HomepageForenGruppentherapieKann die Gefühle für den anderen nicht mehr länger unterdrücken

Anonym

am 01.11.2008 um 13:43 Uhr

Kann die Gefühle für den anderen nicht mehr länger unterdrücken

Mein Freund wohnt sehr weit weg von mir, gut 800km, also 9-10 Stunden Fahrzeit.
Eigentlich liebe ich ihn über alles, das Problem ist aber, dass es bei mir in der Nähe jemanden gibt, für den ich auch sehr starke Gefühle habe.

Letzte Woche auf einer Party haben wir uns dann auch geküsst. Zu der Zeit war er ebenfalls noch vergeben.
Am Anfang haben wir beide uns eingeredet, dass der Kuss keine Bedeutung für uns hat, das ist aber nicht wahr!

Dann habe ich gestern erfahren, dass er wegen mir mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, weil er sich in mich verliebt hat. Und wie schon gesagt, ich hab auch sehr sehr starke Gefühle für ihn, das ist schon längst mehr als Freundschaft. Und die werden von Tag zu Tag stärker.
Es ist so, dass wenn ich ihn mal nicht sehe, Sehnsucht nach ihm habe und mir wünsche, dass er bei mir ist. Auf der anderen Seite habe ich aber ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich meinem Freund nichts sage.

Meine Freunde raten mir alle, dass ich mit ihm Schluss machen soll, weil das ja eh keine Zukunft hat und so, aber ich will ihm nicht weh tun, weil er mir ja trotz allem noch unheimlich viel bedeutet.
Aber natürlich weiß ich, dass ich die Gefühle für den Anderen nicht mehr länger unterdrücken kann. Und dann würde ich meinem Freund doch noch viel mehr weh tun, wenn ich ihm nichts davon sage und so tue, als ob alles wie immer sei. Oder?????
Was soll ich nur tun?????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bellisima am 01.11.2008 um 17:12 Uhr

    Ich würde auch sagen beende deine momentane beziehung und dann widme dich deinen neuen gefühlen.

    0
  • von sweetly18 am 01.11.2008 um 17:04 Uhr

    Du hast gefühle für den anderen.
    Du solltest deine fernbeziehung beenden. Du hast ihn gern aber den der in deiner nähe wohnt den magst du mehr.
    Wen du mit deinem freund nicht schluss machst und ihn betrügst tudt du ihm in nachhinein mehr weh.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Freund, ich kann einfach nicht mehr! Bitte helft mir ! Antwort

Am 19.11.2009 um 20:14 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt 9 Woche zusammen, noch nicht sonderlich lange und dafür, dass wir uns erst 3 mal gesehen haben, ist schon (zu) viel passiert, in Sachen Petting... Am Anfang war ich mit allem...

Gefühle für den Ex und trotzdem einen anderen Daten! Antwort

Am 23.08.2008 um 12:56 Uhr
Also ich bin jetzt schon seit fast 6 Monaten von meinem Freund getrennt. Ich dachte auch ich wäre schon über ihn hinweg, doch immer wenn ich ihn sehe ist es schön und ich wünschte mir wieder mit ihm zusammen zu sein....

Gefühle für den Ex Antwort

Am 05.10.2008 um 11:21 Uhr
Vor einem Jahr habe ich im Urlaub einen sehr netten Typen kennengelernt. Wir waren auch eine kurze Zeit zusammen und es war sehr schön mit ihm, allerdings ist unsere Beziehung auf Grund der Entfernung kaputt gegangen....

Kann mich anderen nicht mehr so öffnen.. Antwort

Am 17.04.2009 um 14:54 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, warscheinlich gibt es schon eine Diskussion zu diesem Thema- wenn ja dann entschuldig ich mich jetzt schon mal dafür! Also ich hab folgendes Problem: Ich kann mich irgendwie auf keinen...

Liebe zu einem, Gefühle für einen anderen... Antwort

Am 14.09.2011 um 12:21 Uhr
Wo soll ich anfangen... Ich liebe den einen, schon seit 4 Monaten weiß ich das. Da war aber nie was Ernstes, nur eine Affäre. Die Chance, dass da mehr draus wird, ist so gering, dass ich gesagt habe, es hat keinen...