HomepageForenGruppentherapieKann es sein das er sich noch die “Hörner abstoßen” muss/möchte?

Anonym

am 02.01.2010 um 19:37 Uhr

Kann es sein das er sich noch die “Hörner abstoßen” muss/möchte?

Hallo Mädels,
ich (18) hab ein großes Problem mit meinem Freund (19)! Also, wir sind jetzt seit ca. 8 Monaten zusammen.
Wir hatten schon von Anfang an ein paar schwierigkeiten, weil er kaum redet….über Gefühle und so. Das war ja noch nicht so schlimm, aber mittlerweile hab ich echt das Gefühl das er mit mir nicht mehr Glücklich ist. Abgesehen davon das er kaum redet, gibt er sich auch sonst kaum noch Mühe in unserer Beziehung. Also ich hab die Auffassung das man sich immer umeinander Bemühen sollte, was ich auch tue (kleine Aufmerksamkeiten, liebe SMS, etc.). Das gleiche erwarte ich auch von ihm aber da kommt nie was. Auch sonst will er nie mit mir was unternehmen und plant Unternehmungen immer dann, wenn er weis das ich ziemlich sicher eh keine Zeit hat. Wenn er dann mal bei mir ist, schläft er entweder oder er spielt am PC oder Playstation.
Die Sache ist so wir haben beide unsere eigene Wohnung, also ich allein und er mit nem Freund. Aber aus organisatorischen Gründen können wir meistens nur bei mir sein (seine Arbeit ist z.B auch wesentlich näher an meiner Wohnung als an seiner). Wenn es dann darum geht dass ich immer für ihn Koch, seine Wäsche wasche und ihn dann doch mal um mehr unterstützung im Haushalt bitte, kommt immer der Spruch: “Ja ich kann ja auch nach Hause gehen, ich mach schon genung wenn ich meine Miete zahle aber nie zuhause bin”. Was soll ich darauf noch sagen? Ich mein er hört immer weg wenn ich dann sage: “Du musst dein Geld nie für Lebensmittel ausgeben, denn die zahl ich für dich, du musst weniger Sprit zahlen, du musst weniger Strom bei dir zahlen, etc.k”, dann sagt er nur: “Essen kann ich auch bei meiner Oma und die kommt auch zum putzen zu mir” Dann weis ich auch nimmer was ich noch sagen soll.
Er denkt nur weil er SEINE Miete zahlt, muss er sich bei mir um nichts kümmern und sich auch nicht mehr um mich bemühen. Er meint auch immer seine Freunde wären der selben Meinung das dass genug ist!

Ich hab keine Ahnung wie es noch weiter gehen soll, denn wenn er wirklich so denkt, dass das alles ist was er mir entgegen bringen “muss” in unserer Beziehung dann muss ich sagen das mir das einfach nicht reicht!

Und jetzt wollte ich mal euere Meinung dazu hören!

Verlange ich wirklich zu viel wenn er mir hin und wieder mal helfen oder mich mit ner lieben Geste überraschen soll?
Oder ist es doch er der ne falsche Sicht der Dinge hat? Und wenn ja, wie kann ich ihm das begreiflich machen?
(…Mit ihm reden werden jetzt einige sagen wollen, aber das habe ich schon auf die verschiedensten Weisen versucht! Wie gesagt er ist der Typ mann der nur das – in seinen Augen – Nötigste redet und genauso zuhört und mitdenkt)

Bitte, bitte bin langsam echt verzweifelt! Denn lieben tu ich ihn dennoch…..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von eztaKessiew am 02.01.2010 um 21:21 Uhr

    das hört sich nach einem klaren macho typen an der sich von omi bedienen lässt

    0
  • von cccatlaq am 02.01.2010 um 21:14 Uhr

    ich schließe mich sweetone an, ein ultimatum ist wohl das beste

    0
  • von SweetOne am 02.01.2010 um 20:30 Uhr

    Er weiß das was du alles für ihn tust gar nicht zu schätzen. Setz ihm die Pistole auf die Brust & sag ihm, wenn sich nichts ändert, dann musst du einen Schlussstrich ziehen.
    Wenn er dann sagt “ok ich gehe” dann war er das alles wirklich nicht wert & es ist besser wenn du ihn in die Wüste schickst. Wenn ihm was an dir liegt wird er sich bemühen.

    Ich hatte auch ein paar Probleme mit meinem Freund anfangs, als wir wieder zusammen kamen. Er war anders als ich ihn kennengernt habe & ich habe viel mit ihm geredet & ich hab ihm gesagt “man muss nicht nur kämpfen um jemanden zu bekommen, sondern auch um ihn zu behalten”. & ich weiß das er mich liebt & nur einfach nicht so darauf achtet, weil er meint ich wüsste ja das er mich liebt. nur man möchte das halt auch mal gezeigt bekommen.
    das habe ich ihm beigebracht & es läuft alles wunderbar. er ist traumhaft zu mir (:

    Ich wünsche dir viel glück & wenn er es nicht annimmt, hat er dich nicht verdient.

    0
  • von Yatimu am 02.01.2010 um 19:44 Uhr

    Willst du meine ehrliche Meinung hören??? Er ist ein Ar*** such dir jemanden, der dich auch verdient hat!!!
    So jemanden kannst du meistens(!) auch nicht ändern…

    0
  • von Katzenfrau1elf am 02.01.2010 um 19:43 Uhr

    sorry auch wenn hart klingen mag, ich denke der Typ is einfach noch nich reif für so ein tolles Mädel wie dich /bzw überhaupt für ne Beziehung.

    Will dir da auch nicht zu nahe treten
    (wahrscheinlich sieht er wenigstens gut aus)
    aber manchmal frag ich mich schon was für Typen sich
    manche hier anlachen..

    Ich selbst bin schon seit längerer Zeit single,
    weil leider keiner auch nur annähernd
    gut genug wäre um MEIN Freund/mann zu sein.

    Ich will zu nem Typen aufblicken können,
    und ihn nicht wegen seiner schlechten Angewöhnheiten
    innerlich verachten müssen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann es sein dass sich die Brüste im Laufe des Zyklus verändern? Antwort

Am 04.04.2010 um 15:37 Uhr
Hey ihr (: Mir ist aufgefallen (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein ;D) dass meine Brüste sich im Laufe meines Zyklus verändern. Kurz nach dem ich meine Tage hatte sind sie zb eher weich, kurz bevor ich sie...

Muss man über den alten Partner 100%ig hinweg sein, um eine neue ERNSTHAFTE Beziehung einzugehen? Kann man sich "entlieben"?Oder ist das unfair! Antwort

Am 24.12.2013 um 14:27 Uhr
Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Gespräch mti meinem jetzigen Freund geführt. Er ist seit einem jahr mit seiner ex auseinander, also sie waren verheiratet, sind jetzt aber geschieden. Wir haben darüber...

intimrasur muss das sein??? Antwort

Am 24.08.2008 um 13:01 Uhr
Hi ihr lieben leute ich hab da so ein problem das mich schon länger belastet also ich hab jezt schon seit ein paar monaten einen freund und wir wollen auch bald zusammen schlafen und so bloß ich bin unten rum nicht...

Kann das wirklich - wie er sagt - harmlos sein? Antwort

Am 30.05.2011 um 13:03 Uhr
Hallo.. Mein Freund (oder jetzt Ex, ich weiß es nicht) hat Samstag als wir nebeneinander lagen seinen Laptop durchgeguckt. Er hat dann seine Msn Verläufe geöffnet, und ich konnte sehen das er viele Gespräche mit...

Arbeitskollegin - muss das wirklich sein? Antwort

Am 02.01.2012 um 15:56 Uhr
Hallo ihr Lieben. Wünsche euch zu allererst ein frohes neues Jahr. Meins hat leider garnicht gut begonnen und das ist der Grund, warum ich jetzt hier schreibe. Vorgeschichte: Ich bin seit 2 Jahren und 8 Monaten mit...