HomepageForenGruppentherapieIst es zu früh zum heiraten?

Anonym

am 25.03.2009 um 21:09 Uhr

Ist es zu früh zum heiraten?

hallo..
ich bin 16Jahre alt und mein freund 21
wir haben beschlossen zu heiraten da ich unabsichtlich schwanger geworden bin. und ich möchte auch nicht abtreiben da das kind ja keine schuld hat und wir können einfach kein unschuldiges kind umbringen.
aber findet ihr dass es trozdem noch zu früh für eine ehe ist? ist meine entscheidung richtig?
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeer_kussix3 am 26.03.2009 um 16:48 Uhr

    also fürs heiraten find ich es auch noch zu früh…heiraten könnt ihr später auch noch 😉

    0
  • von annything am 26.03.2009 um 16:46 Uhr

    viel zu früh!! wenn du gegen abtreibung bist dann bekomm das kind, wenn du aber denkst das du deinem ungeborenen kind nichts bieten kannst dann treib ab.. und bitte das kind in gedanken um entschuldigung…

    0
  • von Emmylou am 25.03.2009 um 22:08 Uhr

    ich würde auch sagen, bekommt das kind und heiratet später.
    klar wird euch das kind immer verbinden und ob ihr nun jetzt heiratet oder in 8 jahren ist eigentlich egal, aber spart doch lieber erst noch für ne hochzeit und/oder probiert aus, wie es ist, zusammen zu wohnen.
    wenn dann alles harmonisch ist mit kind, ist scharfer start für ne riesensause zu eurer hochzeit!

    0
  • von AbsolutClassy am 25.03.2009 um 22:08 Uhr

    wenn es sich fuer dich richtig anfuehlt, warum nicht

    0
  • von beanie am 25.03.2009 um 21:56 Uhr

    heiraten tut man nicht weil ein kind kommt das könnt ihr später immer noch ich mein ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit usw. aber sich scheiden zu lassen wenn das kind dann da ist wär auch blöd und ich nur mal so als nebenfrage willst du mit 16 tatsächlich schon den rest deines lebens mit diesem einen jungen verbringen? außerdem bist du noch miderjährig ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob du ohne einverständins der eltern heiraten darfst… naja letzentlich ist es ja deine entscheidung aber ich fände es wär ein falscher grund da sollte schon mehr als ein kind hinter stecken…

    0
  • von KaradenizKiz am 25.03.2009 um 21:26 Uhr

    mit 16 heiraten?hast du überhaupt eine ausbildung oder sonst was?

    0
  • von MusicFreaQ am 25.03.2009 um 21:24 Uhr

    Ich finde es auch viel zu früh habt ihr nicht verhütet?
    Wenn du das kind kriegen willst krieg es aber ich könhte mit 16 noch kein kind kriegen und aufziehen aber es ist deine entscheidung.
    Mit 16 find ich viel zu früh zum heiraten und man kann auch nur mit der einverständis der eltern heiraten und ich denke das wird dann noch schwieriger..
    Wenn du das kind kriegst dann wartet ein paar jahre und heiratet später so seht ihr auch ob ihr beide das packt mit den kind

    0
  • von nellea am 25.03.2009 um 21:24 Uhr

    Ehrlich gesagt finde ich auch, das es für euch beide noch viel zu früh zum heiraten ist.
    Das Kind solltet ihr, finde ich, schon bekommen, denn du hast Recht, es hat daran keine Schuld. Aber es ist wirklich kein Grund, deswegen sofort zu heiraten. Also: Bekomme das Kind, aber lass dir mit der Hochzeit noch ein paar Jährchen Zeit.

    0
  • von Chelly282 am 25.03.2009 um 21:22 Uhr

    ich würde weder heiraten, noch das kind kriegen… wobei ich noch eher viel zu jung mutter werden würde, als mit 16/17/18 zu heiraten.

    0
  • von saaaaarah am 25.03.2009 um 21:18 Uhr

    Ihr wollt heiraten “nur”weil du schwanger gewordenbist???

    Du bist meiner meinnung nach viel zu jung dafür!!!du musst erstmal elbst dein leben aufbauen, und erfahrung sammeln, dann kannst du übers heiraten nachdenken

    heiraten NEIN
    kind kriegen JA,ichbin gegen abtreibung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu früh? Antwort

Am 23.08.2009 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels : ) Also ich hab da ne Frage, die mich beschäftigt und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Also ich bin seit 1 Monat mit meinen Freund zusammen. Wir kennen uns jetzt schon ca. 2 Jahre und vor unserer...

Freund kommt zu früh Antwort

Am 17.06.2011 um 18:41 Uhr
Hey Mädels, ich hab seit 1 Monat einen neuen Freund mit dem wirklich alles toll ist, bis auf eine Sache: Er kommt viiiiel, viel zu schnell. Und das ist auch wirklich nicht übertrieben, wir fangen an und kaum ist er...

zu früh zum trinken? Antwort

Am 13.02.2010 um 15:06 Uhr
hey mädels ich bin 14 und hab morgen richtig bock raus zu gehn und mich zu betrinken aber das problem ist das ich mich von meinen eltern abholen lassen muss..:( was mach ihc?

petting nach einem monat zu früh? Antwort

Am 14.06.2009 um 20:23 Uhr
hey....naja wie die überschrift schon sagt ....ich bin seit fast einem monat mit meinem freund zusammen und dann hat sichs halt auf ner party so ergeben weil wir zusammen in einem zimmer geschlafen haben und vorher...

Er kommt leider viel zu früh :-( Antwort

Am 01.07.2011 um 12:48 Uhr
Huhu Mädels, also mein Problem ist, dass mein Freund beim Sex einfach viel zu früh kommt und mit früh meine ich dass es nur wenige Sekunden dauert (schätze so 10-20 Sekunden) Wir reden da auch offen drüber und ich...