HomepageForenGruppentherapieIst tiefgefrorenes Gemüse gesund?

Anonym

am 19.05.2010 um 11:23 Uhr

Ist tiefgefrorenes Gemüse gesund?

Oder nicht?Wenn ja,ist es genauso gesund wie frisches Gemüse?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shakira33 am 19.05.2010 um 17:11 Uhr

    sorry,ihr habt ja irgendwo recht-aber frisches ist nicht immer frisch.aber tiefgekühltes dafür mehr.also gartengemüse oder obst erntenund tiefkühlen.da bleibt was drin und wenn es aber nur so gelagert wird dann ist es nicht mehr frisch,das hat mir eine ernährungsberaterin gesagt.
    sie muss es ja wissen

    0
  • von AniRasmussen am 19.05.2010 um 13:33 Uhr

    Wenn es sich nicht um Buttergemüse handelt, ist tiefgefrorenes Gemüse völlig unbedenklich und im Prinzip genauso gesund wie frisches Gemüse. Wie AlfredJQuak und natalie2711 schon sagten, sollte man Frische sehr schnell aufbrauchen, da es sonst an Vitaminen verliert. Wenn es einem also um eine lange Lagerung geht, kann man ruhig auf Tiefgefrorenes zurückgreifen. Das ist in einem Ein-Personen-Haushalt beispielsweise manchmal ganz von Vorteil.

    0
  • von nathalie2711 am 19.05.2010 um 11:30 Uhr

    Ich hab dir mal etwas kopiert:Frisches Gemüse – Tiefkühlgemüse

    Im Vergleich mit frischem Gemüse fällt auf, dass erntefrisches Gemüse einen höheren Vitamingehalt hat. Innerhalb weniger Tage nach der Ernte nimmt der Nährstoffgehalt von frischem Gemüse deutlich ab, während der von tiefgekühltem Gemüse über die Monate fast gleich bleibt. Lediglich 15 % seiner Vitamine verliert tiefgekühltes Gemüse bei einer Lagerung von 4 Monaten im Gefrierfach. Nach 12 Monaten sind es dann allerdings schon 55 %.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist Geflügerleberwurst gesund? Antwort

Am 14.05.2010 um 20:33 Uhr
Frage steht schon oben mädels

dick durch gemüse? Antwort

Am 26.02.2010 um 21:03 Uhr
hey erdbeermädels... ich hab mal ne frage: ich esse SEHR viel gemüse, pro tag mehrere möhren, 1 gurke, gewürzgurke, tomate, salat, kohlrabi... auch gerne mal abends um 22.00 uhr nochmal ne portion rote beete etc......

Obst und Gemüse Antwort

Am 17.08.2009 um 21:08 Uhr
hey mädels, irgendwie hab ich in letzter zeit nen bisschen zugenommen. Das will ich so schnell wie möglich wieder runterkriegen. ich will statt süßigkeiten nur obst und gemüse essen und halt als normale mahlzeiten...

Richtig abnehmen - vorallem gesund! Antwort

Am 03.12.2009 um 11:29 Uhr
Guten Morgen.. also, ich möchte 20kg abnehmen. Mir ist völlig bewusst, dass ich dafür seeehr viel Disziplin brauche. Ebenso ist mir völlig bewusst, dass ich mich mehr bewegen muss und die Ernährung komplett...

Diät- noch gesund? Antwort

Am 06.05.2009 um 19:00 Uhr
Hallo ihr lieben, es ist mir wirklich peinlich zu fragen...oder einfach nur blöd, weil ich eigentlich weiß, dass es scheiße ist.. ich habe vor 10 tagen aufgehört zu essen. es wird jeden tag schwieriger, mein körper...