HomepageForenGruppentherapieKann die Beziehung überhaupt funktionieren ?

Anonym

am 15.03.2009 um 12:40 Uhr

Kann die Beziehung überhaupt funktionieren ?

Ladies, ich habe ein Problem. Also am vergangenen Donnerstag habe ich in MSN einen jungen kennen gelernt, der mir total symphatisch ist. Also ne Freundin hat uns vorgestellt und hat mir auch gesagt, er sei ein sehr guter junge, gutes Charackter und so..

Nun er ist allerdings 21 und ich 15 !!

Also für mich besteht kein Problem, aber er denkt ich wäre 18, weil die Freundin dabei wäre das erstmal so zu lassen und später vielleicht die Wahrheit zu sagen.

Wenn ich allerdings früh sagen sollte dass ich 15 bin, wird er bestimmt Kontakt abbrechen, weil ich zu jung bin. Er will früh heiraten, genauso wie ich. Doch wenn ich erst mit 23 frühstens heirate ist er schon 29 …

Also ich würde mit ihm eine Beziehung führen, allerdings weiss ich nicht wie ich es machen soll. Soll ich ihm früh sagen dass ich 15 bin oder erst mit der Freundin absprechen ??

Und wo sollte ich mich mit ihm treffen ? Also in der Stadt hab ich mir erstmal gedacht, aber wo sollen wir da hin ?

Danke schonmal für die Antworten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinerEngeeL am 15.03.2009 um 14:23 Uhr

    alsoo wenn ich ehrlich bin .. solltest du ihm die wahrheit sagen .. und ich bin an sich nicht überzeugt, dass des was werden sollte.. weil er einfach zu alt für dich sit .. alsoo das soll jetz nciht böse klingen oder so ..
    außerdem wie du schon selbst gesagt hast .. mit 23 heiraten ists chon n bissel früh ..
    niaa .. auf alle fälle viel glück (:

    0
  • von plasticdoll am 15.03.2009 um 13:32 Uhr

    wenn du ihm beichtest, während ihr euch noch nicht so gut kennt, wird es ihn nicht so sehr treffen. stell dir aber mal vor, er macht sich richtig hoffnungen, weil er denkt du bist ja gar nicht so viel jünger als er, oder merkt vielleicht sogar bei den treffen gar nicht, dass du erst 15 bist.. wenn du DANN beichtest, wird das viel schlimmer für ihn sein! also lieber so schnell wie möglich beichten, sag dass es nicht böse gemeint war etc.. ich glaube nicht, dass er ernsthaft sauer sein wird.

    und mach nicht den fehler, eine beziehung zu dritt (mit deiner freundin) zu führen! es ist deine beziehung. du kannst sie ab und zu um rat fragen, aber wenn du sie dauerhaft miteinbindest und bei allem fragst, ist sie zu tief mit drin. die erfahrung hab ich selbst gemacht, und das war ein totales chaos am ende – sowas mach ich nie wieder.

    allerdings solltest du dir echt bewusst werden, dass der altersunterschied gerade in deinem alter schon etwas krass ist. dir sollte klar sein, dass ein 21-jähriger nicht unbedingt dieselben interessen und einstellungen hat, wie ein 15-jähriges mädchen.. aber versuchen kann man`s ja. sei dann nur nicht so sehr enttäuscht.

    ach ja: und auf JEDEN FALL erst mal an öffentlichen orten treffen, und anderen bescheid sagen, dass du dich triffst und wo. du solltest echt vorsichtig sein.. ich find`s ehrlich gesagt ein wenig zu leichtsinnig das ganze.

    0
  • von Hosty am 15.03.2009 um 13:17 Uhr

    sag sofort die wahrheit,das ist immer am besten.sonst weiss er hinterher vielleicht nicht mehr,was er dir glauben soll.und warum solltest du dich erst mit deiner freundin absprechen?du willst doch die beziehung,nicht sie!

    0
  • von Summer136 am 15.03.2009 um 12:43 Uhr

    die wahrheit ist immer am besten…
    udn ich finde den alterunterschied schon sehr krass zumindest in deinem alter…
    und da solltest du ihm schon die chance geben sich darüber klar zu werden, ob er das so will…
    naja nen öffentlicher ort wie cafe oder so ist immer am besten für so ein treffen…

    aber wie gesagt, die wahrheit ist der erste weg in die richtige richtung…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lohnt sich die Beziehung überhaupt noch? Antwort

Am 13.08.2011 um 23:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch und zwar geht es um meinen Freund wir sind schon einige Jahre zusammen hatten auch ziemlich oft ne on off Beziehung aber am Ende konnten wir doch nie ohne...

Wie kann ich die Beziehung wieder neu aufleben lassen Antwort

Am 05.05.2010 um 08:33 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß weder ein noch aus ... Also ich bin jetzt mit meinem Freund (18) fast ein halbes Jahr zusammen & ich bin seine erste richtige Freundin (16)....

Wie kann ich die Beziehung zu meinem Dad verbessern ohne noch mehr kaputt zu machen? Antwort

Am 17.11.2008 um 10:40 Uhr
Ich habe aufgrund verschiedenster Geschehnisse in der Vergangenheit keine besonders innige Beziehung zu meiner Familie, im speziellen zu meinen Eltern. Den Kontakt zu meiner Mum habe ich vor ein paar Jahren...

Wieder einmal die Beziehung Antwort

Am 22.04.2013 um 21:57 Uhr
"Ich will diese Beziehung retten.Um jeden Preis? Ja.Warum? Weil ich ihn liebe.Tust Du das? Ja.Warum lässt Du es dann nicht zu? Ich weiß es nicht. Ich...

kann ich eine funktionierende beziehung führen??? Antwort

Am 01.09.2009 um 22:48 Uhr
hallo erstmal also iwie schaffe ich es einfach nicht eine ganz normale beziehung zu führen z.b. bei einem ex von mir am anfang war alles super ich war totaql verliebt er war auch lieb zu mir und alles nur...