HomepageForenGruppentherapieist es betrug, wenn ich rauche?

Anonym

am 19.08.2009 um 12:57 Uhr

ist es betrug, wenn ich rauche?

also mein problem ist folgendes…
ich bin seit etwas über einem jahr mit meinem freund zusammen und superglücklich. so glücklich wie lange nicht mehr.

ich habe ihn kennen gelernt, als ich noch umdie 30 zigaretten am tag geraucht habe und er ist nichtraucher. dementsprechend hatten wir immer streit deswegen und ich hab ihm gesagt, ich höre ab dem 1.1.09 auf.
ich hab es dann auch geschafft für 2-3 monate die finger vom glimmstengel zu lassen, aber irgendwie fühlte ich mich dabei nicht wohl. ich hab zugenommen, hatte dauern schechte laune und der kaffee hat mir gar nicht mehr so richtig geschmeckt 😛

also ha ich ab und an mal wieder eine geraucht wenn er nicht da war.

jetzt ist es so weit ausgeatet, dass ich heimlich angefangen habe wieder zu rauchen. jeder weiß, dass ich noch rauche, außer er und seine familie und freunde…

ich mein, wenn er dabei ist, dann rauche ich ja nicht und wir gehen oft zusammen weg und ich hab dann auch das gefühl, dass ich gar keine zigarette brauche, wenn er da ist.
so kommt es, dass ich mein rauchen stark reduziert habe und auch mal 2 wochen gar nicht rauche…

aber an sich MÖCHTE ich gar nicht komplett aufzuhören zu rauchen…

jetzt ist es so weit, dass wir demnächst zusammen ziehen möchten und ich immer öfter wegen dem rauchen lüge… und nicht nur ich, sondern auch meine verwandten und freunde mussten schwören ihm nichts zu sagen.

warum kann ich nicht einfach so weitermachen?? ich mein, er hat es jetzt so viele monate nicht mitbekommen, dass ich rauche… ist das nicht genug?

oder betrüge ich ihn mit meiner heimlichen raucherei??

was würdet ihr machen?

ich weiß nicht, wie er reagieren würde. er ist wirklich penetrant was das rauchen angeht und verabscheut zigaretten….

komisch, dass ich mir wegen sowas so den kopf verballer, aber es bedrückt mich doch ein wenig….

danke im voraus für alle ratschläge.

Antworten



  • von WolkeSieben am 19.08.2009 um 20:10 Uhr

    Ich weiss nicht wie es bei ihm ist aber ich hab es bei meinem Freund noch am nächsten Tag aus dem Mund gerochen, wenn er geraucht hat. Und ich glaube das kann er bei dir auch.

  • von Lou259 am 19.08.2009 um 15:09 Uhr

    also mein freund hat es von heute auf morgen geschaffT! also cih wäre sauer auf ihn, wenn er wieder rauchen würde!

  • von XxBaerchenxX am 19.08.2009 um 15:08 Uhr

    also schlimm finde ich das wenn ein partner vorschreibt ob man rauchen soll oder nicht niemand kann dich dazu zwingen aufzuhören….jeder entscheidet das selbst was er macht und wann er selbst aufhört….das ist auch miener meinung auch kein grund entäuscht zu sein als partner ne ne ne guck mein freund sagte auch das er aufhören will mit rauchen und das er möchte das ich mitaufhöre aber dazu habe ich keine lust dazu weil ich das gar net will und das habe ich ihm auch gesagt…bei uns wird sowieso partu nicht in der wohnung geraucht nur auf dem balkon…mach was du für richtig hälst wenn du nun mal nicht aufhören willst sag ihm das und dann findet einen kompromiss viele liebe grüsse

  • von MngldHrt am 19.08.2009 um 14:39 Uhr

    Mein Ex-Freund hat auch geraucht, aber ich hätte ihn nie gewzungen aufzuhören, auch wenn ich es selbst eklig finde. Also hat er freiwillig drauf verzichtet, in meiner Gegenwart zu rauchen oder wenn er wusste, dass wir uns sehen (wollte keinen Kuss mit Zigarettengeschmack 😉 ). Letztendlich kann er tun und lassen was er will, wenn er mit sienen Kumpels weg geht. Und dein Freund sollte da auch so kompromissbereit sein. Aber dass du ihn anlügst, finde ich nicht gut. Du solltest wirklich so bald wie möglich mit ihm darüber reden. Klar, ich als Nichtraucher würde dir auch raten mit dem Qualmen aufzuhören, aber letztendlich kann dir das niemand verbieten 😉

  • von zindy am 19.08.2009 um 13:28 Uhr

    Also mein ex freund war auch raucher …und ich hatte was dagegen …für mich hatte er aufgehört…nur als ich dann rausbekam das er doch noch raucht hat mich das ziehmlich enttäuscht…wir haben dann den kompromiss beschlossen das er auf partys rauchen darf und wenn er mit seinen kumpels skaten gehts…weil da alle rauchen…

  • von Lovly20 am 19.08.2009 um 13:23 Uhr

    Du hast 2 möglichkeiten entweder du hörst jetzt echt auf zu rauchen,..weil wenn du mit ihm zusammen bist brauchst du ja auch keine und wegen dem zu nehemen,..mach dir keine sorgen dann mach halt sport oder so da bekommst du dann auch gute laune dann nimmst du nicht zu,.. 🙂 naja und die zweite möglichkeit du setzt dich in ruhe mit ihm hin und erzählst ihm,…dass du ihn nicht anlügen willst und ihm einfach sagst das du ab und zu rauchst wenn er nicht dabei ist,..und das du es aber in seine gegenwart vermeidest eben weil er nicht raucher ist und ob es so schlimm ist wenn du rauchst wenn er nicht dabei ist und aber betonst das es nicht viele zigaretten sind!
    Versuche ruhig mit ihm zu reden ich hoffe er versteht es viel glück!!
    LG Tina

  • von Strabsii am 19.08.2009 um 13:17 Uhr

    Ich würde dir auch raten mit ihm darüber zu reden!!
    und wie du schon gesagt hast, wenn du nicht aufhören willst, würde ich es auch nicht machen… das es ungesund ist, weißt du bestimmt selbst;)

  • von tuijaini am 19.08.2009 um 13:09 Uhr

    Also wenn ihr zusammenzieht kannst du ihn auf keinen Fall auf Dauer anlügen. Und klar, dass es dich bedrückt deinen Freund die ganze Zeit anlügen zu müssen. Ich finde es auch nicht richtig…wenn dir das Rauchen so wichtig ist und du auch nicht damit aufhören möchtest solltest du mit ihm darüber reden! Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromis finden, z.B. dass du nur rauchst wenn er nicht dabei ist und auch nicht in eurer gemeinsamen Wohnung! Und auf Dauer kann ich dir nur raten mit dem Rauchen aufzuhören…spart Geld und ist gesünder!

Ähnliche Diskussionen

Ich rieche es, wenn meine Kollegin ihre Periode hat. Antwort

Am 09.02.2010 um 17:04 Uhr
Das ist jetzt ein etwas heikles Thema, aber ich halt es echt nicht mehr aus. Ich sitze den ganzen Tag in einem Großraumbüro mit 3 Frauen und 2 Männern. Bei einer Kollegin rieche ich es ganz stark, wenn sie ihre...

Ist dieses Gefühl Verliebtsein? Wenn ja, wie werde ich es los? Antwort

Am 22.03.2010 um 20:23 Uhr
Hey Mädels 🙂 ich beschreib euch mal folgendes Gefühl...meint ihr das ist Verliebtsein? Ich denke die ganze Zeit nur an ihn, egal was ich mache und wo ich bin, ich wünsche mir dass er bei mir ist. Irgendwie stehe...

ER ist nicht für mich da, wenn ich ihn brauche... Antwort

Am 31.07.2008 um 10:53 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich bin seit etwa 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin total glücklich und im siebten Himmel;) Nur gestern hat er mich echt ziemlich enttäuscht und ich weiß nicht wie ich das verstehen...

Ich will keinen Sex- Alternativen? Ist es für ihn langweilig? Antwort

Am 22.06.2010 um 19:29 Uhr
Hey Mädels, also erst mal eine kleine " Vorgeschichte" ;D Ich hab seit Kurzem eine Affäre, möchte aber aus verschiedenen Gründen keinen Sex mit ihm und lass mich auch nicht überreden o.Ä. Aber ich will trotzdem...