HomepageForenGruppentherapieist er süchtig?

Anonym

am 30.11.2008 um 20:32 Uhr

ist er süchtig?

also ich hab seit etwas länger als einem halben jahr einen freund… aber ich habe langsam das gefühl das er abhängig von so einem computerspiel (world of warcraft) ist. es passiert sehr oft das die spieler davon abhängig werden. mein bruder war auch mal süchtig danach… naja also fast immer wenn wir telefonieren spielt er und dann ist er natürlich drauf konzentriert. er hört mir zwar zu und sagt auch was aber trotzdem is das irgendwie doof…. er spielt wirklich JEDEN abend und am wochenende meistens so bis 2 oder 3 nachts… also es ist nicht so das er jetz total ausrastest wenn er nich spielen kann oder so… er spielt auch nie wenn ich da bin das finde ich schonmal gut :)
ich finds trotzdem doof, fändet ihr doch auch oder?
ich trau mich nicht ihn drauf anzusprechen, ich meine ist ja seine sache und ich will ihn echt nich abhalten das zu tun was ihm spaß macht und ich will ihm auch nichts `verbieten` oder so…
was würdet ihr denn tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KeinOhrHase am 01.12.2008 um 21:57 Uhr

    hey ich kenne das problem. mein freund hat auch WoW gespielt, und zwischendurch hat es wirklich überhand genommen, ähnlich wie bei dir: am telefon total abwesend und deswegen auch durch icq etc schlecht zu erreichen.
    ich hab ihn dann darauf angesprochen: ich habe kein problem, dass er spielt, aber ich hab ihm klar gemacht, dass ich wichtiger sein sollte als das spiel und er etwas aufmerksamer sein sollte. er hats verstanden und hat sich geändert.
    wenn du deinem freund wichtig bist, dann wird er das auch verstehen.

    0
  • von himmelerdbeer am 01.12.2008 um 11:00 Uhr

    aklso im endeffekt ist es seine sache … ob er süchtig ist kann man so nicht sagen da muss man mehr wissen … Wann seht ihr euch eigentlich wenn er ständig spielt .. ich kann verstehen, dass es dir auf die nerven geht

    0
  • von schokikiller am 30.11.2008 um 21:28 Uhr

    also mein freund spielt auch oft pc…sogar auch wenn ich da bin teilweise und er jammert auch wenn er nicht spielen kann aber spielen wollte… ich kann das eigentlich auch nie wirklich verstehen aber er meint er braucht das mal und das sei für ihn wohl so eine art entspannung.
    bei ihm mach ich mir da keine gedanken dass es eine sucht sein könnte aber ich zieh ihn einfach gern auch mal damit auf. ist jetz auch nciht so dass er jeden tag stundenlang spielen würde…
    aber bei deinem freund ist das schon extremer.
    vielleicht könntest du ihn fürs erste einfach mal bitten dass wenn er mit dir telefoniert dass er dann sein spiel unterbricht.
    und solang du noch vor seinem pc spiel kommst dürfte das noch gehn 😉

    0
  • von mupfin am 30.11.2008 um 20:47 Uhr

    du solltest ihn einfach mal drauf ansprechen dass du es nicht sonderlich toll findest dass er spielt wenn ihr telefoniert, versuch einfach ihm dabei keine vorwürfe zu machen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist meine Mutter Spiel-süchtig?! Antwort

Am 08.05.2009 um 17:51 Uhr
hey ihr...das ist mir jetzt wirklich sehr unangenehm, denn ich schäme mich langsam für meine mutter! also: meine mama sitzt jeden tag mindestens 4-5 std am computer und spielt dort online backgammon (ich hoff das...

Süchtig ?? Antwort

Am 11.02.2010 um 22:00 Uhr
Ich kenne da jemanden der trinkt in der woche nach feierabend gerne mal ein paar bier und am WE immer. Also wenn ich ihn sehe dann leert er eine flasche nach der anderen in einem unglaublichen tempo. Ich stehe...

Mein Freund ist WoW süchtig Antwort

Am 08.01.2009 um 19:47 Uhr
Hey Mädels, wisst ihr ich liebe meinen Freund wirklich sehr, nur eine Sache stört mich an ihm: er ist wow süchtig. Er hat früher shcon viel am PC gesessen, nur seit er Internet in seinem Zimmer hat spielt er nun auch...

Wenn er spielt, ist alles andere egal... Antwort

Am 13.06.2008 um 19:49 Uhr
Okay, so extrem ist es dann doch nicht...ich fang mal von vorne an... Zu aller erst: Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung (ca. 500km) und sehen uns deshalb höchstens einmal im Monat. Trotzdem lieben wir uns...

Jetzt ist er "weg" Antwort

Am 07.09.2009 um 10:21 Uhr
Da dachte ich, ich bin auf dem besten Wege, ihn zu vergessen. Ich dachte, ich melde mich mal nicht bei ihm, um mich interessant zu machen und um bei mir selbst "abzuchecken", wie ich ihn somit vergessen könnte. Ich...