HomepageForenGruppentherapieIst es möglich sich eine Krankheit einzufangen?

Anonym

am 29.07.2008 um 12:28 Uhr

Ist es möglich sich eine Krankheit einzufangen?

Hab mal einfach so ne frage:
Ist es gefährlich den gleichen Rasierer mit der gleichen Klinge von jemanden mit zu benutzen?
Können Krankheiten vielleicht übertragen werden wenn man sich zum beispiel schneidet?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeerbonbon am 29.07.2008 um 13:11 Uhr

    *lol* So ein Schwachsinn, natürlich ist da eine Anteckung möglich!
    Bloß weil die Klinke trocken ist, heißt das doch nicht, dass da nichts mehr dran ist! Da könnten sich Krankenhäuser ja eine Menge Reinungungsaufwand sparen, wenn dem so wäre..

    Deshalb achte man auch übrigens immer darauf, dass die Nagelscheren im Studio auch desinfiziert sind! Auch HIV ist so übertragbar.

    0
  • von schabernack am 29.07.2008 um 13:02 Uhr

    an welche krankheiten denkst du den?

    falls sich eine person (die eine uebers blut uebertragbare krankheit hat) paar minuten vor dir rasiert hat und sich geschnitten hat und du die selbe klinge ohne sie ab zuspuehlen verwendest (paar minuten spaeter..) und dich auch schneidest….. vielleicht.

    aber normalerweise ist mehr zeit dazwischen, normalerweise mach man die klinge nass……..
    also ich wuerde sagen normalerweise steckt man sich nicht an!

    0
  • von Emmy am 29.07.2008 um 12:57 Uhr

    Wenn ihr euch beide damit schneidet und er nicht ordentlich gereinigt wird könnte es schon sein, Sicher bin ich mir aber nicht

    0
  • von PeggyP am 29.07.2008 um 12:33 Uhr

    Das habe ich noch nie gehört. Gute Frage. Eigentlich nicht oder? Kommt drauf an ob sich die andere auch geschnitten hat und wie sauber die Klinge ist etc.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es möglich sich in jemanden zu verlieben, obwohl man ihn kaum kennt und er um einiges älter ist als man selbst??? Antwort

Am 06.06.2008 um 22:09 Uhr
Also Ich weiss des klingt jetzt komisch und is mir uach eh bissel peinlich, aber des geht net nur mir so. Ich weiß das wenn man eine Band oder einen sänger gut findet man schnell "verliebt" ist. (zumindest mit dem...

Verliebt in einen Klassenkameraden. Wie merke ich, ob er genauso fühlt und ist es überhaupt möglich eine ernsthafte Beziehung mit einem Klassenkamerad Antwort

Am 14.12.2009 um 19:44 Uhr
Hallo Erdbeerenmädels, Ich bräuchte mal euren Rat. Seit den Sommerferien bin ich auf eine neue Schule und dementsprechend auch in eine neue Klasse gekommen. In meiner neuen Klasse ist ein total netter Junge, der...

Glaubt ihr, das ist möglich? Antwort

Am 02.05.2010 um 19:13 Uhr
Ich würd gern mal eure ehrlichen Meinungen zu folgender Situation wissen. Ich hatte seit einiger Zeit Kontakt mit einem Typen (ich nenn ihn mal J.) Ich hatte eigtl immer ziemliches Bauchkribbeln bei ihm und war auch...

Haltet ihr es für möglich, dass.... Antwort

Am 12.06.2009 um 21:58 Uhr
... sich jemand wieder zum guten ändert? Ich bin am überlegen, meine letzte Liebe ganz aus meinen Leben bzw. Freundeslisten zu löschen, doch bin ich mir ned sicher. Denn er hat sich, während wir noch eine...

Ist es wirklich Liebe oder nur eine alte Verliebtheit die sich für kurze Zeit zurück meldet?Und wenn was soll ich machen? Antwort

Am 03.01.2009 um 21:23 Uhr
Hi Mädls, ich war letztest Jahr im Dezember mit einem richtig tollen kerl zusammen. ich war absolut verliebt . Wolke 7 und so . Aber als er dann mal für ein paar Tage im Urlaub war . Hab ich mich aufeinmal total...