HomepageForenGruppentherapieJugendliche Kriminalität

Anonym

am 24.11.2009 um 12:31 Uhr

Jugendliche Kriminalität

Hallo zusammen, also vielleicht breche ich hiermit ein kleine s Tabu Thema, aber ich finde das muss mal raus.
Findet Ihr nicht auch das die Jugendkriminalität enorm zugenommen hat???Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenek(1997) also da war es an meiner Schule z.B. noch recht friedlich.Aber heute????Und nicht nur an Schulen auch so was man in den Medien verfolgt, auf der Straße sieht etc.
Und sorry wenn ich das jetzt aussprechen muss, aber ich finde das es überwiegend(aber nicht nur!) ausländische Bürger sind.Ist meine Feststellung.Ich möchte damit keinen angreifen, aber ich finde es sollte darüber mal gesprochen werden wie andere das sehen etc…

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sandra1305 am 24.11.2009 um 16:48 Uhr

    also ich finde das ist echt schlimm geworden ich finde die justiz sollte viel härter durch greifen die meisten jugendlichen denken doch gar nicht nach sie sehen wie irgendwelche freunde das machen und halten das für cool wenn diese leute viel härter bestrafft werden würden z.b bootkämp oder direkt jugendknast dann würden sie das nicht mehr so toll finden andere krankenhaus reif zu schlagen
    ich weiß das es bestimmt für manche etwas hart an hört aber ich mein sie wollen ein auf harte schläger machen dann sollte man sie auch so gehandeln

    0
  • von Mya111 am 24.11.2009 um 13:24 Uhr

    Also schlimmer ist es bestimmt geworden, bzw kommt es mir so vor…
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich immer Respekt vor älteren hatte im Grundschulalter, ich hätte mich nie gewagt jemand älteren zu wiedersprechen oder frech zu sein, heut zu tage sind die kleinen sowas von rotzfrech!! Da wird mir echt jedes mal schlecht wenn ich die kleinen rauchenden Bälger durch die Straße laufen sehen, die ältere Menschen total anpöbeln!! ich bekomm da jedes mal n Kragen!!!

    0
  • von Evilchen am 24.11.2009 um 13:12 Uhr

    Ich denke das kommt daher, dass die nirgendwo Anerkennung kriegen
    und die sich dann woanders holen.
    Ich denke aber auch, dass es welche gibt die einfach “cool” sein wollen
    oder zumindest denken es zu sein.
    Das widert mich so an wenn unschuldige darunter leiden müssen

    0
  • von Roxy2506 am 24.11.2009 um 12:43 Uhr

    Ich glaube abe nicht das es nur Jugendliche sind die mit Gewalt aufgewachsen sind etc…

    0
  • von frolleinchaos am 24.11.2009 um 12:40 Uhr

    naja, da gabs gestern n beitrag bei extra drüber. die haben statistiken, die belegen, dass es um 49% zugenommen hat. dass es nur bürger mit migrantionshintergrund sind, erscheint einem erstmal so, das stimmt. aber man kann das auch nicht pauschalisieren. die jugendlichen, die so handeln, sind auch mit gewalt erzogen worden und kennen kein anderes handeln. kein mensch kommt “böse” auf die welt. eigentlich tun mir die auch leid. keiner von den schlägern wird irgendwann mal im leben auf nen grünen zweig kommen, sie haben selbst viel gewalt erfahren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gewalttätige Kinder und Jugendliche-Wieviel Schuld tragen die Eltern? Antwort

Am 14.05.2010 um 19:45 Uhr
Das Umfeld trägt für mich Mitschuld. Natürlich kann ich nicht behaupten, dass die Eltern zu 100 % verantwortlich sind. Es kommen noch andere Faktoren dazu...Freundeskreis, Gewaltpotenzial soll auch genetisch...

Teil 2: Ich habe geschnüffelt uns schlimme sachen gefunden :( Antwort

Am 25.07.2010 um 19:41 Uhr
danke für die anteilnahme. ich weiß nicht mehr weiter, mir kommts vor, als ob ich noch gar nicht richtig realisiere, was da eigentlich gestern passiert ist. ich habe mir die bilder noch ein paar mal angeschaut, weil...

rundum unglücklich. Antwort

Am 12.10.2009 um 23:21 Uhr
ich bekomm mein leben nicht geregelt. ich habe total zugenommen und mein selbstwertgefühl sinkt. ich geh in die 12 klasse und bin jeden tag echt fertig von der schule. ich habe viel zu hohe erwartungen an mich,was...

Soll ich ihn abhaken und vergessen??? Antwort

Am 24.10.2010 um 18:24 Uhr
Hallo liebe Mädels ich brauche mal eure ´´ehrliche`` Meinung. Ich muss den Beitrag in der Gruppentherapie posten, da ich nicht möchte das ER das sonst liest! Also ich habe vor über 1 Jahr einen Mann im Internet...

Unfaires Leben oder Warum haben andere immer mehr Glück Antwort

Am 24.07.2010 um 19:38 Uhr
Hey Mädels, ich weiß, ich sollte mich wahrscheinlich in Grund und Boden schämen, aber ich kann eine Freundin von mir zurzeit nicht mehr sehen. Sie bekommt immer all das, was sie haben will, ohne sich überhaupt...