommen hab:/…
    dass es dein eigener opa ist, macht die sache natürlich noch schwieriger!…
    und ja, es ist sexuelle belästigung.. also, wenn sowas jemals wieder passiern würde, solltest du dich auf jeden fall whren und klipp und klar sagen, dass du das nicht möchtest. auch wenn ihn das verärgert oder sonst was. ob du es deinen eltern oder anderen familienmitgliedern sagen solltest, kann ich leider nicht beurteilen.

    0
  • von blairwitch am 11.02.2009 um 16:13 Uhr

    also ich glaub das ist sicherlich belästigung, weil es dir anscheinend unangenehm ist. also das würde ich nicht angehen lassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

War es sexuelle Belästigung? Antwort

Am 14.10.2010 um 15:33 Uhr
Hallo ihr Lieben. Was ich gerne wissen möchte, vor 1 1/2 Jahren ist mir etwas auf meinem Schulweg passiert und ich weiß bis heute nicht wirklich ob es sexuelle Belästigung war oder nicht. Deswegen würde ich gerne mal...

Sexuelle Vorlieben Antwort

Am 09.07.2012 um 23:39 Uhr
Hey! :) Hab gerade auf RTL extra eine "Doku" über "devote Frauen" gesehen... Was das heißt? Dass sich Frauen dem Mann/den Männern im Bett unterwerfen. Fand ich ziemlich interessant! Vor allem, weil ich mich da...

Mysteriöse Belästigung Antwort

Am 22.09.2009 um 23:06 Uhr
hi mädels!!! ich wohne im Erdgeschoss und immer wieder kommt es vor, dass irgendjemand an mein Fenster klopft, wenn ich mich da befinde. Immer zu selben Uhrzeit, und immer nur wenn ich mich im zimmer befinde. Wenn...

Sexuelle Flaute in meiner Beziehung Antwort

Am 12.07.2010 um 10:53 Uhr
Ich weiß nicht, wie ich das so recht sagen soll, aber sexuell bin ich in meiner Beziehung im Moment überhaupt nicht glücklich.Wenn ich meinen Freund mal berühre dann hat er entweder keinen Bock oder lässt nur sich...

Was ist das noch? Antwort

Am 15.09.2011 um 17:52 Uhr
Hey Ihr! ich bin mit meinem freund jetzt seit 8 monaten zusammen und ich liebe ihn über alles! er hatte schon immer viel mit anderen frauen zu tun und auch seinen ruf weg, sagen wirs mal so. auch schon bei seinen...