HomepageForenGruppentherapieIst er doch abhängiger als er denkt?

Anonym

am 04.07.2009 um 15:15 Uhr

Ist er doch abhängiger als er denkt?

Also, mein Typ kifft öfters mal, das ist in letzter Zeit auch leider etwas mehr geworden.
Naja, auf jedenfall haben wir letztens miteinander geschlafen und das erste was er danach gemacht hat, ist sich einen Topf anzuzünden und den zu rauchen. Er hat dann auch gmeint, er bräuchte jetzt einfach einen “danach”.
Der Witz dran ist, er hatte nicht mal mehr Tabak, er hat praktisch nur normal “Zigaretten”- Tabak hergenommen ohne den zu vermischen, obwohl er am Abend zuvor gemeint hätte, dass das zu wiederlich wäre um das so zu rauchen.
Jetzt habe ich Angst, dass es zu viel wird und es langsam in Richtung Sucht geht… was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chelly282 am 04.07.2009 um 20:01 Uhr

    ich denke er hat nur zigarettentabak genommen! er ist süchtig, ja! aber nach ZIGARETTEN!!!!
    gras macht nur halb so süchtig, wie diese scheiß zigaretten… glaub mir… ich weiß es, war mal in so ner ähnlichen situation wir du. mach dir nicht so viele gedanken! das war ne zigarette danach, mehr nicht!

    0
  • von Feelia am 04.07.2009 um 19:01 Uhr

    äh-nur weil er sichn kopf raucht is er gleich süchtig?ähm-nee:-D

    0
  • von StrawberryChikk am 04.07.2009 um 19:01 Uhr

    klingt für mich auch nach sucht. und die kann er nur alleine besiegen, wenn er selber merkt das es nicht gut für ihn ist, da stimm ich MsCold zu… du kannst für ihn da sein und mit ihm reden aber er muss das selber wollen sonst bringst auch nix das du zum beispiel zur drogenberatung schleppst…und gib ihm bloß kein geld wenn er ma was zu rauchen braucht und keine kohle hat, auch wenn ihr euch dann streitet aber so machst du dich Co-Abhängig und unterstützt seine sucht.
    wünsche dir viel kraft und hoffe das er einsieht das kiffen nicht alles im leben is…

    0
  • von Rhiska am 04.07.2009 um 17:06 Uhr

    Wenn er ohne schlechte Laune bekommt und es täglich braucht, dann ist er es auf jedenfall. So ist´s bei meinem auch.

    0
  • von LittleElf am 04.07.2009 um 17:02 Uhr

    Ja nur mit dem Zigarettentabak steht da.
    Und dann noch ohne “mitrauchende Gesellschaft” kann nicht mehr normal sein, denke ich.

    0
  • von Quadifa am 04.07.2009 um 16:31 Uhr

    Hä?
    Hat er nen Kopf nur mit Zigarettentabak geraucht?
    Oder hat er den Tabak noch mit Gras o.ä. vermischt?

    0
  • von Nadin3_Styl3 am 04.07.2009 um 16:31 Uhr

    also ich denke auch wenn er sogar schon allleine kifft , denke ich auch er is süüchtig , da die das nur ab und zu machen machen es auch meistens nur mit freunden am anfang , rede mit ihm , und am besten wäre wirklich ihr geht zur ner beratungsstelle

    0
  • von Ruky am 04.07.2009 um 15:54 Uhr

    ….ähm, also ich find das auch nicht so normal… vllt sprich ihn einfach mal auf sein Verhalten an und wenn gar nix hilft, geh mit ihm zur Drogenberatung. Kiffen find ich total bescheuert, weil es einfach halt abhängig macht und die Sucht irgendwann über die Freundin gestellt wird.

    0
  • von Alizz am 04.07.2009 um 15:40 Uhr

    also ich würd ihn mal zur Drogenberatug schleppen.

    0
  • von ljubavi89 am 04.07.2009 um 15:20 Uhr

    also wenn er schon topf raucht muss er ganz schön süchtig sein…!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung doch er ist JUNG Antwort

Am 16.12.2010 um 18:04 Uhr
Hey mädels also ich bin frisch verliebt und auch vergeben =) er ist ein wundervoller kerl so lieb und süss er tut alles damit es mir gut geht macht mir komplimente ohne ende und weiß was ich wann brauche... so...

Lügen aus Selbstschutz. Männer sind doch komplizierter als Frauen. Hilfe :( Antwort

Am 18.05.2014 um 17:39 Uhr
Ihr Lieben! Ich weiß nicht, inwiefern ich Rat brauche oder ob ich mich nur kurz ausheulen will. Kurzum: Ich bin in einer verdammt verzwickten Situation. Seit über einem Jahr gibt es jemanden in meinem Leben, mit dem...

Er ist jünger als ich Antwort

Am 26.04.2009 um 13:37 Uhr
hallo ihr lieben ...... also ich hab einen jungen kennengelernt der jünger ist als ich er wird bald 18 und ich bin schon 19 denkt ihr das klappt er geht noch zur schule ich bin fast mit meiner ausbildung fertig ......

Ist die Beziehung jetzt doch vorbei Antwort

Am 11.04.2012 um 09:21 Uhr
hi erdbeerladys, ich brauche mal eine externe meinung, deswegen schreib ich hier mal mein problem nieder. danke schonmal an alle, die mir antworten. also: ich bin jetzt seit etwas über 5 jahren mit meinem freund...

ist er vielleicht doch verliebt in mich? Antwort

Am 14.12.2008 um 11:42 Uhr
kurz gesagt, ich hab mich zwei jahre mit einem mann getroffen. wir hatten eine super innige freundschaft, es gab weder küsse noch sex. wir hatten unsere dates immer nachmittags zum kaffee. er ist verheiratet und ich...