HomepageForenGruppentherapieIst es verrückt nach 1 1/2jahren über heiraten nach zu denken?

Anonym

am 22.11.2009 um 19:22 Uhr

Ist es verrückt nach 1 1/2jahren über heiraten nach zu denken?

Ist es verrückt nach 1 1/2jahren über heiraten nach zu denken?
Wenn man auch schon ein Jahr zusammen wohnt.
Ich Liebe meinen freund einfach so sehr.Klar gibt es immer wieder hoch und tiefs aber wir haben bis jetzt alles überstanden.
wie denkt ihr darüber?findet ihr es zu früh mit 18?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marmorkuchen am 23.11.2009 um 18:19 Uhr

    meiner meinung nach sollte man mindestens 3-5jahre mit seinem partner zusammen sein. außerdem verändert man sich in seinem charackter und seinen interessen noch zu sehr, das hört erst auf wenn man ungefähr 25 ist. ich bin auch 18, 1,5 jahre mit meinem freund zusammen. er ist mein absoluter traummann und ich würde ihn auch heiraten, aber jetzt eben noch nicht. ich möchte meine zukunft mit ihm verbringen, allerdings muss ich, um das zu wissen, nicht schon einen verlobungsring tragen.

    0
  • von Diva666 am 23.11.2009 um 11:04 Uhr

    Ja ich finde es viel zu früh, mit 18 verändert man sich einfach noch viel zu sehr, mit 25 (z.b.) wirst du einfach sehr viel reifer sein als jetzt & manche ansichten werden sich verändern – mit 18 war ich auch sehr verliebt und mit 21 war dann alles vorbei – glaub mir, das klappt in den seltensten fällen – und was wäre so schlimm daran noch ein paar jahre zu warten und sich das schöne noch aufzuheben? Finanziell wärt ihr dann auch sicher bessergestellt als jetzt.

    0
  • von Nuernberggirl am 23.11.2009 um 09:51 Uhr

    18 ist wirklich zu früh..!

    0
  • von cccatlaq am 22.11.2009 um 20:13 Uhr

    neee darüber nachdenken tun wir ja alle wenn wir verliebt sind =)

    ich bin grad mal ein monat mit meinem freund zusammen und wir denken beide, dass es für immer ist .. also genieß es einfach

    0
  • von puki am 22.11.2009 um 19:34 Uhr

    Also nahc der Zeit drüber nachzudenken it sicher nichts ungewöhnliches aber mit 18 ist es schon arg früh.
    Ich bin mit meinem freund 2 jahre zusammen und grade 19 und ich denke nicht das uns in den nächsten jahren was auseinander bringt aber deswegen heiraten wir noch lange nicht. Man entwickelt sich in der Zeit noch sehr stark. Vielleicht habt ihr beide auch verschiedene auffasungen von euer zukunft.

    0
  • von ULe3 am 22.11.2009 um 19:34 Uhr

    nö,ist nicht zu früh…^^ wenn man sich liebt..aber bleibt ma vorsichtshalber noch eine weilchen “normal” zusammen und überstürzt nichts, ist immer besser so..außerdem kann man ein weilchen auch nur “verlobt” rumrennen;)

    0
  • von Fuschel am 22.11.2009 um 19:33 Uhr

    *zu träumen begonnen hab ich

    0
  • von Fuschel am 22.11.2009 um 19:31 Uhr

    ihn zu heiraten, heißt noch lange nicht, dass ihr für immer zusammen bleibt. Ihr könnt euch ja schon mal verloben, aber ich würde mit 18 wirklich noch ein paar Jahre warten.
    Mein Freund hat mir auch nach einem Jahr gesagt, dass er sich wünscht mit mir ne Familie zu gründen – davon zu träumen hab ich viel früher^^, er wahrscheinlich auch, aber so etwas kann man wirklich erst nach einer gewissen Zeit sagen, sonst klingt es einfach nicht glaubwürdig.
    @cocodior Es gibt Paare, die heiraten mit 44 und lassen sich nur wenige Jahre später scheiden. Es gibt auch Paare, die niemanden außer den Ehepartner gehabt haben und noch immer glücklich sind.

    0
  • von Elementarteil am 22.11.2009 um 19:29 Uhr

    ja mit 18 ist es noch arg früh. wenn du schon älter wärst dann wäre das in ordnung. wartet vll noch paar jährchen bis ihr älter seit, dann steht dem sicher nichts im wege

    0
  • von specialEdition am 22.11.2009 um 19:25 Uhr

    puhhh.. 18 ist wirklich zu früh..!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es zu früh zum heiraten? Antwort

Am 25.03.2009 um 21:09 Uhr
hallo.. ich bin 16Jahre alt und mein freund 21 wir haben beschlossen zu heiraten da ich unabsichtlich schwanger geworden bin. und ich möchte auch nicht abtreiben da das kind ja keine schuld hat und wir können...

Verrückt nach ihm- Was tun? Antwort

Am 23.07.2009 um 10:17 Uhr
Ich hab ein Problem, das mir Kummer bereitet. Endlich "hatte" ich meinen Schwarm. Er hatte mich angesprochen und ein paar Wochen später haben wir uns getroffen. Danach haben wir uns jeden Tag mind. eine Stunde...

nach 6 1/2 jahren ist alles anders? Antwort

Am 10.10.2009 um 11:20 Uhr
hallo ihr lieben....also weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber nun gut. mein freund und ich sind seit 6 1/2 jahren zusammen und wohnen auch schon seit 1 jahr zusammen.dass er ab und an seinen kram liegen läßt und...

Freund nach nur 4 1/2 Monaten über sexuelle Fantasien aufklären? Antwort

Am 09.08.2012 um 19:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe seit 4 1/2 Monaten einen neuen Freund und wir sind sehr glücklich, alles ist perfekt - außer dem Sex. Ich weiß seit meiner letzten Beziehung, dass ich devot im Bett bin und vor allem...

Wann ist es zu viel? Antwort

Am 25.03.2012 um 15:27 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin jobtechnisch bedingt für 6 Monate im Ausland. Es ist wirklich schön hier, ich hab mich gut eingelebt, vermisse aber meinen Mann ganz schrecklich. Ich liebe...