HomepageForenGruppentherapieist es in ordnung bei männern auf das geld zu achten?

Anonym

am 17.03.2009 um 21:28 Uhr

ist es in ordnung bei männern auf das geld zu achten?

ich komme aus wohlhabenden verhältnissen und würde nur noch eine beziehung mit einem mann, der ähnlich situiert ist, eingehen. Dazu muss ich sagen, dass mein exfreund aus anderen verhältnissen kam und nicht verkraftet hat, dass ich immer guten echten schmuck anhatte, genauso wenig konnte er verarbeiten, dass ich zu einer privatuni gehe und später gut verdienen will.
es ist doch unter diesen umständen nicht oberflächlich zu sagen, dass man bei männern aufs geld guckt. schließlich ist der neidfaktor sonst groß und ich bin auch nicht scharf auf das geld der kerle

danke schon mal für ne antwort

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lara87 am 18.03.2009 um 11:04 Uhr

    also mein freund ist arbeitslos und wird nie viel verdienen. trotzdem ist mir die liebe wichtiger…

    0
  • von Felice87 am 18.03.2009 um 02:33 Uhr

    Also ich komm auch aus einer eher wohlhabenden Familie und mein Freund ist HartzIV-Empfänger. Am Anfang war es so, dass es meinem Freund schon ein bisschen unangenehm war, wenn ich ihm mehr bezahlt habe. Er würde es auch jetzt noch nicht akzeptieren, wenn ich z.B. seinen Urlaub mitbezahle. Aber Geld war für uns trotzdem nie so ein Thema, da er mit seinem Geld plus das was er für Computerreparaturen bei der Verwandschaft bekommen hat immer hingekommen ist.
    Geld sollte in einer Beziehung nicht die erste Geige spielen, aber es sollte stimmen (Mein Vater sagt immer, eine Beziehung ist gut, solange 2 Sachen stimmen: Der Sex und das Geld;-)).
    Aber tu dich doch nicht von vornherein auf gleichsituierte versteifen. Hör auf dein Herz und nicht aufs Konto 😉 Wär doch blöd, wenn dir die Liebe deines Lebens durch die Lappen geht, nur weil er nicht genug Geld hat. Es gibt nämlich auch Menschen die es verkraften wenn ihre Freundin zur Privatuniversität geht 😉 Also denk nicht so sehr ans Geld, das lässt das Herz eintrocknen

    0
  • von moondust am 17.03.2009 um 22:13 Uhr

    geld ist zweitrangig
    erst kommt die liebe/gefühle
    klar, wenn ein mann viel geld hat, macht es ihn attraktiver
    aber geld ist nicht das wichtigste

    0
  • von Jgelb am 17.03.2009 um 21:38 Uhr

    ich bin nich über reich , wir leben nicht in einer villa und so aber naja meine eltern erfüllen mir halt einfach alles …. sie wollen mal das ich genauso gut leben kann wie sie und nicht jeden cent umdrehen muss ….
    sagen wir mal so …. “bad boys” ziehe ich an …. aber auch wenn die familie nicht so viel geld hat muss ich nie was bezahlen …
    ich kann es aufjedenfall verstehen wenn du bestimmtes leute nicht willst … denk mehr mit deinem herz manchmal sind auch arme leute nicht falsch die beiden lebensweisen müssen halt aktzeptiert werde …
    aber es ist gut das du konkrete lebensvorstellungen hast … das spricht von einer guten erziehung … (:
    ich habe auch meine pläne im leben … viele leute habn das leider nicht !!!

    [ leider muss ich sagen , ich werde auch oft als oberflächlich abgestempelt , aber das kommt weil ich nicht jeden aktzeptiere es muss halt einfahc mein niveau sein …. ]

    0
  • von andreaontour am 17.03.2009 um 21:34 Uhr

    find ich vollkommen ok.
    durch die finanzielle situation ergeben sich die interessen und die sollten halt nunmal möglichst gleich sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es in Ordnung? Antwort

Am 21.02.2011 um 09:36 Uhr
Vor knapp einer Woche war ich bei meiner besten Freundin, ihr Freund war auch da und wir freuten uns auf einen tollen Nachmittag... Als meine Freundin einen Anruf ihrer Mutter bekam musste sie ihren kleinen Bruder vom...

Ist es in Ordnung, wenn ER beleidigt? Antwort

Am 13.03.2009 um 17:30 Uhr
Mein Freund hat mich jetzt schon des öfteren beleidigt. Was denkt ihr darüber? Wurdet ihr schon beleidigt?

Ist es für euch in Ordnung wenn euer Freund... Antwort

Am 15.02.2010 um 11:54 Uhr
seine Schwester zu Begrüßung/Abschied auf den Mund küsst??? Wie ist eure Meinung.... ??

Selbstbefriedigung bei männern in der beziehung Antwort

Am 19.10.2010 um 15:03 Uhr
hey mädels.. also ich habe letztens mit meinem freund über pornos geredet und ich hab erfahren, dass er sich öfters welche anguckt, das finde ich auch garnicht schlimm, aber der gedanke, dass er sich einen runterholt...

Was ist Euch bei Männern am wichtigsten? Antwort

Am 06.09.2009 um 16:10 Uhr
Humor, Aussehen,Status,Intelligenz,Geld? Ja ja wo die Liebe hinfällt sagt man so schön. Nur was beeindruckt euch am meisten?